Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:58

Moin Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg.
Ich bin Michael, 40 Jahre alt und komme aus Hamburg Sasel.
ich habe mich nach ca 15 Jahren Fahrradabstinenz, 2007 wieder au ein Rad gesetzt und ein altes Hobby wiederaufleben lassen

Die vielen Kilometer, die ich fahre kommen einfach dadurch zu Stande, dass ich jeden Tag (egal welches Wetter) mit dem Fahrrad zur Arbeit und von dort nach Hause fahre (je Strecke 6-8km je nach gewählter Fahrstrecke), dazu kommen dann noch Touren kreuz und quer durch Hamburg (Poppenbüttel-Altona, Sasel-Landungsbrücken o.ä.) Über Ostern, bin ich mit einem Freund durchn Nordschwarzwald geradelt, sch... waren da Steigungen bei, da fällt einem auf, dass einem in Hamburg doch eines fehlt (oder eben auch nicht :)), 400 Höhenmeter Anstieg auf einer Distanz von 6km war ne Nummer zu hart für mich (brauch mehr Training odern E-Bike).

Ich fahre ein Trekkingrad, welches mir seit etwas über einem Jahr gute Dienste leistet, obwohl es im Moment eher nach 5 Jahren älter aussieht.

Ansonsten fahre ich meistens sehr gemütlich, gerne auch mal nur 10-15 km/h. meistens irgendwas bei 15-20 km/h Manchmal auch 25 km/h, dazu fehlen aber meistens die passenden Strecken (in Hamburg steht man dann doch zu oft an einer Kreuzung) bzw Klickpedale, die ich mir nun noch anschaffen will, oder einfach nur die Lust oder Kraft schnell zu fahren :)

Mehr fällt mir grade net ein.

LG Michael

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:01

Moin + viel Spaß!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:16

hallo Michael :),

vielen dank für deine ausführliche und äußerst interessante vorstellung. sei uns im forum herzlich willkommen!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:21

Willkommen Michael. Viel Spaß hier :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:31

Hey Michihh,kann es sein das Du Dich beim eintragen in die Km Tabelle irgendwo das Komma falsch gesetzt hast ??

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:54

... und noch ein Nordlicht. Moin...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:12

Nein ich habe da die Entfernungen hochgerechnet und als Monatswerte eingetragen
Januar und Februar bin ich meistens nur Heim - Arbeit-Heim sind au direktestem Weg 4,5km also 9 pro Tag Minimum, + Einkaufsfahrten u.ä= ~200km jeweils im Januar und Februar. (Höhenmeter sind es jeden Tag um die 50-70 (Summe An- und Abstieg), ich muss ja einmal das Alstertal queren

Dann bin ich im März auch gerne mal einen Umweg durchs Alstertal gefahren Monatsleistung um die 250km
Im April waren es dann mit Urlaub im Schwarzwald und Touren durch Hamburg = 400km zusammen.

Den Mai bin ich dann sehr viel gefahren 5x Poppenbüttel/Sasel nach Barmbek/Wandsbek und zurück. Eine Tour nach Geesthacht und retour, Zweimal Sasel-Altona und retour dazu die Arbeitstrecken, waren hochgerechnet 450km

Im Juni habe ich bislang locker 115 km auf der Uhr, fahre zu gerne durchs Alstertal, auch wenns doppelt soweit ist. Nach der Arbeit ca. 500m hinter der Alsterschleuse Poppenbüttel ins Alstertal dann die Alster lang und Hoheneichen feststellen, das man 3-4km zu weit geradelt ist :) Dann nur noch über Wellingsbüttel wieder Richtung Heimat, wenn ich nicht nach Barmbek in Biergarten geradelt bin.

wieso soll ich an Kommas drehen?

LG Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (6. Juni 2012, 22:16)


stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:15

dann solltest du dir für juni die 115 km einfach nochmal eintragen, bevor hier einige ganz erschrocken das handtuch werfen :D ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:17

Moin Moin und herzlich Willkommen :)

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, den Du bestimmt haben wirst :)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:21

Dann nehmen wir mal einen Mittelwert!

Aber geschockt ist man doch. ;(

Moin Michi!

Gruß ulle

Was hat eigentlich Mr. X in der PN geschrieben ( im gelben, ich bin ja gar nicht neugierig....)

Gruß ulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:25

;( Öhm, sry ich habe die Tabelle zuerst falsch interpretiert und die Tage für Monatswerte gehalten, :dash:

Bin mal korrigieren

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:30

Moin! Willkommen hier! Und viel Spaß mit der Tabelle! 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:32

Nun isses korrekt :). Und ja Spaß hatte ich, 1000 Zahlen eintickern, aber nun fahr ich nicht jeden tag mit der Stop Uhr und hab auch nur jede 3 Tour geloggt, genauso wie ich net permanent auf die Waage steige und meinen Kalorienverbrauch errechne, mögen ja sinnvolle Features sein, für den der sie brauch/nutzen will.

Man möge es mir nachsehen, dass ich die Daten nich auch noch eingebe

:D


LG michael

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:39

@MichiHH
Die Eingabe des Kalorienverbrauchs ist wohl nur für Menschen gedacht, die mit Brustgurt (zur Pulsmessung) und entsprechend leistungsfähigem Tacho fahren - da kann dann nämlich der Verbrauch (nach vorheriger Eingabe von Geschlecht und Gewicht) abgelesen werden; genauso wie km und Zeit.

Ich hab' das mangels Daten noch nie gefüllt - mit km, Zeit und HM bin ich schon ausgelastet. ;)

***

Schön, dass du hier jetzt auch mitmachst. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:14

Auch von mir ein herzliches Moin Moin :D
Gruß Nico

Ähnliche Themen