Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DerDickeBaer

unregistriert

1

Samstag, 25. Mai 2013, 18:55

Jetzt auch hier...

Hallo zusammen, einige hier kennen mich ja bereits (vor allem die "Annepommestreffer"). Komme aus der Perle des Kohlenpotts, aus Oberhausen :D, fahre gerne Fahrrad, schraube gerne an Fahrrädern und bau mir gerne Fahrräder. Bin ein alter Sack, habe erst vor ca. 10 Monaten wieder mit dem Radfahren angefangen, klappt aber einigermaßen gut. Mein neuester Fimmel ist die "Mettwurst", mein Selbstbaubilligrenner. Dachte zuerst, das wäre nix für mich, aber macht echt Spaß, damit zu fahren (wobei ich weit davon entfernt bin, ein Wettkämpfer werden zu wollen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerDickeBaer« (26. Mai 2013, 13:44)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 19:04

Moin :)

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Viele von uns haben lange Pausen in der Radfahrer-Kariere gemacht und erst später das Fahrrad wieder für sich entdeckt :)

Und ist es nicht egal was für ein Fahrrad man fährt, Hauptsache es macht Spaß? Und wenn es Spaß macht, kommt der Rest von alleine, auch wenn man nicht Wettkämpfer werden will :)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Mai 2013, 19:19

Sach doch gleich Mettwurscht, dat Rahemdesign kenn isch.

Viel Spaß!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

4

Samstag, 25. Mai 2013, 19:24

Noch nen dicker Bär, und dann aus der Nachbarschaft?

Ein Hallo aus Essen

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Mai 2013, 19:33

Noch nen dicker Bär, und dann aus der Nachbarschaft?

Ein Hallo aus Essen
Keine Revierkämpfe hier, ja??? Und an die Forumsecken wird auch nicht zur Reviermakierung gepinkelt. Hier wird überhaupt nirgends hingepinkelt X( ........... :D

Willkommen im Forum, Mettwurst-Bär ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Wuselfusel

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. Mai 2013, 19:34

Hi,
schön, dass du jetzt auch hierher gefunden hast.
Und dann auch noch mit dem Namen, mit dem du irL nicht erkennbar bist! ;)

Gruß,
Prabha
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 25. Mai 2013, 19:35

Herzlich willkommen!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Mai 2013, 19:57

Hier wird überhaupt nirgends hingepinkelt X( ........... :D


Du kommst ja gar nicht weit genug zun Pinkeln :vain: :vain: :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:31

Hi und herzlich Willkommen
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Gene Krupa

unregistriert

10

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:54

Sei herzlichst gegrüßt,

Mettwurst, wie war die Tour de Ruhr?....ich hoffe gut :)

DerDickeBaer

unregistriert

11

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:04

Danke erst mal für die nette Begrüßung! Der Nick-Name hat eine sehr lange Tradition, stammt noch aus Zeiten anderer Gewichtsklassen :D Vor ca. 15 Monaten hatte ich angefangen, daran was zu ändern, was sich auch als erfolgreich herausstellt. Nicht ganz unwesentlich daran ist das Radfahren, das der Sache erst den richtigen "Boost" gegeben hat. Aber egal, ich behalte den Nick totzdem :D

@Jochen: die Tour hatte alles, was man sich so vorstellen kann. Am ersten Tag saukalt und nass, aber es hatte dann glücklicherweise schnell aufgehört zu regnen, wobei die Strecke gerade am Anfang teils ziemlicher Kappes ist. Sind bis Arnsberg gefahren, kurz vor dem Ziel haben sich die beiden Mitfahrer beim Quasseln ineinander verhakt und sind gestürzt. Körperlich - bis auf winzige Kratzerchen - keine Schäden, allerdings bei einem Fahrzeug am Vorderrad eine Speiche gebrochen und eine andere so bedenklich gelängt, dass man sie nicht mehr anziehen konnte. Am anderen Fahrzeug war nur am Hinterrad ne 8, die wir leicht rausziehen konnten. Dummerweise wars schon Samstag nachmittag und "auf dem Land" hat zu diesem Zeitpunkt kein Fahrradladen mehr offen... Also die gebrochene Speiche so gut wie möglich "verknotet" und die Schläge so gut möglich herausgezogen. Weitergefahren bis Arnsberg ohne Probleme, außer dass es den Leuten der dortigen Radstation völlig abstrus vorkam, dass ein Radfahrer nach einer Ersatzspeiche fragte. Selbstverständlich hatte sie auch keine...
Aber egal, am nächsten Tag bei absolutem Traumwetter nach Herdecke weitergefahren ohne weitere Zwischenfälle. Sonne, Sonne und nochmal Sonne :thumbsup: :thumbsup: Räder haben alle durchgehalten, nur die Aufmerksamkeit war nicht ganz so hoch: irgendwie hatten wir verdrängt, dass ein Teilstück kurz vor Herdecke gesperrt ist und sind der "alten" Strecke gefolgt, wo es dann logischerweise nicht mehr weiter ging. Andererseits wollten wir auch nicht die ganze Strecke bis zur richtigen Abzweigung wieder zurückfahren und haben als Alternative Hohensyburg erklommen (Langenberg lässt grüßen). Dort angekommen haben wir den Restabend bei Sonne und blauem Himmel genossen.
Montag morgen regnete es dann und hörte nicht wieder auf, aber wir mussten ja irgendwann mal los. Also gestartet mit Regenponcho und unterwegs hatten wir - frei nach Forrest Gump - alle Arten von Regen: leichter Regen, starker Regen, Regen von oben, Regen von der Seite und sogar Regen von unten. Niemlich nass aber trotzdem gut gelaunt sind wir am Nachmittag wieder zuhause gewesen.

12

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:12

Herzlich willkommen!

Du kommst aus Oberhausen und kennst die Annepommestreffer... - wer bist Duuu...?!?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:15

Willkommen Grusss aus Düsseldorf
Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:59

Hier sind die Bilder.

Paule, schau mal auf Bild 21 - wenn ich mich nicht täusche ist das "der dicke Bär".
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:02

Herzlich willkommen hier, DerDickeBär (ne Menge Bären hier). Wenn Du einige Pommestreffer schon kennst, kennen wir uns ja möglicherweise bereits persönlich.

@Prabha : Auf dem Bild 21 sehe ich Amati111 (Michael?) aus dem gelben Forum. Öhm , der fährt schon länger Rad, ist öfter mal mit Jochen unterwegs und kein "alter Sack" (wobei die Bezeichnung ja relativ ist ;) ).

Besten Gruß, Pit

DerDickeBaer

unregistriert

16

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:05

Nicht ganz ;)
Ich bin der Typ auf Bild 1 mit der gelben Mütze :D

Habe auch noch ein Bild von der Tour am WE angehängt: ich bin in der Mitte (mit dem Warnhelm...)
»DerDickeBaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2021.JPG

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:06

@Pit,

hm, zum Glück hatte ich schon einschränkend geschrieben: "wenn ich mich nicht täusche" ... ;)

Bei der Tour war Alf dabei - oder täusche ich mich schon in diesem Punkt? Kannst du ihn auf einem Foto entdecken?
Dass Jochen ihn kennt, bin ich mir ziemlich sicher - denn am 1. Mai war er ja auch dabei in der Elfringhauser Schweiz.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:08

Nicht ganz ;)
Ich bin der Typ auf Bild 1 mit der gelben Mütze :D


Wir müssen einfach mehr Touren miteinander fahren, dann gibbet auch keine Verwexlungen mehr. 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

DerDickeBaer

unregistriert

19

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:15

Stimmt, aber ich kann nicht immer... Hier ist außerdem nochmal der Link zu nem Bild der Mühlentour ---> KLICK , ich bin ganz links außen.

Ich hab ja im gelben schon mal geschrieben (geklautes Zitat vom Köter): mit euch fahr ich am liebsten :)

Zum alten Sack: ist sicher relativ, bin knapp 50...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:34

Ok, jetzt kann ich Dich zuordnen ... außerdem wird mir nun klar .... ich bin ein alter Sack :S

Besten Gruß, Pit

Ähnliche Themen