Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 21:23

Hallo aus dem Kreis Steinburg / SH

Moin aus der Nieder-Elbe Provinz !

Bin durch einen User von der anderen Elbseite auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden ! :chinese:

Danke ullebulle !

Warum ich hier 'rumsegel ? Nun, nicht das ich erst Radfahren lernen möchte, ich bin in diesem Jahr

"infiziert" worden. Habe mein altes Rad nach jahrelanger Ruhezeit aus dem "Stall" geholt, ihm neue

"Puschen" gegönnt und ein wenig aufpoliert. Dann habe ich aber zu hören bekommen, das die Rahmen-

höhe für mich eigentlich zu groß sei. Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Und dann ging 's richtig los, ein neues Rad musste her. Da ich nicht nur auf glattem Asphalt fahren möchte,

sondern auch mal durch den Wald und über "Stock und Stein", habe ich mir ein Crossbike gekauft.

Macht Laune das Rad, kein Vergleich zu meinem Oldtimer ! :thumbsup:

Da ich ja Wieder- oder Neueinsteiger unter den Radfahrern bin, bin ich in der Fahrradwartung auch nicht

so kundig. Habe keine zwei linken Hände, Schlauch und Mantel austauschen, sowie einen Schlauch flicken

geht schon. Aber Kettenschaltung oder Hydraulikbremse nachstellen :thumbdown: . Aber dafür gibt es ja auch Fachleute !

Ich bin hier im Forum, um u. A. eventuell auch mal an gemeinsame Ausfahrten teilzunehmen. Macht bestimmt

in einer netten Runde auch viel Spaß.

Bis dann, viele Grüße

Crossy2014

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 21:28

Ein Neuzugang den Ulle hier anschleppt, das doch nett :D
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 21:30

Hallo Crossy wünsche Dir viel Spass hier, vielleicht sieht man sich auch am Forumstreffen :-)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 21:58

Hallo Crossy wünsche Dir viel Spass hier, vielleicht sieht man sich auch am Forumstreffen :-)

@meusux: @Kirsche:

Da habe ich mich schon mal frecher Weise angemeldet ! :D

Was soll man ansonsten mit einem angebrochenem Tag in HH machen ! :huh:

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 22:31

Herzlichen willkommen

Crossy ich glaube meusux meint das treffen im mai XD
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2014, 23:07

Herzlichen willkommen

Crossy ich glaube meusux meint das treffen im mai XD

Ups ! :whistling:

Werde mal lesen was da geplant ist. Fröhliche gemeinsame Ausfahrt oder anspruchsvolles Rennen ?!

Dann muss ich passen ! Aber Übung macht den Meister, heißt es ja :rad:

Gruß

crossy2014

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2014, 23:21

Hallo Crossy,

beim Treffen in Mai gibt es eine fröhliche gemeinsame Ausfahrt - kein Zeitrennen ....
So war es bis jetzt jedenfalls auf den Treffen. Es geht darum gemeinsam zu fahren. Alle sollen wieder am Ziel ankommen, niemand soll verloren gehen (oder hinterher hecheln ....)

Und bis dahin bist du ja auch schon wieder einige km gefahren

Schau' doch mal in unseren Tabellenbereich - vielleicht motiviert es dich ja, dort deine km einzutragen!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2014, 23:30

Hey Prabha,

habe gerade mal das Thema: Forums - Treffen gelesen. Macht Lust auf "Meer" ! :D

Ich hoffe nur, mein Schiffchen verzeiht es mir, wenn ich mal auf 'ne Radtour gehen würde !

Grüße von der Elbe,

Crossy2014 :winke:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2014, 06:23

Moin Crossy,

schön, daß Du hierher gefunden hast!

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2014, 11:24

hallo und herzlich willkommen :). das gilt nicht nur im forum sondern vor allem für die geplanten treffen und ausfahrten (hierzu seien dann auch die regionalforen empfohlen) ;) . über das von uns angeschlagene tempo musst du dir da gar keine sorgen machen - wir wollen uns ja zwischendurch auch mal unterhalten und nehmen auf jeden, der gerade 'schwächelt' besondere rücksicht!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2014, 22:58

. über das von uns angeschlagene tempo musst du dir da gar keine sorgen machen - wir wollen uns ja zwischendurch auch mal unterhalten und nehmen auf jeden, der gerade 'schwächelt' besondere rücksicht!

Moin an die nette Runde !

Das Avatar Bild von meusux hat mich wohl etwas verunsichert. Aber keine Angst, habe mir noch kein

5 km/h Schild an mein Bike geklebt ! :crazy: Einen Durchschnitt von 20 km/h bekomme ich hin.

Und das es reale Treffen und Ausfahrten gibt, finde ich klasse. So wie es die Zeit erlaubt werde ich das

auch gerne nutzen. Das Forums Treffen im Mai 2015, klingt verlockend. Mal schauen was daraus wird,

ich bleibe am Ball. :rad:

Gruß

Crossy

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. November 2014, 00:46

... Einen Durchschnitt von 20 km/h bekomme ich hin.


Dann werden wir leider nicht zusammen fahren können. 20 km/h schaffe ich nur selten als Durchschnittsgeschwindigkeit. I.d.R. bleibt's bei mir bei 17 km/h. ... Und in der Gruppe ist es eher mal langsamer. ;)

Obwohl, ...
bei der Berta Benz Tour ...
da waren es tatsächlich ca. 20 km/h, ...
sogar bei mir ...
bei einer Gruppenausfahrt ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. November 2014, 23:14




Dann werden wir leider nicht zusammen fahren können. 20 km/h schaffe ich nur selten als Durchschnittsgeschwindigkeit. I.d.R. bleibt's bei mir bei 17 km/h. ...

Dann komm mal hier auf 's platte Land ! Außer der Gegenwind und Deiche bremst Dich nichts. :whistling:

Hier habe ich ja auch erst das Radeln wieder angefangen.

Auf anderen Wegstrecken und Gegenden wird es bei mir mit Sicherheit nicht besser aussehen. :rad:

(noch nicht ! :crazy: )

14

Sonntag, 30. November 2014, 01:05

Herzlich willkommen, Crossy :) ,

aber sag nix gegen Oldtimer :assault: ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2014, 12:28

So sieht eine Forumsausfahrt aus:



Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. November 2014, 13:49

Und hier machen wir dann unser Päuschen !

Das wohl kultigste Buswartehäuschen, was ich gesehen habe !

Steht in der Gemeinde Bahrenfleth / Kreis Steinburg
»Crossy2014« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0347.jpg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, NMG, ullebulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. November 2014, 15:19

ein schöner reisetipp für Paule :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

18

Montag, 1. Dezember 2014, 17:26

ein schöner reisetipp für Paule :D.


Aber hallo! Wenn ich überlege, in welch spartanischen Haltestellenhäuschen Sporky und ich schon übernachtet haben, könnte man dieses Ambiente ja direkt als Basis-Domizil zweckentfremden. Ach, was rede ich - ich könnte meine reguläre Hütte aufgeben und da einziehen :D ...!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Crossy2014, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Dezember 2014, 23:39

(sorry für den gekarperten thread) jetzt stell' dir mal vor, das ding hätte auch noch räder und du eine handgeschmiedete anhängerkupplung am rad .. :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. Dezember 2014, 23:48

(sorry für den gekarperten thread) jetzt stell' dir mal vor, das ding hätte auch noch räder und du eine handgeschmiedete anhängerkupplung am rad .. :D.

:lol:

Also, auf solche Ideen können doch eigentlich nur Holländer kommen, oder ??? :D

Beste Grüße

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen