Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bergauf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »bergauf« ist männlich
  • »bergauf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Adenau

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:50

bergauf aus Adenau

Hallo Forum,

nachdem ich 2 Tage angemeldet bin und ich ein bißchen quer gelesen habe, stelle ich mich mal vor.
Komme aus der schöne Eifel und dort aus Adenau, eine herrliche Gegend zum Radfahren. Mache überwiegend meine Touren nach Feierabend bzw. am Wochenende und hoffe dieses Jahr noch die 3000km(derzeit 2500km) Grenze zu knacken.
Ansonsten bin ich noch Fan eines großen Fussballvereins aus Bayern 8) .

bergauf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:38

Moin :)

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
Lieben Gruß

Kai

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:20

Moin und viel Spass

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:32

:willkommen:

Ich bin auch erst seit kurzem hier und fühle mich hier äußerst gut aufgenommen und aufgehoben. Gute Aussichten für die Zukunft! :)

Viel Spaß hier und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Grüße aus dem Ruhrpott,
Bea
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:05

hallo bergauf :). sehr schön, dass du hergefunden hast. wir haben sogar einen bundesligafaden im off-topic und da sind - soweit ich mich erinnere - bayernfans deutlich unterrepräsentiert. wünsche dir viel spaß hier im forum und dass du die bergigen strecken weiterhin so gut bewältigst wie die münchner bayern ihre ersten 8 meisterschaftsspiele ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:58

Hi bergauf, wir hatten heute auch Berge, die Berge des Nordens, heißen gemeinhin überall sonst: richtig, Gegenwind.

Ich glaube aber du bist geübter als wir im bergauffahren. Dann fehlt somit nur noch dir viel Spaß im Forum zu wünschen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:15

Herzlich willkommen, bergauf :) !

Ich habe zweimal die Eifel "angeknabbert". Einmal (2001) kam ich von der Mosel und fuhr über Mayen wieder zum Rhein, weil mir die Gegend zu uneben war :D . Das zweite Mal (2003) sollte es eine kurze Runde mit etwas Eifel werden...

Ich kam aus der Dürener Ecke und sah zwischen Bäumen eine Wand. Beim Näherkommen entpuppte sich diese Wand als die Fortsetzung der Straße, auf der ich gerade fuhr ;( . Um wenigstens ein paar Meter in die Steigung rein zu rollen, beschleunigte ich...

...und stand nach vielleicht zwanzig Metern. Da das Vorderrad durch das fast komplett hinten verstaute Gepäck und die Steigung extrem leicht geworden war, bewirkte die angezogene Bremse nicht sooo viel, sodass ich rückwärts rollte und mich beinahe noch auf 's Maul gelegt hätte.

Seitdem meide ich die Eifel. Is' aber wirklich schön da ;) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 21:33


Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:21

Hallo bergauf, willkommen im Forum und viel Spaß!

bergauf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »bergauf« ist männlich
  • »bergauf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Adenau

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:10

Hallo Forum,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Muss dem ein oder anderen zustimmen, das die Eifel ein wirklicht schöner Ort zum Radfahren ist.

bergauf

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:01

Oh ja, das ist sie tatsächlich!

Hallo bergauf + viel Spaß hier.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:49

Herzlich Willkommen hier :)

Gruß Andy

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:31

Grüss Gott :-)

Adenau liegt doch am Ring, oder? In Adenau bin ich am 2. + 3.9, acht mal vorbeigekommen :-). Wirklich sehr schön zu Fahren, aber nachts sehr kalt :-). Im Gedächtnis bleibt mir die Wand bei Breitscheid, nicht gedacht, dass es in der Pfalz so steil sen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:48

Auch von mir herzlich willkomnmen.

Zitat

herrliche Gegend zum Radfahren

Hm, aber eher für Hartgesottene, oder? Eine tolle Gegend ohen Frage, aber nach meiner Erinnerung mit Wander- und Motorradstiefeln zum Radfahreren eine recht anspruchsvolle Gegend.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:27

:willkommen:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





bergauf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »bergauf« ist männlich
  • »bergauf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Adenau

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 06:52

Grüss Gott :-)

Adenau liegt doch am Ring, oder? In Adenau bin ich am 2. + 3.9, acht mal vorbeigekommen :-). Wirklich sehr schön zu Fahren, aber nachts sehr kalt :-). Im Gedächtnis bleibt mir die Wand bei Breitscheid, nicht gedacht, dass es in der Pfalz so steil sen kann.

Von Adenau kannst du direkt auf die Nordschleife schauen. Nur die Pfalz liegt so ca. 150km entfernt :D .

bergauf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »bergauf« ist männlich
  • »bergauf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Adenau

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 06:58

Auch von mir herzlich willkomnmen.

Zitat

herrliche Gegend zum Radfahren

Hm, aber eher für Hartgesottene, oder? Eine tolle Gegend ohen Frage, aber nach meiner Erinnerung mit Wander- und Motorradstiefeln zum Radfahreren eine recht anspruchsvolle Gegend.

Kommt drauf an, wenn man von Adenau Richtung Antweiler fährt und dann runter zur Ahr, kann man über Dümpelfeld moderat wieder zurück nach Adenau.

bergauf

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:43

Moinsen
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Ähnliche Themen