Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk_8472

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Dirk_8472« ist männlich
  • »Dirk_8472« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:54

Ein neuer aus der Nähe von Berlin

Hallo!

Ich bin der Dirk, 42, und wohne am Südöstlichen Rand von Berlin. Eigentlich bin ich ja eher der Autofahrer aber so ganz ohne Fahrrad ist auch blöd. ;)
Und da ich ein neues suche, habe ich mich hier, mit der Hoffung auf Unterstützung beim finden, angemeldet.
Hobbys sind so typisch männlich, PC, Telefon, Tablets, Lesen, Auto, Moped, Heimkino... ;)

Grüße,
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk_8472« (15. Februar 2015, 19:49)


EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:11

Hi, viel Spass bei Deinem neuen Hobby, dass Du haben wirst, wenn Du Dir ein wirklich gutes Rad zulegst!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:12

Ich würde zwar "Telefon" eher als typisch weiblich ansehen (Ausnahme Handy, da tun sich die Geschlechter nichts) aber ansonsten, ja, typisch Mann ;-)
Herzlich willkommen und danke für die nette Vorstellung.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 23:16

Eigentlich bin ich ja eher der Autofahrer aber so ganz ohne Fahrrad ist auch blöd.



Hallo erst mal und viel Spaß hier im Forum !

Bis September 2014 hat sich mein altes Rad auch nur seit Jahren plattgestanden, doch dann bekam ich

durch eine gute Freundin den Radfahrvirus. Habe mir dann daraufhin ein passendes neues Rad gekauft,

seitdem bin ich so oft es geht am We. am fahren.

Und es macht unglaublich Spaß ! :D



Viele Grüße

Crossy

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 06:56

Herzlichen willkommen
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2015, 07:21

Hallo, herzlich willkommen. Wird ja auch Zeit, dass der Großraum Berlin hier im Forum Verstärkung bekommt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Dirk_8472

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Dirk_8472« ist männlich
  • »Dirk_8472« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 12:23

Danke für die nette Begrüßung! :)
In wie weit ich das neue Rad dann doch mehr nutze als bis jetzt angedacht, wird sich ja dann zeigen. ;)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 02:30

hallo Dirk :).

es kommt gar nicht wirklich drauf an, ob du irgendwann erkennst, was ein 'besseres' rad ist und/oder dass du dir eins leistest.

du musst dir klar machen, dass radfahren und die damit verbundene kreislaufschonende und fitness verbessernde bewegung an der 'frischen luft' etwas besseres für dich und deinen körper ist. deswegen werden mit der zeit neben den 'muss'-fahrten auch immer mehr freizeitfahrten abseits der viel befahrenen straßen auf ruhigen, schönen, gut ausgebauten und landschaftlich ein interessantes panorama bietenden (fern-)radwegen hinzukommen und dann hast du eh verstanden, dass es viel spaß bringt, dass neue rad mehr zu nutzen ;).

in diesem sinne "herzlich willkommen".
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Prabha, Ritze, thomaspan

Dirk_8472

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Dirk_8472« ist männlich
  • »Dirk_8472« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2015, 20:27

stilleswasser, ich laß mich überraschen.
Der Typ für mehrtägige Radreisen bin ich aber irgendwie (noch?) nicht. Eine Übernachtung geht sicher, vielleicht noch eine zweite, aber mehr muß glaube ich nicht sein.
Meine Freundin wollte mal den Mauerradweg (ca. 160km) fahren, das kann man z.B. schön in zwei Tagen machen und dann schauen wir mal weiter. ;)

Grüße!

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2015, 10:49

Berlin/fahrrad

moin
sag mal, Berlin ohne Fahrrad geht das eigentlich? ich kenn die Mauerstadt noch von früher her ( ca35J.zurück) und da emfand ich
Berlin als begeisterte Rennradstadt. Ich selbst oft mit dem Motorrad dort und zu der Zeit gab es eine wunderschöne
(in) offiziele Rennstrecke, Glienicker Strasse am Ende mit sattem Schlagbaum, aber wunderschön.
Sei von mir pers. nett gegrüßt + noch Foto :thumbsup: ........oldtimer
»oldtimer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Brücke Glienicke.jpg

Dirk_8472

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Dirk_8472« ist männlich
  • »Dirk_8472« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. März 2015, 09:27

Naja, ich wohne ja nicht in Berlin sondern knapp außerhalb und fahre nur zum Arbeiten rein.
Allerdings empfinde ich die Fortbewegung in Berlin in der Regel eher als "unschön", ist eben eine Großstadt. Ein Fahrrad macht sicher vieles einfacher und ist zum Einkaufen sicher praktischer als alles zu Fuß zu schleppen. Ein Auto braucht man zumindest innerhalb des S-Bahn Ringes ja nicht unbedingt.
Die Verkehrsbelastung dürfte vor 35 Jahren auch noch dezent anders gewesen sein als heute. ;)

Grüße!

Ähnliche Themen