Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RescueWolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RescueWolf« ist männlich
  • »RescueWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ahrensburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2013, 20:20

Moin Moin aus S-H

Moin Moin aus der nähe von Hamburg.

Bin eher per zufall auf das Forum aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach ein neues Rad im Internet mich Informiert habe (Thread kommt noch). Bin 91 geboren, heiße Bürgerlich Ole und eher wegen der faulheit wieder zum Fahrrad gekommen als ich vor über ein halbes Jahr meine Ausbildung zum Glaser angefangen habe. Mittlerweile ist es, neben der Fotografie und der Feuerwehr, meine liebste Freizeitbeschäftigung geworden.

Kleine Touren mit 50km länge sind je nach Wetter kein Problem auf mein Draht Esel. Zur Zeit fahre ich ein Küsting Verona, welches ich günstig gebraucht gekauft habe und langsam ausgetauscht werden soll. Habe an den Rad sehr viel über das Reparieren lernen können :rolleyes:

Kleinere Wochenendtouren mit 150km-200km länge sind schon geplant und am ende der ausbildung möchte ich gern mit dem Rad von Hamburg bis Stuttgard fahren.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen xD Weiß nie was ich über mich selber schreiben soll 8|

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 20:28

Mann, Mann, Mann, Bären, Wölfe, Bienchen..... Das Forum wird zum Zoo :D


Herzlich Willkommen im 2radforum :thumbsup:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:03

Tagdchen und ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich würde Touren von 100 -200 km nicht als "kleine Wochenendtouren" bezeichnen, aber gut :)
Viel Spaß hier
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:11

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
Lieben Gruß

Kai

RescueWolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RescueWolf« ist männlich
  • »RescueWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ahrensburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:59

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße^^

Ohne ein paar "Hunde"haare ist die Wohnung nicht ganz eingerichtet xDD

@Kirsche Brauche dann zumindest das Wochenende hin :P

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:46

Hallo Wölfchen,

auch von mir herzlich willkommen hier!
Ich würde Touren von 100 -200 km nicht als "kleine Wochenendtouren" bezeichnen, aber gut :)
Ich wollte dir gerade zustimmen, da fiel mir ein, dass ich mittlerweile locker mal 60-65 km als Nachmittagsrunde fahre (ohne Rennrad - und ohne dass es mir viel vorkommt...)
Hätte ich vor 'nem Jahr auch noch nicht gedacht!
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:04

Naja, ich fahre auch mal die Strecken am Wochenende, trotzdem empfinde ich das nicht als Normalzustand. Und meine Nachmittagsrunden gestalte ich absichtlich kleiner als 60-70 km, dann habe ich auch nächsten Tag noch richtig Lust auf die nächste Tour ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

RescueWolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RescueWolf« ist männlich
  • »RescueWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ahrensburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 05:28

60-70km am Nachmittag schaffe ich nicht, das währe mir zu viel bis jetzt. 70-100km an einen Tag finde ich aber nicht Problematisch. Schaffe jetzt 60-60km ohne Probleme und habe danach keinen Muskelkater xD Mit ein bisschen mehr Übung und weniger Inneren Schweinehund sind 70-100km bestimmt auch kein Problem, solange das Rad nicht streikt^^

Ähnliche Themen