Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2012, 18:55

Vorstellung Oliver1985

Moin Forumianer,

hier möchte ich mich einmal vorstellen.

mein Name ist Oliver und ich komme aus Twistringen Südwestlich von Bremen.

Seid 2003 bin ich mit dem Fahrradfieber durch 2 Radreisende infiziert worden und habe bisher auch einige Touren in Deutschland, Niederlande und Dänemark hinter mir.

Seid 2003 fahre ein ein MTB Felt FS 250 welches ich mir nach und nach zum Reiserad aufgebaut habe, irgendwann gabs auch ein GPS zu Weihnachten und so kam es das ich nun Geocaching zu meinen weiteren Hobbys zähle.

Meine Registrierung hier ist "John Deere" und dem Rad-Forum.de zu verschulden, ich hoffe aber hier ein weiteres zuhause gefunden zu haben.

Grüsse Oliver
»Oliver1985« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Gruss Oliver

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Pixelschubser

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 19:31

Hallo Oliver!

Viel Spaß hier bei uns und vielen Dan für die schöne Vorstellung.

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 19:58

Moin :)

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß :)
Lieben Gruß

Kai

4

Sonntag, 23. September 2012, 20:04

Hallo Oliver,
danke für deine Vorstellung. Viel Spass hier.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2012, 20:08

:willkommen:

schöne Vorstellung, ich wünsche ebenso auch viel Spaß hier.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





6

Sonntag, 23. September 2012, 20:09

Danke für die nette Vorstellung. :thumbup:

Viel Spaß hier im Blauen
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. September 2012, 21:45

Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß hier.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 08:23

herzlich Willkommen hier
Gruß Andy

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 08:52

Moin Oliver,

na das Foto sieht ja schon mal sehr verheißungsvoll nach "etwas längeren" Touren aus - wohin haben Dich Deine Reisen bislang geführt?

Auch von mir als Forumsfrischling ein herzliches Willkommen!
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 10:09

Dieses Jahr von Amsterdam über Puttgarden nach Rodbyhavn und über Langeland Sonderborg nach Flensburg bis Schleswig, Wetter und Wind pusteten mich dann in den Zug. :)

War bis jetzt nur in Holland und Dänemark, war aber schon öfters im Norden Deutschlands unterwegs.

Die nächste Tour geht am 17-21.10 von Osnabrück zum Brocken.

2013 ist noch offen, Nordkapp wäre cool aber das Wetter schreckt ab. bekomme ich auch nicht mehr wie 3 Wochen Urlaub am Stück und daher bleibt das Nordkapp per Rad erstmal unerreichbar.

Eigentlich auch egal wohin es geht, Hauptsache mit dem Rad. :)
Gruss Oliver

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2012, 10:17

Herzlich willkommen!

Darf man auf Reiseberichte hoffen?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2012, 10:25

Sicher aber das wird noch dauern, momentan stelle ich meine Website von HTML auf PHP mit MySql so dass ich bei Lust auch von unterwegs einfach diese Updates kann.

HTML ist da einfach zu kompliziert an Fremden Rechnern oder vom iPad aus gar nicht möglich.
Gruss Oliver

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2012, 10:28

hallo und willkommen :). vielen dank für die tolle vorstellung. und noch was mit auf den (weiten) weg: home is where your heart is ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

BochumBiker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »BochumBiker« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. September 2012, 13:19

So sieht man sich digital wieder....
Fahr Rad und Quatsch nichts soviel.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. September 2012, 20:19

Die Niederlande als Fahrradland sind schon echt klasse - ich weiß zwar, dass es etliche Radler gibt, die bei diesem Thema aufjaulen und sich darüber mokieren, dass die Holländer alle ihre Berge demontiert und ins Meer geworfen haben, aber letztlich ist es ein Land, das gerade dem Radreiseanfänger jede Menge Spaß, tolle Radwege und ekligen Gegenwind liefert. Dänemark stelle ich mir radreisemäßig sehr ähnlich vor - richtig? Welche Routen bist Du da gefahren?

Meine nächste größere Tour wird voraussichtlich erst in zwei Jahren stattfinden, da meine Familie gesteigerten Wert darauf legt, mit mir gemeinsam nächstes Jahr nochmal einen klassischen Badeurlaub in Südfrankreich oder Nordspanien zu verbringen - aber bitte ohne Fahrrad. Aber ich habe schon jetzt den Sommer 2014 für mich reklamiert - dann will ich den schönen Loire-Radweg von Nevers nach St. Nazaire fahren - und vielleicht dort (oder in der Nähe) dann auf meine Familie treffen... Oder vielleicht doch entlang der Seine durch gefühlte 5000 Windungen? Na, mal sehen...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 24. September 2012, 21:33

Die Holländer sind nett und auch relativ gut auf Radler eingestellt finde ich. Für den Anfang ein Super Land zum Radreisende. Einzigstes Manko der Gegenwind, aber wenn man etwas schlau ist dreht man den Gegenwind um zum Rückenwind und fährt mit dem Zug der aus Berlin kommt ab Hannover mit nach Amsterdam und folgt dem Wind gen Osten. ;)

In Dänemark hab ich eine Fährrunde gemacht, also von Puttgarden nach Rodbyhavn und dann nach Nakskov. Wieder mit der Fähre rüber nach Spodsbjerg Svendborg und Faaborg.
In Bojden wieder auf die Fähre nach Fynshavn und über Fnesburg nach Schleswig.
Ab da hatte ich dann starken Gegenwind und der Wetterbericht verhieß mindestens 2 Tage Regen. Ich entschied mich für die Zugfahrt nach Hause in der Nähe von Bremen.

Dänemark ist von den Radwegen her besser ausgestattet, es gibt eigentlich fast überall einen getrennt durch einen Grünstreifen und in der Mitte des Radweges dann eine Mittellinie damit die Radler sich an das Rechtsfahrgebot halten. Es gibt auch im Internet ein Bild von einen Fahrrad Only Kreisel den ich aber nicht gesehen habe.

Dänemark ist aber was Lebensmittel angeht ziemlich Teuer, gerade Fleisch. Was hier an Fleisch 3-4€ Kostet, kostet in Dänemark schnell 100 Kronen. (Kurs 7,43)
Da überlegt man sich das schnell. :)

Ich tendiere da etwas mehr für Holland, dort ist es einfach etwas günstiger und man muss nicht extra Geld tauschen und mühselig beim Einkäufen umrechnen.
Gruss Oliver

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

17

Montag, 24. September 2012, 21:42

Nur mal so am Rande: " Sollte das nicht in einem anderen Thema als "Neu hier" gepostet werden? Z.B. in "Berichte"!
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 24. September 2012, 21:45

Jein.
Da treffen sich Radler und schnacken los.... ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. September 2012, 22:52

:)

Ich verspreche ich werd diese Tour nochmal ausführlich in Reiseberichte posten, mit Bilder. :)
Gruss Oliver

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Manfred1954, Pixelschubser, Radsonstnix, rogger, stilleswasser, ullebulle

Würfelchen

unregistriert

20

Dienstag, 25. September 2012, 15:34

Herzlich willkommen, ebenfalls von einem Dänemarkfan, der (die) 40km von der niederländischen "Grenze" entfernt wohnt.

Ähnliche Themen