Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whitemini

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »whitemini« ist männlich
  • »whitemini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:57

Ach hier sind se....

Hallo an alle Namen (und dahintersteheneden Personen), die ich schon aus dem Radforum kenne und auch hallo an alle Anderen. Ich habe jetzt auch vom Radforum hierher gefunden.

Ich bin so selten in den Foren unterwegs, dass ich gar nicht mitgekommen habe, dass es da irgendwelche Unstimmigkeiten gab.
Gut, dann bin ich halt jetzt da und hier.

Meine Frage ist: wie Sinnvoll es ist Beiträge in beiden Foren zu veröffentlichen? Soll die parallel immer in beiden Foren posten? Soll ich die bisher vorhandenen Beiträge von mir im Radforum hierher zusätzlich auch noch kopieren?

Bitte mal um Meinung!

Schöne Grüße,
whitemini

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:37

...bist deppert?
:P

Entscheide Dich, man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.
[

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:16

:winke:

Meine Frage ist: wie Sinnvoll es ist Beiträge in beiden Foren zu veröffentlichen? Soll die parallel immer in beiden Foren posten?

Das musst du wissen.
Also ich werde deine Beiträge auf jeden Fall nicht zu Gesicht bekommen, wenn du sie ins Gelbe stellst. Andererseits werden dort drüben deine Beiträge von mehr Leuten gelesen.

Also für nen netten Plausch o.ä. poste ich immer hier...weils so schön familiär ist :knuddel:
Wenn ich fachkundige Meinungen oder Insider-Tipps haben will poste ich hier :heildir3:
Wenn ich jetzt aber bspw. wissen möchte welcher Radhändler in München einen große Schuhauswahl hat, dann würde ich das drüben machen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Harzrandradler, Miss Montage

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:21

Also für nen netten Plausch o.ä. poste ich immer hier...weils so schön familiär ist :knuddel:
Wenn ich fachkundige Meinungen oder Insider-Tipps haben will poste ich hier :heildir3:
Wenn ich jetzt aber bspw. wissen möchte welcher Radhändler in München einen große Schuhauswahl hat, dann würde ich das drüben machen.

nen flamewar würd ich auch eher drüben lostreten 8)

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:18

Moin weisser Zwerg,

willkommen im Forum. Wie do schon siehst, ist die HighSociety der radelnden Gemeinde hier komplett. versammelt. :P

Wenn du in Radfragen Fachwissen benoetigst, wuerde ich hier schreiben. Die Erfahrungen der letzten Monate hat gezeigt, dass drueben kaum noch jemand schreibt, der auch wirklich Ahnung hat. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Aber das musst du fuer dich heraus finden.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:25

Mini, ich freu mich, dass du hier gut gelandet bist ... :thumbup:

... und bastel bitte nach dem White- + dem Blackswan noch einen Redswan, einen Greenswan, einen Blueswan ... ach, es gibt ja noch so viele Farbe.
:hoff:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

kai de cologne

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:48

Oha, das gibt dann sicher bald ein augenbetörendes Wettrüsten bei den Fahrrad-Projekten.

Willkommen !

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:03

... und bastel bitte nach dem White- + dem Blackswan noch einen Redswan, einen Greenswan, einen Blueswan ... ach, es gibt ja noch so viele Farbe.

Ach der ist das 8o

Na dann nochmal ein besonderes :willkommen:

whitemini

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »whitemini« ist männlich
  • »whitemini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:52

Vielen lieben Dank für die Begrüßung!
Ja, die Schwäne werden nicht aussterben - über die Farben lässt sich noch streiten.

Da ich jetzt keinen Grund sehe da eine Entscheidung zu treffen, werde ich einfach alles parallel in beiden Foren posten, wenn da keine besonderen Gründe gegen sprechen. Ich werden dann auch die beiden alten Projekte vom weißen und vom schwarzen Rad hierher kopieren, dann braucht niemand zwischen den Foren rumzuswitschen, um alles mit zu bekommen.

Bitte keinen so großen Erwartungsdruck, das rote Rad wird was ganz entspanntes und kein großer Akt. Da hat Bora mit dem GT Tempest gut vorgelegt - hammer Teil, super geil!!! Da wird das rote Rad keine Konkurrenz gegen vom Aufwand!

Grüße von whitemini

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:58


Meine Frage ist: wie Sinnvoll es ist Beiträge in beiden Foren zu veröffentlichen? Soll die parallel immer in beiden Foren posten?

Das musst du wissen.
Also ich werde deine Beiträge auf jeden Fall nicht zu Gesicht bekommen, wenn du sie ins Gelbe stellst. Andererseits werden dort drüben deine Beiträge von mehr Leuten gelesen.


Das darf stark bezweifelt werden. Da sind überwiegend die Noobs (nichts gegen sie) mit ihren "ich bräucht da mal einen radtipp" Freds. Abgesehen davon, ist dort nicht mehr los als hier.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, OmikronXi

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen

LG Mickihh

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:24

Willkommen und ja ja ja ja mach Dir mal richtig viel Arbeit ;-)

Achja, und nicht vergessen die Antworten wechselseitig zu verlinken - Ordnung muss sein! :P
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:39

Moin und willkommen hier.

Poste wohin du willst ;-) Hier sieht man das lockerer als drüben. War schon lange nicht mehr gelb plinsen, gab ja mal die Zeit, da durfte die Farbe blau drüben nicht mehr erwähnt werden ohne eine Sperre zu riskieren :lol:

14

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:59

Da hat Bora mit dem GT Tempest gut vorgelegt - hammer Teil, super geil!!!


Das sagt der Richtige! :P Der weisse Schwan ist vom Style, sowie der Technik kaum zu toppen. Das muss ich neidvoll eingestehen. Da hast du die Messlatte echt hoch gehaengt... :rolleyes:

Gruss Bora

PS: ich war in Berlin bei ... ;)
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitemini

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:51

Du bist doch der, der eine Zahnprothese zu einer Schalthebelabdeckung umgebaut hat, so ähnlich erinnere ich mich daran.... :vain:
Die Küche mit der Spritzkabine? War doch auch Deine? :thumbup:
Sei herzlich :willkommen:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitemini

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:54

:willkommen:
Gruß Nico

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:56

Herzlich willkommen ;)

Unterhaltung, Popcorn und Aktion gibt´s drüben, Sachlichkeit, Ruhe und Ordnung dafür hier ;)

Radprojekte und Lokale Belange wie Touren u.ä. würde ich kopieren, aber jeden Beitrag halte ich für übertrieben.
Viele Beiträge machen hier auch einfach keinen Sinn, da hier meist eine Unterhaltung auf Augenhöhe stattfindet, während drüben eine Hand voll Experten hunderte Noobs bespaßen, belehren (oder bekehren) und beraten müssen. Eine Beratung fängt dort oftmals mit dem Grundsatz an, welche Art Zweirad es werden soll.... das wissen hier die meisten Fragesteller schon sehr genau ;)
Ein gutes Fahrrad ist, welches sich in der jeweiligen Preisklasse am besten fährt.

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:32

Unterhaltung, Popcorn und Aktion gibt´s drüben, Sachlichkeit, Ruhe und Ordnung dafür hier ;)



Na, ob ich das so blanko unterschreibe ????????????? :P
[

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2012, 00:08

Herzlich willkommen, whitemini! Es freut mich sehr, dass Du hierher gefunden hast.
Bei manchen Themen (z.B. Reiseberichte) bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie nur hier oder in beiden Foren posten soll - im Moment bin ich eh' schreibfaul, also brauche ich nicht weiter drüber nachzudenken. OmikronXi hat es aber sehr gut auf den Punkt gebracht.

whitemini

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »whitemini« ist männlich
  • »whitemini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Juli 2012, 14:50

Danke an alle Seiten für die Tips und die Begrüßungen!
Ich werde natürlich nicht alles doppelt schreiben. Es ging mir nur um die Radprojekte - gibt ja sonst nicht mehr von mir - und wollte nur wissen ob das Sinnvoll ist. Da schon einer geschrieben hat, dass er im gelben Forum nicht ist/liest/lesen kann, hat sich für mich die Frage schon erledigt. Habe ja schon alles kopiert.

@Bora: habe vor einiger Zeit schon gehört, dass Du Kontakt aufgenommen hast. Bin gespannt, ist es ein aktuelles Projekt? Was wird es? In welche Richtung geht es?
Vielen Dank für die Blumen - freu! :thumbsup:

Grüße von whitemini

Ähnliche Themen