Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dirty bika

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »dirty bika« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 15:20

Fahrrad online kaufen ? Ideen und Vorschläge ??

Hey und hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich Unterstützung brauche. :S Ich möchte mir ein neues oder gebrauchtes Fahrrad kaufen, suche aber irgendeine geeignet Seite dafür. Ebay Kleinanzeigen find ich jetzt irgendwie nicht sooo hilfreich und auf eurem Marktplatz gibt es auch nur eine begrenzte Auswahl. Habt ihr eine Idee wo ich noch gucken könnte? ?( Bin dankbar für alle Vorschläge! Danke im Voraus :thumbsup:

Beste grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirty bika« (5. September 2012, 15:26)

2

Mittwoch, 5. September 2012, 15:57

Moin,

geh zu Fahrrad Marcks in Bergedorf. Die machen mehrmals im Jahr einen Fahrradflohmarkt.

Wer sein Rad online, auf welchem Portal auch immer, kaufen will, sollte gewisse Grundkenntnisse in Sachen Fahrrad allgemein, verbaute Teile - auch versteckte - und Geometrien haben, damit er oder sie das richtige Rad findet.

Die meisten Unwissenden kaufen ihr Rad so: is' weiss, hat 24 Gänge, kostet 400.- ... passt, kauf ich.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (5. September 2012, 19:58)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dirty bika, Goradzilla, Manfred1954, paulipirat, Ronin01

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

3

Mittwoch, 5. September 2012, 16:07

habe sehr gute erfahrungen bei online-käufen mit ebay-auktion gemacht (riesiges angebot). waren insgesamt vier räder und keins hat mich enttäuscht. boramaniac hat aber vollkommen recht: du musst schon wissen, worauf es (dir: typ/verwendungszweck/rahmengrösse/rahmengeometrie/..) (und altersmässig/technisch: ausstattung/verschleiß/qualität/..) ankommt. deswegen suche ich häufig in der nähe (PLZ-bereich +25km) und kann mir die räder dann bei interesse auch anschauen ;).

ein weiterer guter online fundort ist http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/1/fahrraeder/. und du hast natürlich über preisvergleichsseiten und bei spezialisierten onlinehändlern die möglichkeit nach günstigen neurädern zu suchen ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

dirty bika

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

4

Mittwoch, 5. September 2012, 17:10

Hey,

wegen Fahrrad Marcks in Bergedorf, ich würde das ganze so organisieren das ich vorher nochmal drinnen die Rahmengröße ermitteln kann. Da hängt hinten, auf den Weg zu den Neurädern, eine entsprechende Messlatte. So kauft man dann wenigstens nicht die Katze im Sack in Sachen Rahmenhöhe.

Was ich dort aber gerne mache ist einfach bei den normalen Rädern stöbern, Artikelbeschreibung notieren und im Netz gucken ob ich es auch woanders (günstiger und vielleicht gebraucht) bekomme. Hat bei mir bisher allerdings auch nicht sooo geklappt, bin aber auch gerade nicht
aktiv auf der Suche.

Ach, die Daten zum Fahrradflohmarkt findest du hier http://www.fahrrad-xxl.de/cms/ueber-uns/…6d67ac4683bc5e0
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

dirty bika

dirty bika

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »dirty bika« ist der Autor dieses Themas

5

Donnerstag, 6. September 2012, 09:50

Danke Leute!

Moinsen,

zu erst mal vielen Dank für die Antworten von euch.

@stilleswasser: Auf kalaydo.de gibts ja auch ne super auswahl an Bikes, da werd ich mich mal durchstöbern.

Habe mir natürlich alles mal angeguckt und denke, dass ich bestimmt was Gutes finden kann auf den ganzen Seiten. Gibt ja nen paar richtig geile Bikes :thumbsup: Muss mir halt erstmal klar werden was ich jetzt genau will, bin halt vor kurzem erst nach Hamburg gezogen und die Idee mit Bergedorf find ich auch echt gut, werde bei Gelegenheit mal dort rumschaun und mich auch vorab informieren!

Bin da auch noch auf was gestossen, die Auswahl ist leider recht klein, aber vllt tut sich da ja noch was, aber vor allem im Raum Hamburg gibts da nen paar coole Cruiser z.B. 8) Falls ihr auch mal in meiner Situation seid könnt ihr ja auch mal gucken, die Seite heisst www.dealmywheel.de

Beste Grüße!!!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

6

Donnerstag, 6. September 2012, 14:13

Klassische Gebrauchte verteibt in HH auch Superfiets (keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht).

http://www.superfiets.de/
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

dirty bika