Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paraflyer

unregistriert

1

Montag, 18. Juni 2012, 12:20

Liegerad-Verstärkung aus Südwest-Schleswig-Holstein

Moin!

mein Name ist Tobias und ich lebe auf dem Land nahe Quickborn im Südwesten Schleswig-Holsteins. Vor etwas mehr als 10 Jahren zog es mich als Mittzwanziger aus Niedersachsen in den Norden und bereut habe ich es nicht - ein schönes Fleckchen Erde! :)

Zwar war ich schon immer 'irgendwie irgendwo' mit einem Zweirad unterwegs, doch erst Ostern 2012 entschied ich mich für eine konsequentere Umsetzung zwischen Klimaschutz und sportlicher Betätigung - und bin seitdem glücklicher Fahrer des Liegerad-Trikes Scorpion FS von HP Velotechnik. Dabei bin ich auch weiterhin ein reiner Genuß- und Reiseradler, ohne mir irgendeinen Leistungsdruck zu geben oder nur zu fahren, weil ich eine Statistik zu erfüllen habe. Solange der Radweg nicht zu Ende ist und man Spaß hat, wird in die Pedale getreten. Der Weg ist das Ziel!

Fernab der drei Räder bin ich gut mit Geocaching beschäftigt, was man ja ebenfalls sehr schön mit dem Rad kombinieren kann. Ab und an findet man mich zudem mit einem Paddel in der Hand auf Flüssen oder Seen, wenn ich ein wenig Ausgleich mit den Kajaks suche. Wichtig ist mir dabei immer die Nähe zur Natur, die ich dann auch gerne versuche mit der Kamera einzufangen. Beruflich bin ich auf das Auto angewiesen und sitze (wenn nicht dort) viel an der IT - aus diesem Grunde versuche ich meine Hobbies so weit wie möglich 'natürlich' zu gestalten.

Meinen Benutzernamen verdanke ich einer Leidenschaft, welche ich dieses Jahr auf Eis gelegt habe und mir für das höhere Alter vorbehalten werde: Gleitschirmfliegen! Ein traumhafter Zeitvertreib, doch viel zu selten in den letzten Jahren ausgeübt. Auch darum war die Entscheidung sich ein Hobby zu suchen, welches man unabhängig(er) vom Wetter machen kann, nicht wirklich schwer. Der Name soll mich dennoch immer daran erinnern, darum wird er auch nicht eingetauscht oder ersetzt.

Wer mag kann auch gerne mein Blog verfolgen, welches sich um (m)ein Leben mit dem Liegerad dreht - der Link befindet sich in der Signatur. Weitere findet man auf der im Profil verknüpften Webseite, z.B. zu den Fotos oder geocaching.com.

Freue mich auf interessante Themen und eine sympathische Community! :thumbsup:

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 12:26

Ha! Erster!
Sehr sympatische Vorstellung! Herzlich willkommen hier. Ist ja garnicht so unwahrscheinlich, daß wir uns mal sehen.

Gruß
Andreas und Micky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

kylogos

unregistriert

3

Montag, 18. Juni 2012, 13:17

Ein schöner "Erstling"!

Willkommen bei uns im Forum.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2012, 13:38

Moin Tobias,
da ist doch mal eine nette Vorstellung! :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns!

Gruß ulle

5

Montag, 18. Juni 2012, 14:53

Moin Tobias, du A***h, wieso hast du ein HP und ich nicht ;)

Soviel zur freundlichen Begruessung... willkommen im Forum.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

paraflyer

unregistriert

6

Montag, 18. Juni 2012, 14:57

Vielen Dank für die ersten Winkewinkes von euch. :rolleyes:

Moin Tobias, du A***h, wieso hast du ein HP und ich nicht ;)

Komisch, das frage ich mich auch, wenn Du doch sicherlich alle so herzlich begrüßt. ^^

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2012, 15:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Gruß Nico

8

Montag, 18. Juni 2012, 16:15

Moin Tobias, du A***h, wieso hast du ein HP und ich nicht ;)

Komisch, das frage ich mich auch, wenn Du doch sicherlich alle so herzlich begrüßt. ^^[/quote]

Tja, so ist er - das Herzchen der Kompanie. ^^

Hätte sich HP nich so wehement gewehrt, mir ein Rahmenset zu verkaufen, dass ich mir - wie alle meine Raeder - selber aufbauen wollte, dann hätte ich sicher auch ein Scorpion unter'm Allerwertesten.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2012, 18:44

Hi Tobias,

die Nord-Fraktion hat also Zuwachs bekommen, sehr schön :)

Danke für die nette Vorstellung, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf einer gemeinsamen Ausfahrt. Bis dahin schon mal viel Spaß im Forum.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2012, 19:13

Klasse Vorstellung :)

Viel Spaß hier.

Gruß Andy

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2012, 19:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:

12

Montag, 18. Juni 2012, 19:32

Willkommen

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2012, 19:53

So'n Schiet, jetzt müssen wir auch noch ne "nahe-HH-Tour" um Quibo fahren, während der paraflyer das einfach aussitzt.

---

Ernst beiseite, Tobias, viel Spaß hier.

---

EDIT:

Kai, was machen wir im 2radforum mit 3radfahrern? 1 Rad ab? ;(
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (18. Juni 2012, 19:58)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, Ronin01

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2012, 20:07

Moin :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier :vain:
Lieben Gruß

Kai

paraflyer

unregistriert

15

Montag, 18. Juni 2012, 20:39

Ein zweites Mal vielen Dank an die versammelte Mannschaft. :thumbup:

...und nein, hier werden keine Räder demontiert. Stellt euch einfach vor, es wäre ein Ersatzrad. :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand Lust auf die ADFC-Tour mitzukommen am Donnerstag (siehe Forumsbeitrag)!? Wenn das Wetter mitspielt, stelle ich mir das schon schön vor.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Juni 2012, 21:52

Herzlich :willkommen:
Ja, so soll eine Vorstellung aussehen.
Ich glaube, Du wirst Dich hier wohl fühlen.

Dabei bin ich auch weiterhin ein reiner Genuß- und Reiseradler, ohne mir irgendeinen Leistungsdruck zu geben oder nur zu fahren, weil ich eine Statistik zu erfüllen habe. Solange der Radweg nicht zu Ende ist und man Spaß hat, wird in die Pedale getreten. Der Weg ist das Ziel!


Das ist doch mal eine gesunde Einstellung; aber in unserer Tabelle darfst Du trotzdem mitmachen. ;)
Ist ja ohne Zwang. :D

Kai, was machen wir im 2radforum mit 3radfahrern? 1 Rad ab? ;(


Ach, ich würde das nicht so eng sehen, die Räder sind immerhin in zwei Reihen. :thumbsup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





paraflyer

unregistriert

17

Montag, 18. Juni 2012, 22:56

Das ist doch mal eine gesunde Einstellung; aber in unserer Tabelle darfst Du trotzdem mitmachen. ;)

Tabelle? ?(

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Juni 2012, 23:06

Oben in der Zeile findest Du diesesSympol mit dem Namen "Tools":

Ergebnisse sind dann z.B. dieses:
Juni 2012

oder dieses:
2012 Jahreskilometer

Wie gesagt, ohne Zwang. ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





paraflyer

unregistriert

19

Montag, 18. Juni 2012, 23:11

Ah, OK, danke schön. Ja, da stehe ich schon drin. :rolleyes: Pflichtgemäß habe ich da mal alle Fahrten eingetragen, die ich seit dem Kauf meines Trikes getätigt habe.

Platz 18 klingt jetzt nicht soooo schlecht. ^^

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 18. Juni 2012, 23:13

Pflichtgemäß habe ich da mal alle Fahrten eingetragen, die ich seit dem Kauf meines Trikes getätigt habe.

Platz 18 klingt jetzt nicht soooo schlecht. ^^


Ich glaube, Du wirst Dich hier wohl fühlen.


Sach ich doch, Du wirst Dich hier wohl fühlen. :phat:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Liegerad, Schlewig-Holstein, Trike