Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

floripri

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »floripri« ist männlich
  • »floripri« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Naumburg (Saale)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:46

Huhu

Hallo an alle; ich habe mich hier angemeldet, da ich nun auch ins Radfahren einsteigen möchte und hier ja bestimmt viele dabei sind, die da Ahnung haben;

Ich habe mich für ein Radon Scart 7.0 entschieden. Denke das sollte für den Anfang reichen oder? Ich bin 1,98 cm groß, reicht denn da die Rahmenhöhe 64 cm?

Welche weiteren Komponenten muss ich denn bedenken? Sicher Schutzbleche (wieviel muss man denn da ausgeben?) und nen Fahrradcomputer und Licht oder? Hab ich was vergessen.

Danke schon mal für die Antworten und Hilfe.

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:12

Hoi!

Die nötige Rahmenhöhe wird eher an derSchritthöhe und nicht an der Körpergröße bestimmt. Da gibt es aber genügend Seiten im Netz, auf denen das erklärt wird. Z.B. hier:

http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

Zubehör ist eine gute Frage, dazu müssten wir erstmal wissen, wofür du das Rad benutzen möchtest. Ein Gepäckträger ist beispielsweise für einen reinen Sportradfahrer ohne Gepäck überflüssig, für jemanden der das Rad als Autoersatz nutzt hingegen lebensnotwendig. Und Fahrradcomputer sind meiner Meinung nach eher unter den Bereich "Gimmick" zu verbuchen.

Aber bevor das hier bei "Neu hier?" zu sehr ins Detail geht, würde ich Dir empfehlen, einen neuen Thread dazu im Bereich "Kaufberatung" zu eröffnen. Irgendwo gibt es auch noch ein schönes Frageformular, damit wir uns ein Bild von deiner Situation machen können. Nur grad keine Ahnung, wo... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (9. Februar 2014, 12:19)


floripri

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »floripri« ist männlich
  • »floripri« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Naumburg (Saale)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:34

Vielen Dank schon mal. Also Schritthöhe ist 97 cm...damit wäre ich wohl bei 64 cm Rahmenhöhe, scheint also zu passen.

Ich werde aber meinen Beitrag nochmal bei Kaufberatung einstellen.

Ähnliche Themen