Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Velo-Flaneur

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Velo-Flaneur« ist männlich
  • »Velo-Flaneur« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheineck

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2014, 12:42

Hallo Leute

...habe nach langer Pause (Krankheitsbedingt) das Radeln wieder entdeckt.
...möchte mit meinem Sohn 8,5 Jahre, in diesem Jahr, eine "längere" Radtour machen.
Wir möchten an einem Fluss (wohl der Neckar) von der Quelle bis zur Mündung fahren.

Ausrüstung:
(ausser den Rädern: Vater wohl mit dem Militärvelo 1956, Sohn KTM-Country-Sport-26-NEU)
gibt es noch keine, eine genaue Planung auch nicht.

Abends oder am Wochenende werden Touren am Bodensee gemacht.

Ich bin eigentlich ein "Genuss-Strampler", d.h. keine Gewalt-Touren, daher mein Name Velo-Flaneur.

Weitere Hobbys: Programmieren, Webseiten entwickeln, Linux, viel Lesen und am Abend ein Feierabendbier.

Viele Grüsse

Velo Flaneur

...hier am Bodensee... :rad:
http://www.wo-geht-was-ab.net

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2014, 20:37

Ein Hallo in die Schweiz von der anderen Seite des Sees!

Willkommen hier im blauen Forum.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den weg!
1-2 mal im Jahr fahre ich in die Bregenzer Gegend (Pfänder). Das Rheintal wäre aber auch mal eine Option. Eigentlich die schönste Ecke des Bodensees.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Velo-Flaneur

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2014, 21:14

Herzlich willkommen und viel Spaß bei euer Tour :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Velo-Flaneur

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 00:05

Auch ein herzliches Willkommen,

Sohn mit 8,5 Jahren kann schon mal locker 50km am Tag packen; ob er das über mehrere Tage will, ist die andere Frage.
Aber wenn der Vater mit dem Sohne, kann dies ihn vielleicht sogar motivieren.
Berechenbare Tourengeschwindigkeit mit Kind(ern) ist zehn Kilometer die Stunde (auch ein Erfahrungswert meinerseits).

Vielleicht ist für Deine Planung:
http://www.bettundbike.de/
nützlich.

Für eine Vater/Sohn Reise wäre es aber auch interessant, das Ganze mit Zelt und Schlafsack zu wagen.
Man erinnert sich später gerne an besondere gemeinsame Erlebnisse.

Auf jeden Fall:
Gutes Gelingen und viel Freude bei der Tour!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Velo-Flaneur

Velo-Flaneur

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Velo-Flaneur« ist männlich
  • »Velo-Flaneur« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheineck

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:35

...vielen Dank für die Wünsche und Tipp' s

...10 km in der Stunde (mit Sohn) scheint mir realistisch, vor allem über mehrere Tage...
...sorry für die späte Antwort, hatte einiges um die Ohren...

Viele Grüsse

Velo Flaneur

...hier am Bodensee... :rad:
http://www.wo-geht-was-ab.net

Ähnliche Themen