Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mo1973

Gespannfahrer

Blog - Galerie
  • »mo1973« ist männlich
  • »mo1973« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Dorsten

Unterwegs nach: ...

Wohnort: Dorsten

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:05

ein neuer aus´m Pott

Hallo zusammen,
ich heiße Maurice, genannt werd ich von allen aber schon immer nur Mo, bin 39 und komme aktuell aus Dorsten.
Aufgrund anhaltender Knieprobleme (nächste OP ist morgen - 20.12.12.) werde ich mein eigentliches Hobby, das Laufen, wohl etwas zurück nehmen müssen und mich mehr dem Radfahren widmen.
Fahrrad bin ich zwar schon immer nebenbei gefahren (MTB) und auch Strecken über 100Km sind mir nicht fremd aber das Laufen war einfach schöner...
Das MTB hab ich vor einiger Zeit jedoch an den Nagel gehängt und mir sowie meiner Frau ein "Trekkingbike" gekauft. Ganz nette Bikes mit denen es sich entspannt in den Biergarten radeln lässt - bei fast allen Touren begleitet mich mein Hund. Bis 10 Km ohne Anhänger und bei längeren Touren mit Hundeanhänger.
Demnächst kommt noch ein Anhänger an das Rad meiner Frau da wir grad Eltern von Zwillingen geworden sind und die beiden Kobolde natürlich auch so gut wie immer dabei sein sollen.

Ich habe die letzen Tage hier mal still mitgelesen und den ein oder anderen interessanten Beitrag gefunden und freue mich auf Tipps und Tourenvorschläge.

Gruß aus Dorsten
Mo
:thumbup: - http://www.stadthelm.de - Für mich eine richtig Gute Sache! :thumbup:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:13

Moin :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Für Deine OP drücke ich die Daumen und hoffe, dass das alles wieder wird. Ansonsten wirst Du hier bestimmt die eine oder andere nette Tour genannt bekommen oder sogar an der einen oder anderen teilnehmen können :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mo1973

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 16:18

Hej Mo, schön das du hierher gefunden hast.

Erstmal viel Glück für deine OP morgen, als Vater von Zwillingen sollte man wahrscheinlich wirklich mobil sein.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und das wir dir genug Lesestoff für die langweilige Zeit nach der OP geben.
Danke für die nette Vorstellung :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mo1973

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:38

Ja, Mo, da drück ich Dir mal ganz fest beide Daumen!!!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:45

...und komme aktuell aus Dorsten.


Und sonst?

---

Viel Spaß hier.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

mo1973

Gespannfahrer

Blog - Galerie
  • »mo1973« ist männlich
  • »mo1973« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Dorsten

Unterwegs nach: ...

Wohnort: Dorsten

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:50

...und komme aktuell aus Dorsten.


Und sonst?

---

Viel Spaß hier.
Ich hätte schreiben sollen: aktuell noch aus Dorsten - bei uns steht nämlich ein Umzug an ^^

Viele Grüße und danke für die netten Willkommensgrüße
:thumbup: - http://www.stadthelm.de - Für mich eine richtig Gute Sache! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:46

:willkommen:
Gruß Nico

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:28

Ja Tach auch in die weitere nachbarschaft und herzlich willkommen!

Wegen der Knie: falls Du es noch nicht weißt oder intuitiv so machst, mit eher kleiner Übersetzung und höherer Trittfrequenz fahren, das reduziert die gelenkmordenden Kräfte. Möglichst nicht unter 80 upm, besser 90 oder mehr anpeilen. Hilfreich ist dabei ein Tacho mit Trittfrequenzanzeige.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:44

Hallo Maurice, willkommen hier, bin auch ein Ex-Läufer :-) der sich auf das Radfahren stürzt.

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 05:49

Hallo aus Essen

Helmlos

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:04

Hallo Mo,
auch ein fröhliches Hallo aus Gelsenkirchen! - Dorsten ist ja nicht weit ;-)
Gespann-Fahrer? Mo + Frau + Kind + Kind + Hund! Wir werden Euch erkennen.
:lol:
Gutes Gelingen bei Allem!

12

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:51

Hi, Mo,

ein herzliches Willkommen und nachträgliches Daumendrücken zur OP aus Duisburg :) . Und eine mustergültige Vorstellung hast Du da abgegeben :thumbup: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:42

Hallo Maurice,

herzlich willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung!

Ich hoffe, Deine OP ist erfolgreich verlaufen und gratuliere nachträglich zur Zwillingsgeburt:-)

mo1973

Gespannfahrer

Blog - Galerie
  • »mo1973« ist männlich
  • »mo1973« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Dorsten

Unterwegs nach: ...

Wohnort: Dorsten

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:14

Danke für die netten Willkommensgrüße,

OP ist gut überstanden - die Diagnose gefällt mir leider nicht so...

Kurz und Knapp: ich werde viel viel Radfahren und das Laufen auf ein Minimum beschränken. Freue mich aber schon auf´s Radeln und schaue mir grad ein paar interessante Strecken an. Wenn ich schon keinen Marathon mehr Laufen darf muss halt das Rad dran glauben

Vorschläge wie
-Ruhrtalradweg
-Bodenseeradweg
kamen hier zu Hause schon sehr gut an :thumbsup:


Gruß
Mo
:thumbup: - http://www.stadthelm.de - Für mich eine richtig Gute Sache! :thumbup:

Ähnliche Themen