Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Jens« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:55

Moin Moin aus Oldenburg

Hallo
darf ich mich kurz vorstellen.

Jens

Ich bin über einen Tipp in einen anderen Forum hierhergekommen.
Meine Räder sind ein altes Rabeneick ( als Kneipen und Ersatzfahrrad)
und seit März 2012 darf ich eine T 900 VSF Fahrradmanufaktur mit einer Rohloffschaltung meines nennen.
In diesem Jahr habe ich bis jetzt 2500km gefahren und ich meine das ist für das erste richtige Fahrradjahr recht ordentlich. Dabei eine 3 Tagestour mit 300km

Ziele: Ein wenig an Gewicht verlieren, Fitter werden, und möglichst oft mit dem Rad zur bzw von der Arbeit zurückfahren. Denn meine Frau sagt wenn ich mit dem Rad fahre kommt da ein anderer Mann nach hause.
Bevor die Fragen kommen: Ich bin Feuerwehrbeamter in einer Kleinen Berufsfeuerwehr mit hohen Rettungsdienstanteil. In der auch Beamte über 50 Jahr :thumbdown: noch Rettungsdienst fahren müssen.

Desweitern habe ich Atrose 2-3 Grades im linken Knie, Diesem tut jede Radtour gut.

So das soll erstmal reichen.
Ich wünsche allen lesern einen schönen Restsonntag

Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

Würfelchen

unregistriert

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:27

Hallo Jens,

ein herzliches :willkommen:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:39

Ja hallo Jens!

Viel Spaß hier bei uns.

Ich hoffe, das mit dem Knie zieht sich noch ein paar Jahre hin, bis etwas gemacht werden muß.
Bei mir hats ja einige Jahre gedauert, von den ersten Problemen bis es nicht mehr ging, und das
Radfahren war da sehr förderlich.
Auch jetzt nach der OP (ohne Prothese noch) hat es mir sehr geholfen!

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:56

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und auch Dir viel Spaß :)
Lieben Gruß

Kai

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:03

Moin

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:11

Herzlich willkommen, Jens.

Haben Feuerwehrmenschen eigentlich ein besonderes Faible zum Fahrradfahren?
Oder sind Feuerwehrmenschen am ehesten geneigt, ihren Beruf zu offenbaren?

Ich kenn jedenfalls keine andere Berufsgruppe, die so häufig hier im Forum vertreten ist (Immerhin dreimal)! - Und dann auch noch aus drei ganz verschiedenen Gegenden. Dieses Forum kann auf keinen Fall abbrennen. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:13

... aber hoffentlich ersäuft es nicht, Prabha!

---

Moin nach Oldenburg, Jens.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:31

herzlich willkommen Jens,war dir wohl zu langweilig im gelben :rolleyes: :D

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:59

hallo und herzlich willkommen :). hast recht: eine jahresleistung von mehr als 2500 km ist für den einstieg mehr als beachtlich. gratuliere!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:03

Willkommen Jens,

2500 im Jahr ist gut, mehr schaffe ich eigentlich nie. 8|
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Oktober 2012, 15:47

Hi Jens, viel Spaß hier. Und mit 2500 km paßt du hier gut rein 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:06

Immer wieder auf die Pedale!

Willkommen im Forum.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Jens« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:05

Herzlich willkommen, Jens.

Haben Feuerwehrmenschen eigentlich ein besonderes Faible zum Fahrradfahren?
Oder sind Feuerwehrmenschen am ehesten geneigt, ihren Beruf zu offenbaren?

Ich kenn jedenfalls keine andere Berufsgruppe, die so häufig hier im Forum vertreten ist (Immerhin dreimal)! - Und dann auch noch aus drei ganz verschiedenen Gegenden. Dieses Forum kann auf keinen Fall abbrennen. :)
Wir Feuerwehrmänner sind eben besondere Männschen.

Wir sind Grade wieder zur Berufgruppe mit dem Höchsten ansehen gewählt worden (Quelle NWZ vom 11.10.2012) Wie immer seit Jahren
2012: 2497km 2013: 1168 km

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:20

Hallo Jens,

wenn dann mal ein paar Daten gelöscht werden müssen...

[/Flachwitzmode]
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, Salamander, thomaspan

Torpedo3Gang

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Torpedo3Gang« ist männlich

Wohnort: Bad Zwischenahn

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:14

Moin Nachbar Jens aus Oldenburg,

ich habe dein Thema in einem anderen Forum immer gerne gelesen, leider wurde dir dort ja mehrfach "reingepfuscht", und das gefiel mir gar nicht. :thumbdown:

In Oldenburg bin ich mit dem Radel eher selten unterwegs, ich tendiere mehr in die Richtungen Friesland/Ostfriesland, sowie gerne in den Südoldenburger Raum, also "Südlich des Jordans" (Küstenkanal...)

Mir fällt immer wieder auf, wie sehr gut die Radwege außerhalb des Ammerlandes größtenteils sind, hier im Raum Bad Zwischenahn sind die Radelwege in der Regel "unter aller Sau", und dann werben die Zuständigen doch dreisterweise mit dem Slogan "Fahrradland Ammerland", ein einziger Witz! :|

Dir eine gute Zeit hier im Forum, das mir auf Anhieb sehr gut gefällt, soweit ich das bisher überblicken kann...

Moin Moin nach OL-Ofenerdiek, see you on the road!

Michel

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:53

Fast übersehen, von mir auch ein knappes aber herzliches Moinmoin und viel Spass hier.

Da muß ich gleich mal die Gelegenheit nutzen und fragen, ob es bei der Feuerwehr auch Frauen im Brandangriffstrupp gibt. Also an vorderster Front, mit schwerem Atemschutz und dem ganzen Geraffel.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ähnliche Themen