Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lotte_Bike

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Lotte_Bike« ist männlich
  • »Lotte_Bike« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ettlingen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 13:28

Hallo bin der neue

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin old school und fahre ein Sachs 3 Gang Nabenschaltungsfahrrad, das ich zur Konfirmation bekommen habe, vor 30 Jahren.
Warum ich hier bin? Nun, ich repariere fleissig die Schäden, die meine 3 Kinder an ihre MTBs fahren und manchmal brauch' ich Hilfe, weil ich mit der neuen Technik nicht klarkomme.
Gruss
Andreas

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2013, 13:30

Wer 3-Gang fährt, ist nie verkährt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, grandsport

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 13:34

Hallo Andreas, beruhigt mich das nicht nur unsere Kids die Räder immer kaputt bekommen. Viel Spaß im Forum :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grandsport

Lotte_Bike

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Lotte_Bike« ist männlich
  • »Lotte_Bike« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ettlingen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2013, 13:38

Na ja, neu und mehr (Gänge) ist nicht unbedingt besser

mir haben 3 Gänge immer gereicht und ich fahre 2000 km Rad im Jahr. Ist flach hier an den Ausläufern des Schwarzwald. Und vor allem geht bei der alten soliden Technik weniger kaputt. Ganz im Gegenteil zu den vielen Schnicks und Schnacks and den MTBs meiner Kinder.
Andreas

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Mai 2013, 13:43

Moin :)

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und mit der Aussage "Neu und mehr ist nicht immer besser" liegst Du sicherlich nicht verkehrt :)
Lieben Gruß

Kai

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Mai 2013, 15:13

Hallo Andreas,

auch von mir "Herzlich willkommen" hier!
Und viele nützliche Erkenntnisgewinne wünsch ich Dir!

@thomaspan:
Den hier
Wer 3-Gang fährt, ist nie verkährt.
habe ich jedoch anders in Erinnerung:

Wer Mifa fährt, fährt nie verkehrt - weil Mifa überhaupt nicht fährt! :lol:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Mai 2013, 16:07

Nein, nein

Ein Stück Gummi, ein Stück Draht - fertig ist das Mifa-Rad.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. Mai 2013, 21:53

Herzlich willkommen.

und fahre ein Sachs 3 Gang Nabenschaltungsfahrrad, das ich zur Konfirmation bekommen habe, vor 30 Jahren.


Na, dreißig Jahre ist doch mal ein Wort.
Konnte es mal ruhen, oder durfte Dein Rad Dich die ganzen dreißig Jahre hindurch tragen?
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Mai 2013, 10:03

Auf welcher Seite läuft der Schwarzwald denn bei dir aus? Gehste Baden?

Ähnliche Themen