Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gudigut

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Gudigut« ist männlich
  • »Gudigut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:44

....und noch einer aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen,

seit neustem bin ich wieder mehr mit dem Fahrrad aktiv. Vor etwa 17 Jahren bin ich noch viel öfters mit dem 2Rad unterwegs gewesen. Damals auch mit meinem schönem dunkelblau metallic Farbenen Trekkingbike von Gudereit. Irgendwann hats dann mein Sohn mitgenommen und sich klauen lassen. Danach kange zeit nichts neues.
Vor einigen Jahren hat meine Frau mir dann ein supertolles Trekkingbike von Aldi gekauft ;( Zum Brötchen holen hats gereicht. Aber auch schon auf den wenigen Kilometern haben sich beide Pedale samt Kurbel verabschiedet. OK, ist jetzt wieder repariert.
Vor einigen Wochen hab ich mich dann vor Ort und hier im Internet nach einem neuen Trekkingbike umgeschaut. 300m weiter ist so ein Little John Bike Geschäft. Dort hat mich ein Rad von Focus Aventura TS 1.0 interessiert aber 1300€ für ein Rad, das evtl. mehr hier im Keller steht als es genutzt wird, konnte mich auch nicht überzeugen. Ähnlich dann bei den Gudereit Rädern. Technik verliebt wie ich bin, reizt mich schon das LC-90 . Aber auch hier der Preis. Dann bin ich dann doch noch mal zum Fahrradhändler hier in Duisburg-Wanheim gefahren, bei dem ich schon damals das Gudereit gekauft habe. Wie der Zufall es wollte hatte er gerade das Gudereit LC-60 in Blau Matt im Kundenauftrag da. Rahmengröße passte. Das Rad hat 400€ gekostet, sieht aus wie Neu und ist dem Vorbesitzer wohl einmal auf die Seite gefallen. Ein Bremshebel war verkratzt, wurde aber vom Händler noch getauscht. Da konnte ich dann nicht nein sagen.
Nun haben wir schon 2 kleinere Touren gemacht und ich war auch sonst einige Male mit dem LC-60 unterwegs. Ein Helm von Casco passte dann auch noch gut auf meine Rübe und morgen kommt der Thule Euroclassic G6 928 Mit dem werden wir dann am Wochenende in den Urlaub aufbrechen.

Achso, ich werde bald schon 52 Jahre bin verheiratet habe 3 Erwachsene Kinder. Meine Frau fährt täglich mit ihrem KTM Citta Comfort 8 zur Arbeit und auch sonst ist sie viel damit unterwegs.

Auf den Urlaub freuen wir uns natürlich und hoffen das der Wettergott uns mit Sonnenschein verwöhnt. Aber schaun wir mal....

Gruß aus dem Pott

Manni

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:35

Dann mal liebe Grüße in den Pott :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen