Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:59

Willkommen Manfred1954

:willkommen:

Hallo Manfred1954,

ich möchte Dich herzlichst hier im 2radforum begrüßen.
Sicherlich wirst Du hier im Forum genausoviel Spaß haben wie wir anderen auch.
Fühle Dich also wie zu Hause.

Wenn Du dich hier auch noch kurz vorstellst, werden sich viele freuen :)
Lieben Gruß

Kai

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:19

Tagchen Manfred, schön das du da bist :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:44

hallo manfred,

schön, dass du du da bist und so viel älter bist als ich .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Schietwetterhein

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:49

Manni, Manni, Manni!

Willkommen. :)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:51

Servus Manni!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:13

MM, moin Manni!
Endlich bin ich nicht mehr Senior hier, uff!

kylogos

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:23

Moin Manni! :hi:

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 06:37

Moin, moin aus dem hohen Norden,

danke für die nette Begrüßung. :thumbsup:

Zum Einstieg ein wenig über mich und mein Fahrrad. Ich nutze mein Rad hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und zurück und zum Einkaufen und eben für Alles, was ich hier im wunderschönen Travemünde an der Ostsee zu erledigen habe. Täglich 10 Km (eine Strecke). Jahresfahrleistung so zwischen 4.000 und 5.000 Km. Meine tägliche Strecke besteht zu ca. 1/3 aus unbefestigten und unbeleuchteten Wegen, der Rest dann asphaltiert und beleuchtet. Ich fahre das ganze Jahr durch, wenn nicht gerade 20 Zentimer Neuschnee liegen.

Mein Fahrrad ist seit 20 Jahren ein Villiger "Bondo" mit 7-Gang-Nabenschaltung von Nexus. Es hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ausgetauscht habe ich lediglich die Kette ein paar mal. Muss richtig heißen "austauschen lassen". Selber schraube ich nicht, da 2 linke Hände. Zur Bereifung; ich fahre jetzt im Winter die Schwalbe Marathon Winter, in den letzten 3 Jahren war der Schwalbe Smart Sam mein Sommerreifen. Letzteren werde ich aber in diesem Jahr gegen den Schwalbe Dureme wechseln. Die ständigen Platten beim Smart Sam haben schon genervt. Außer meinem Ixon IQ von BUM gibt es eigentlich nichts an technischen Highlights zu meinem Fahrrad zu berichten.

Angemeldet habe ich mich hier, um ganz eigennützig von Eurer Erfahrung zu profitieren und um über Aktuelles auf dem Fahrradsektor informiert zu sein.

Ich hoffe auf regen Austausch. :bb1:

Gruß
Manfred
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

Ähnliche Themen