Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tourenradler

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Tourenradler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 09:12

Guten Morgen aus Leipzig :-)

Hallo,

nachdem ich nun schon seit etwa zwei Jahren bei Euch mitlese, möchte ich zunächst mal ein ganz DICKES Lob für den sehr freundlichen Umgangston aussprechen, der auf dem Board herrscht.

Ich selbst fahre hier in Leipzig etwa zwei bis dreimal die Woche kleine Trainingsrunden zwischen 30-40km. Hinzu kommen immer mal etwas größere Touren am Wochenende sowie ein paar mehrtägige (mehrwöchige) Radtouren im Sommer. Mit meinen ca. 2000 Km pro Jahr bin ich aus der Sicht der Meisten von Euch also eher ein "Wenigfahrer" :-)

Unterwegs bin ich dabei mit einem alten zum Tourer umgerüsteten 18kg Crossrad von Focus (Chilliwack). Hinzu kommt noch ein einfaches Stadtrad, sowie diverse Räder von Frau und Kind.

Da ich schon seit meiner Kindheit ziemlich fahrradverrückt bin, mache ich (fast) alle Reparaturen selbst, und kenne mich daher auch etwas mit der Technik und Schraubereien aus.

Seit knapp zwei Jahren führe ich - hauptsächlich für mich selbst - einen kleinen Fahrrad-Blog, in welchem ich meine Trainingsfahren festhalte, sowie nach und nach auch über Trainingstips, Schraubereien und ähnliches Berichte.

Da ich auch sehr gern mit Anderen über Fahrradthemen plaudere (...nicht zuletzt, um dazuzulernen!) - und sich das alte Board, auf dem ich bisher aktiv war, eine Auszeit genommen hatte - habe ich mich nun entschlossen hierher überzusiedeln :-)

Liebe Grüsse
Torsten
Mein Blog: Tourenrader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tourenradler« (20. März 2014, 09:21)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Radsonstnix, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 09:41

Moin Torsten!

Vielen Dank für Deine schöne und sehr ausführliche Vorstellung!

Deinen Blog werde ich mir mal heute zu Feierabend reinziehen.

Vile Spaß mit uns hier und überleg Dir mal, im Mai an unsere, Treffen teilzunehmen,
da kannst Du viele Mal in "Echt" kennenlernen.


Gruß von der Elbe
ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tourenradler

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2014, 10:17

Hallo Torsten, dir viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja auch mal.
Danke für die nette Vorstellung und das Lob der netten Umgangsformen und Ton, wir sind da tatsächlich alle sehr dran interessiert weil man es doch manchmal anders kennt. Aber anscheinend haben wir bei dir die Probezeit überstanden :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tourenradler

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2014, 14:14

... Mit meinen ca. 2000 Km pro Jahr bin ich aus der Sicht der Meisten von Euch also eher ein "Wenigfahrer" :-)


Nee, nee, nicht Wenigfahrer! Mit 2.000 km wärest du in der Jahresstatistik 2013 ziemlich in der Mitte gelandet. (55 Teilnehmer, Platz 27: 2.047 km)

Herzlich Willkommen hier! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tourenradler

Tourenradler

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Tourenradler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 15:59

Hey - lieben Dank für Eure freundlichen Antworten :love:

An der Bord-Statistik werde ich mich mit meinen kleinen Runden auf jeden Fall und gern beteiligen - allerdings erst in einer guten Woche, da ich ab Morgen erstmal eine Woche Urlaub (... mal ohne Fahrrad) mache 8)

Liebe Grüße
Torsten
Mein Blog: Tourenrader