Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Strampelhose

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Strampelhose« ist männlich
  • »Strampelhose« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Ableben

Unterwegs über: Berg und Tal

Wohnort: Gangloff

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 18:51

Neulings - Gruß aus der Nordpfalz

Ab jetzt bin ich auch dabei und grüße Euch herzlich!

Lebe in der Nordpfalz etwa 25 km südwestlich Bad Kreuznach (Nähe Meisenheim) und radle mit meinem 17 Jahre altem Cannondale MTB durch unsere hügelige Landschaft. Eigentlich war ich bisher immer eher sporadisch mit dem Fahrrad unterwegs und bin so nur einige hundert Kilometer pro Jahr gefahren. Ab diesem Jahr möchte ich es sportlicher angehen und habe vor vier Wochen begonnen im zweitätigen Rhythmus zu trainieren. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben und sitze nun mit einer Kniesehnenentzündung zuhause, schnief. Aber so hatte ich Zeit in den verschiedenen Foren zu stöbern und dieses hier hat mich am meisten angesprochen.

Also freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch,

Andreas

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2015, 19:07

Willkommen Andreas!
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 00:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich sage nur TRAUMAPLANT ! Hatte nach Ostern auch Knieprobleme, nun schalte ich mal einen Gang runter. :D

Gruß, Crossy

Strampelhose

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Strampelhose« ist männlich
  • »Strampelhose« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Ableben

Unterwegs über: Berg und Tal

Wohnort: Gangloff

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 09:55

Zitat

"Ich sage nur TRAUMAPLANT !"

Danke für Euer Willkommen und für den Tipp Crossy!

Ich habe mir nach einer Internetrecherche Enelbin Paste besorgt. Hilft auch gut. Aber wenn Du nach ein paar Tagen meinst, jetzt sei 's gut, weil Du kaum noch Beschwerden hast - Pustekuchen. Kaum belastest das Knie wieder normal, kommen die höllischen Schmerzen wieder. Werde wohl noch mindestens 2 Wochen Gedult üben müssen. Na ja, jetzt gibt es erstmal eh' eine Woche eher kühles und regnerisches Wetter. Ein schwacher Trost, aber immerhin...

Du bist also in ähnlicher Weise nach Jahren der Zurückhaltung zu ambitioniert eingestiegen. Ich war erst erstaunt, dass schon nach 2 Wochen Training deutliche Steigerungen und Anstiege möglich waren, die ich mir früher nie zugetraut hätte. In diese Euphorie hinein kam dann die vorläufige Auszeit. Anfangs habe ich die hügelige Landschaft bei uns verflucht, aber dann sogar Spaß daran gefunden. Aber eben wie in Deiner Umgebung wäre wohl doch besser gewesen für den Beginn.

Lieben Gruß, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strampelhose« (24. April 2015, 09:59)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 17:05

Hallo Andreas, auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.

PS: geht auch ohne Friedhofsmauer :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Strampelhose

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Strampelhose« ist männlich
  • »Strampelhose« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Ableben

Unterwegs über: Berg und Tal

Wohnort: Gangloff

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 18:50

PS: geht auch ohne Friedhofsmauer

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank für Dein Willkommen, Kirsche!

Gruß, Andreas

hell on wheels

unregistriert

7

Dienstag, 28. April 2015, 22:02

Gute Besserung!

Viele Grüsse,
Jacqueline

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2015, 22:33

Hi Andreas. Willkommmen!

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2015, 23:20

Statt Friedhof bin ich ja für einen Friedwald, weil da darf man sicher auch zu Lebzeiten radeln.

Ansonsten bin ich für lebende Landschaft.

So sei wilkommen hier im Forum.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. April 2015, 07:03

Hi,
mein 17 Jahre altes MTB habe ich gerade in die Bucht geschossen (erfolgreich) - mangels Nutzung. Heute fahre ich lieber etwas bequemer.
Willkommen hier.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Strampelhose

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Strampelhose« ist männlich
  • »Strampelhose« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Ableben

Unterwegs über: Berg und Tal

Wohnort: Gangloff

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2015, 20:13

Danke sehr für Eure Besserungswünsche, Willkommensgrüße und Beiträge, ich bin begeistert!

Und fühle mich auf Anhieb wohl im Forum...

@Radsonstnix: Ich liebe mein Cannondale MTB und werde es wohl nie in der Bucht verticken. Kann aber sein, dass ich mir die nächsten Jahre irgendwann ein Liegerad oder Rennrad oder Pedelec zusätzlich anschaffe, weil ich eigentlich auch etwas bequem bin (manchmal zumindest).

Lieben Gruß, Andreas

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2015, 22:24

... dass ich mir die nächsten Jahre irgendwann ein Liegerad oder Rennrad oder Pedelec zusätzlich anschaffe, weil ich eigentlich auch etwas bequem bin (manchmal zumindest)


Hi Andreas,
das ist aber eine breite Palette, die du dir vorstellen kannst ... und alles, weil du auch etwas bequem bist! Wie geht das auf einem Rennrad? ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Strampelhose

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Strampelhose« ist männlich
  • »Strampelhose« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Ableben

Unterwegs über: Berg und Tal

Wohnort: Gangloff

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2015, 06:46

Moin Prabha,

Rennrad würde für mich bedeuten: weniger Feld und Wald, mehr Asphalt, vielleicht etwas leichter und keine Stollen- sondern Straßenreifen. Vielleicht ist "bequemer" nicht der richtige Ausdruck dafür. Sondern "widerstandsärmer".
Die nächsten Jahre bleibe ich aber erstmal meinem Super V treu.

Gruß, Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strampelhose« (30. April 2015, 15:05)


Ähnliche Themen