Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:32

Ein Hallo aus dem LK Wolfenbüttel

Hallo zusammen.
Meine Familie und ich haben das Radeln für uns wiederentdeckt.
Die Kinder sind natürlich schon immer herumgefahren,leider mussten wir, meine Frau und ich, uns ein Fahrrad teilen.Mein gutes,altes Winora Hot Rocks.
Leider fehlen mir zu dem Bike sämtliche technische Daten, so dass ich wohl mal den Hersteller kontaktieren werd um da heranzukommen.

Da sie nun ihr eigenes Rad wiederbekommen hat, kann es nun langsam losgehen, mal längere Touren zu machen.Aber erstmal langsam anfangen.
Die längste Strecke waren nur 12 km, aber unser Jüngster hat gut mitgehalten, darauf kann man aufbauen.Immerhin ist er erst 6.
Alles in allem sind nun, in ca 3 Wochen, knapp 100 km zusammen gekommen.Wir versuchen jede mögliche Gelegenheit zu nutzen, um zu Radeln und es macht immerwieder Spass.

So, das war es erstmal von mir, werd aber, zu humaner Zeit, Nachmittags, noch ein wenig ergänzen.
Also, nochmals ein Hallo an euch alle und LG
Andy

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 01:49

das ist ja schon mal ein mehr als guter anfang! ein herzliches willkommen im forum euch beiden :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 04:50

Hallo, viel Spass beim Familienradeln und im Forum

Klunkerboy

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:11

Moinsen, auch von mir ein Hallo. Bin zwar noch neu hier, fühle mich aber schon sehr wohl und ich denke hier ist man sowohl als Anfänger, wie auch als Freak ganz gut aufgehoben! Hier kannst du sicher auch Infos zu deinem Rad bekommen usw.

Schön, das deine Familie mitradelt. Macht doch gleich viel mehr Spass!
Gruss,
Micha

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:39

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier :)
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:32

Viel Spaß im Forum und auf der Piste. 100 km für so einen kurzen Stöpsel finde ich mehr als ok, Eltern sind eh nur zur Beaufsichtigung dabei, da zählen die km nicht ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:24

Hallo und Willkommen.

Familienradler sind mir sehr sympathisch. Stell doch einfach mal ein Foto von Deinem Rad ein, und die Fragen, die für Dich unklar/wichtig sind. Hier gibt es einige, die sich richtig gut auskennen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:35

Hallo und danke schonmal für euer willkommen heissen.
Bissel zu mir noch, ich bin noch 36 Jahre alt, hab 2 operierte Bandscheibenvorfälle und einen operierten Miniskus im linken Knie + zusätzlichem Schienbeinkopfbruch.
Ist zwar schon verheilt, zwickt und zwackt dennoch mal ganz ordentlich.Seid dem wiederanfang vom Radeln, wirds aber immer besser, grad was das Knie betrifft.
Mein Rücken meldet sich eher selten, zumindest im Moment*auf Holz klopf*

Werde, falls ich vom Hersteller keine Infos bekomme, hab den heute angeschrieben, mit Sicherheit mal genauer nachfragen und natürlich dazu auch Fotos einsetzen.Ist dann ja einfacher für euch :-)

Aber die Seite hat mir schon recht viel geholfen, richtige Sitzposition, Sattelhöhe usw.Jetzt passt soweit alles am Fahrrad und es ist dadurch nochmal leichter geworden, länger zu fahren.

Unser Jüngster hält da echt schon gut mit, wenn auch mit öfteren Verschnaufpausen, aber die gönnen wir ihm, soll ja nicht gleich die Lust verlieren.

So dann war es das erstmal von meiner Seite aus, falls Fragen sind, immer her damit.
Achso.... wenn ich mal nicht mit dem Rad unterwegs bin, hege und Pflege ich 3 Axolotl in einem Aquarium, + Nachwuchs im Moment.

Aber nun...LG an euch alle

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Mai 2013, 16:48

:willkommen:
Gruß Nico

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:36

Liebe Grüße in den LK Wolfenbüttel, der mir schon viele schöne Stunden auf dem Rad geschenkt hat. Komme ja aus direkter Nachbarschaft ;)

Achjso, und herzlich Willkommen im 2radforum :thumbsup:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:27

Liebe Grüße in den LK Wolfenbüttel, der mir schon viele schöne Stunden auf dem Rad geschenkt hat. Komme ja aus direkter Nachbarschaft

ah, sehr gut, jetzt weiß ich auch so grob, wo unser neuling herkommt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3rd_astronaut« (15. Mai 2013, 19:30)


AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:01

Dann grüße ich mal, in die verdiente Aufstiegststadt zurück.Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal....

Ähnliche Themen