Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RadfahrSulfat

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »RadfahrSulfat« ist männlich
  • »RadfahrSulfat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:07

Ich Grüße und Frage

Hallo an alle,

Ich bin 38 und wohne in Berlin. Ich möchte gerne morgen mit meinen 3 Töchtern eine Radtour beginnend in Moabit machen. 1 Kind im FS, 2 Kinder mit eigene, Fahrrad. Kleine ist 6 Jahre alt, Große 14.
Kennt wer von Euch in Berlin bzw. Von Berlin aus ins Umland und zurück, ne schöne Tour, bzw. Wo muss ich suchen im Netz? Bin da nicht so up to Date, möchte aber gerne ne anständige Tour planen. Habe bei Google gesucht und hier, aber bin nicht wirklich schlauer als zuvor......... Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
LG GotanSulfat

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:38

Hallo,
es ist ziemlich schwierig dir zu antworten, weil du zuviele Variablen offen lässt: Z.B. was stellst du dir vor, wie lang die Tour dauern soll. Eine Stunde, ein Nachmittag, ein Tag, eine Woche??? Sind die Kinder gewohnt, Fahrrad zu fahren?

Berliner und Menschen aus der Umgebung gibt's hier einige, die vielleicht Tips haben - aber ein bischen mehr musst du wohl erzählen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 10:50

Jau, da stimme ich Prabha unbedingt zu. Ich bin im Grunde Berliner (auch, wenn ich seit einigen Jahren im Speckgürtel wohne) - eine familientaugliche Tour lässt sich schon finden. Aber dazu braucht es mehr Info´s und ggf. auch mehr zeitlichen Vorlauf.
Im Moment bietet der Tagesspiegel ein interessantes Sonderheft zum Radfahren an, mit einigen "fertigen" Touren, die sich auch bequem an eigene Bedürfnisse anpassen lassen.

Ansonsten kann man sich auch imho über bbbike ganz ordentliche "Touren" vorschlagen lassen. Bei bbbike geht es eher um das Routing, aber es werden familienfreundliche Wege durch Berlin bevorzugt, wenn man die Parameter entsprechend wählt.

Willst Du mit Kindern aus Moabit raus ins Umland, würde ich Dir empfehlen, über ein Stück mit der S-Bahn nachzudenken.
Für den geplanten Termin bin ich jetzt eh schon zu spät. Aber berichte doch mal, was es letztlich geworden ist. Ggf. können wir Dir dann zum nächsten Mal besser helfen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Ähnliche Themen