Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ResiKullerbauch

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »ResiKullerbauch« ist weiblich
  • »ResiKullerbauch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2013, 12:09

Neue aus dem Süden

Hallo alle zusammen :winke: ,

jetzt will ich mich auch mal vorstellen, damit ich demnächst hier meinen Senf dazutun kann:

Ziel:
Ich will wieder fit werden und die Hügel nur so hochstampfen können.

Ausgangsbasis:
43, weiblich, ehemals sportlich, jetzt Stubenhockerin, Mit-dem-Auto-zum-Briefkasten-Fahrerin, Kondition gegen Null, zuviele gespeicherte Pizzas und Schokis, kann mich wegen Migräne und Fußarthrose nicht richtig auspowern, also immer schön gemächlich...

Werkzeuge:
Ich hab ein altes Hardtail-MTB (mehrfach upgegradet) mit Hochlenker (wegen Bauch), das recht bequem ist und am Berg auch noch funzt und momentan noch ein Pedelec, welches ich aber vielleicht verkaufe, da das die Kondition ganz schön runterfährt. Es ist zwar super beim Fahren, aber sobald ich aufs MTB steige, geht gar nix mehr, wie Gummi... Also lieber gleich ein bissel mehr anstrengen und langsamer fahren.
Außerdem möchte ich wieder Inlinern und Nordic Walken, bin grade am Stöcke reparieren, brauchte neue Spitzen. Zum Inlinern ist noch bissel viel Dreck auf den Feldwegen, aber das probier ich demnächst trotzdem aus.

Weg:
Ich hab schon eine Weile angefangen, mich wieder mehr zu bewegen :rad: , aber ich übertreibs dann immer gleich und falle wieder ne Weile aus. Daher werde ich jetzt ganz systematisch vorgehen:
Ich hab mit 15 min täglichem Bewegen angefangen, 1 Tag Pause/Woche, und will jede Woche 5 min steigern, bin jetzt bei 25 min täglich - bitte nicht lachen, ich weiß, dafür wär ich früher auch nicht vom Sofa aufgestanden, aber jetzt ist jetzt.
Ich will auch versuchen, die Sportarten abzuwechseln, weil jeden Tag Rad mein Hintern noch nicht aushält, und jeden Tag Walken mein Fuß nicht mitmacht.

Und ich hoffe, dass ich mit dem Fitterwerden dann auch ein bissel Fett verliere, bei einigen von euch hats ja geklappt. Sicherlich muss ich auch etwas an meiner Ernährung ändern (leider ;-) - also weg von Fastfood, mehr Gemüse und Obst. Das wird auf jeden Fall schwieriger.

Um mich zu motivieren werde ich wohl einen Blog aufmachen, mal schauen, wie regelmäßig ich das hinkriege...

Ich freue mich über ein kurzes Feedback zu meinem Vorhaben und eventuelle Optimierungsvorschläge.
Liebe Grüße

ResiKullerbauch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ResiKullerbauch« (9. April 2013, 12:49) aus folgendem Grund: Tippfehler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2013, 12:27

Moin Resi,

herzlich willkommen hier aus dem Noooaden!

Zumindest hast du ja die nötige Portion Humor und Selbstironie mitgebracht, die nötig ist für Deine Vorhaben!

43 ist ein gutes Alter, um noch mal durchzustarten! Mir gings damals auch so... Allerdings hatte ich nicht ganz so viele Wehwehchen auf der "Haben-Seite", wie Du sie aufzählst. Und sportlich war ich in meinem früheren Leben auch nie wirklich. Aber so langsam fing ich an (nach 1-2 Jahren) Spaß dran zu finden.

ich finde es gut, dass Du Dir konkrete Ziele gesetzt hast. Ich finde, wichtig ist immer das Durchhalten... Die Länge trägt die Last. Und wenn Dir mal ein Tag nicht danach ist, oder eine Krankheit Dich nicht "rauslässt" - einfach danach wieder weitermachen, nicht unterkriegen lassen...

Das wird schon :thumbsup: - wünscht Dir

Frank
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2013, 12:30

Hey Resi,

wieso auslachen? Wegen der 25 Minuten täglich? Wie du schon selber festgestellt hast gibt es immer Menschen die sich noch weniger bewegen, und aller Anfang ist eben schwer. Von daher sind 25 Minuten besser als auf dem Sofa sitzen zu bleiben, oder?
Wenn du selber weißt das du dich schnell überforderst ist der Weg der kleinen Schritte vielleicht der wirklich bessere, um so mehr wenn du dann auch wirklich dran bleibst. Die Trainings-/Ernährungs-/Bewegungstagebücher/Blogs sind hier so langsam im kommen, von daher, nur zu. In mir wirst du schon mal den ersten Mitleser haben :)

Viel Spaß bei deinem Vorhaben, viel Erfolg und gaaanz viel Spaß.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. April 2013, 12:50

Willkommen hier.
Na, das nenne ich mal "Die Hosen runtergelassen" in der Vorstellung.
Nur Mut. Wenn zur vorhandenen Eigenmotivation noch die "Außenmotivation" hinzukommt, das kann wahre Wunder bewirken.
Also, solltest Du ein Trainingstagebuch aufmachen, ich werde mitlesen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

ResiKullerbauch

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »ResiKullerbauch« ist weiblich
  • »ResiKullerbauch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. April 2013, 13:40

Vielen Dank für das Willkommenheißen an Frank Plattenbiker, Kirsche und Radsonstnix!

@Frank: Schöne Gegend, da wo du wohnst, war schon mal zum Paddeln da. Ja, Humor hab ich, meistens müssen die anderen den ertragen, heute war ich mal dran.

@Kirsche: Hab schon viel von dir gelesen, du bist mein Vorbild. Ich werde versuchen, Spaß zu haben und nicht alles so eng zu sehen.

@Radsonstnix: Ja, momentan ist meine Motivation hoch, sollte sie aber abhanden kommen, bitte in meinem Trainings-/Motivationsfred beim Suchen helfen, danke!

Also, hab heute in "Training" noch mein Tagebuch aufgemacht und werde versuchen dran zu bleiben.
Liebe Grüße

ResiKullerbauch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 13:56

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung :)

Dein Vorhaben klingt sehr gut. Du hast ein Ziel vor Augen und hast Dir auch einen sinnvollen Weg dahin ausgedacht. Die größte Hürde hast Du ja auch schon genommen, indem Du angefangen hast, alleine darauf darfst Du schon stolz wie Oskar sein. Den Rest schaffst Du dann auch noch. :)
Lieben Gruß

Kai

7

Dienstag, 9. April 2013, 17:16

Hallo Resi,

willkommen und viel Erfolg für dein Vorhaben!!

LG
Frank

ResiKullerbauch

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »ResiKullerbauch« ist weiblich
  • »ResiKullerbauch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. April 2013, 20:43

Hallo ihr zwei,

danke für euer herzliches Willkommen, fühle mich richtig bestätigt hier und bin voll motiviert. Auf dass es lange so bleibt! :thumbsup:


Jetzt fängt der Frühling ja erst so richtig an! Ich werd versuchen, mir das jeden Tag vor Augen zu halten, dass es jetzt immer wärmer und sonniger wird und ich nichts wie raus muss, um das zu genießen. Wird schon!
Liebe Grüße

ResiKullerbauch

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 21:31

Herzlich willkommen aus dem benachbarten Bundeslandteilstück ;)

Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 21:43

Auch vom meiner Seite ein herzliches :willkommen: und viel Spaß hier im Forum ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 21:49

Also mit der Vorbildfunktion bringst mich ja in Zugzwang ;)
Es bringt aber tatsächlich was mal eine Rückmeldung zu bekommen. Und irgendwann bin ich so gut wie Ulle und fotografiere auf meinen Touren auch, dann habe ich mal den Bildbeweis für die riesigen Hasen, oder auch das Reh von Freitag.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. April 2013, 22:39

Herzlich Willkommen auch von mir :)

ich muss auch wieder loslegen, hab die letzten Wochen mehr als geschludert... :rolleyes:

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. April 2013, 23:11

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei deinen Plänen! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. April 2013, 23:11

Herzlich willkommen, ResiKullerbauch!
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Freu Dich über jeden kleinen Schritt nach vorn:-)

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. April 2013, 08:50

Moin und Grüße aus der Nordheide.

43, das hört sich nach einen Sehr guten Jahrgang an (rein subjektiv betrachtet :D )

Wenn du die Tendenz zum übertreiben hast, dann empfehle ich die
ein Pulsuhr (damit habe ich auch angefangen, wie man in meinem Trainingstagebuch lesen kann).

Ich hatte auch Problem mit Migräne, Bluthochdruck und Untergröße.
Die Migräne habe ich immerhin schon besiegt und der Rest wird auch noch folgen.

Willkommen im Forum
Axel

ResiKullerbauch

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »ResiKullerbauch« ist weiblich
  • »ResiKullerbauch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. April 2013, 20:46

Hallo und vielen Dank euch allen für die Willkommensgrüße!

@rogger: Abgrenzler! ;) Ich bin Ex-Thüringerin, also jucken mich die Baden-Schwaben-Animositäten gar nicht! 8) Blühen die Kirschen schon?

@Casi2003 + Prabha + Miss Montagne: Danke! Werd versuchen, auch meine Ministeps zu würdigen.

@Kirsche: Ich finds toll, was du so alles gegen Trulla durchsetzen kannst! Ach hätt ich doch auch nen Hund, dann wärs sicher einfacher, die 10.000 Schritte zusammenzukriegen. Ich schaffe normal gerade mal 2.000, heute warens mit dem Spazieren dann immerhin 9.600, aber mehr wirds nicht mehr, bin fertig. Hast du den Schrittzähler immer dran, oder nur wenn du rausgehst? Fotos sind immer gut, mach mal. Aber mit dem Rad klappt das bei mir auch nie, muss frau ja ständig anhalten, nene.

@Gaby: Ja, mach mal wieder. Dann können wir uns gegenseitig anstubsen und vom Faulenzen abhalten.

@rautaxe: Nordheide, man bist du weit weg! An den Pulsmesser hab ich auch schon gedacht, war mir nur zu umständlich für die paar Minuten. Aber du hast eigentlich recht, da seh ich am genauesten, wann es zu anstrengend wird. Muss ihn mal an die Tür hängen. So, schon erledigt. Die Migräne hast du besiegt? Super, bloß wie denn, nur mit Radeln? Na, ich les mal in deinem Tagebuch, vielleicht werd ich da schlauer. Ja, Blutdruck soll bei mir auch ein bissel runter, aber das würde mit regelmäßigem Sport und weniger Gewicht eh automatisch kommen.
Untergröße hört sich ja erst mal niedlich an, ich würd ja bei mir immer eher von Übergröße sprechen. :D

Frohes Sporteln euch allen!
Liebe Grüße

ResiKullerbauch

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. April 2013, 21:10



@rautaxe: Nordheide, man bist du weit weg! An den Pulsmesser hab ich auch schon gedacht, war mir nur zu umständlich für die paar Minuten. Aber du hast eigentlich recht, da seh ich am genauesten, wann es zu anstrengend wird. Muss ihn mal an die Tür hängen. So, schon erledigt. Die Migräne hast du besiegt? Super, bloß wie denn, nur mit Radeln? Na, ich les mal in deinem Tagebuch, vielleicht werd ich da schlauer. Ja, Blutdruck soll bei mir auch ein bissel runter, aber das würde mit regelmäßigem Sport und weniger Gewicht eh automatisch kommen.
Untergröße hört sich ja erst mal niedlich an, ich würd ja bei mir immer eher von Übergröße sprechen. :D

1. Also ich find mich nicht so weit weg ;)
2. Den Pulsmesser habe ich auch nur bei längeren Touren umgehabt. So lernt man sich ganz gut einschätzen.
3. Migräne: nicht nur mit Führen eines Rades, sondern auch mit Bogenschießen, Schauschwertkampf und Antistressübungen
(nach dem "burn out" noch mit kleinen Glücklichmachern ;( )
4. Regelmäßiger Sport führt nicht zur Gewichtsabnahme ohne Ernährungsumstellung. Wenn man nicht aufpasst, futtert man
auch dementsprechend mehr.
5. Untergröße: Wenn die Körpergröße unter der zum Gewicht passenden Größe liegt (frei nach Garfield ;))

Oh, da hab ich noch einen echten Garfield:
Wie viele Dünne passen unter eine Dusche?

...

Keine Ahnung! Die rutschen immer durch den Abfluss :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ResiKullerbauch

ResiKullerbauch

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »ResiKullerbauch« ist weiblich
  • »ResiKullerbauch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. April 2013, 21:21

Glücklichmacher: meinst du die vom Apotheker? Da wehre ich mich ja noch mit allen Händen und Füßen dagegen. Was für Stressübungen bevorzugst du, falls ich fragen darf. Ich bin momentan bei Yoga, aber leider nicht täglich.
Untergröße: ah ja jetzt: dann werd ich zukünftig immer raus in den Regen rennen und hoffen, dass ich bald 2,10 m groß bin :D
Liebe Grüße

ResiKullerbauch

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. April 2013, 21:27

Jepp, die vom Onkel Doc.

Ich mach autogenes Training, aber auch nicht regelmäßig.
Gut kann ich abschalten beim Radfahren über Land mit einem guten Hörbuch im Ohr ;)
Oder bei der "Schreitherapie" (offiziell Schwertschaukampf Training :D )

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. April 2013, 21:59



@Kirsche: Ich finds toll, was du so alles gegen Trulla durchsetzen kannst! Ach hätt ich doch auch nen Hund, dann wärs sicher einfacher, die 10.000 Schritte zusammenzukriegen. Ich schaffe normal gerade mal 2.000, heute warens mit dem Spazieren dann immerhin 9.600, aber mehr wirds nicht mehr, bin fertig. Hast du den Schrittzähler immer dran, oder nur wenn du rausgehst? Fotos sind immer gut, mach mal. Aber mit dem Rad klappt das bei mir auch nie, muss frau ja ständig anhalten, nene.




Ich stecke morgens wenn ich mich anziehe das Teil in die Hosentasche und abends beim ausziehen wird kontrolliert. Ok, dazwischen schau ich mal neugierig rauf, aber grundsätzlich ist das Teil immer "am Mann".

Ich für meinen teil kann so ei Ding wirklich nur empfehlen, vor allem wenn der Ehrgeiz dann dafür sorgt das du es unbedingt grün haben willst, was ja erst bei 10.000 passiert, bis dahin bleibt es eben trostlos grau.

Das wird schon werden, in ruhigen Schritten, immer mehr Bewegung einbauen und vielleicht doch beim essen ab und an mal überlegen ob das jetzt Hunger, Appetit, Frust, Freude usw. ist, und ggf. es auch mal sein lassen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen