Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Mai 2015, 19:07

Will mich kurz vorstellen

Habe nach langem suchen diese Radforum gefunden.Bin 66 und fahr seid meinem zehnten Lebensjahr Fahrad.
Seid zehn Jahren habe ich in beiden Beinen künstliche Kniegelenke.Bin bis jetzt mit meinem
Gudereit Rad 24 Gänge gut klargekommen.Morgen hole ich aber bei meinem Händler eine Pedelec ab,weil ich merke das es etwas schwieriger geworden ist mit dem normalen Rad.
Vieleicht bekomme ich hier ein paar Tips zum Umgang mit einem Pedelec.

Liebe Grüße
Biker

Wilfried

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2015, 21:50

Hallo Wilfried - hallo "Nachbar"

so ganz allgemein wird das vielleicht schwierig Tips zum Umgang mit dem Pedelec zu geben. Leichter ist es, wenn du etwas konkretere Fragen hast ... und vielleicht noch ein bischen zum Rad erzählst.

Ganz grundsätzlich fällt mir nur ein: Evtl. bist du schneller als gewohnt unterwegs - da heißt es, die Aufmerksamkeit schulen!
Dass du auch beim Pedelec darauf achten solltest, tendenziell die "schweren" Gänge zu vermeiden und eher leichtere Gänge (mit höherer Trittfrequenz) zu fahren, um die Knie nicht übermäßig zu belasten, weißt du sicherlich schon.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2015, 21:51

Hallo Wilfried,

viel Spaß beim Lesen im Forum und Radeln.
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2015, 21:58

Moin Wilfried !

Von der Küste auch viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Radeln !

Crossy

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 22:09

56 Jahre auf dem Fahrrad, das ist doch auch mal was.

Und wenn ein Pedelec hilft, dies weiter zu führen fahren, dann mal los.

Willkommen!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2015, 23:01

Viel Spaß mit dem neuen Pferd im Stall ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

7

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:51

Hallo Wilfried - hallo "Nachbar"



Ganz grundsätzlich fällt mir nur ein: Evtl. bist du schneller als gewohnt unterwegs - da heißt es, die Aufmerksamkeit schulen!
Dass du auch beim Pedelec darauf achten solltest, tendenziell die "schweren" Gänge zu vermeiden und eher leichtere Gänge (mit höherer Trittfrequenz) zu fahren, um die Knie nicht übermäßig zu belasten, weißt du sicherlich schon.

Hallo Nachbarin,
vorab schomal lieben Dank für die ersten Tips.Ich hoffe mal das der Händler gleich wenn ich hinkomme mein Rad fertig hat.Ich werde dann den Typ und die genaue Bezeichnung hier einstellen.Für weitere Tips bin ich offen,denn Pedelec ist ja nunmal Neuland für mich.

Noch etwas zu mir Nachbarin,ich wohne ganz in der Nähe der Nordbahntrasse,ca 10 Minuten davon entfernt.
Liebe Grüße
Biker

Wilfried

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:11

Und ich wohne oben auf dem Berg, genauer gesagt dem Cronenberg! :-)

Natürlich bin ich die Nordbahntrasse auch schon gefahren - aber sie ist nicht grade meine Alltagsstrecke. (Ich arbeite in Gräfrath, da liegt die Trasse nicht auf dem Weg.)

Ich bin schon gespannt auf den Typ, bei dem du das Rad gekauft hast. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

hell on wheels

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:25

Hallo Wilfried,

ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, und viele schöne und sonnige Fahrten mit Deinem Pedelec.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:59

Hallo, Wilfried, willkommen im Forum,
ich durfte am Vatertag ein Pärchen hier aus dem Ort kennenlernen, allerdings im 25km entfernten Venlo, sie 80 und er 86, die ihre Pedelecs nutzen um weiter mobil sein zu können und damit dann Tasgestouren von 50-80km fahren :O.

So gesehen dürftest du lange Spaß haben an dem Pedelec, Was mir gestern dann hier bei uns im Ort '(8000 EW) auffiel, es gibt eine öffentlich nutzbare Ladestation für E Bikes, so wie auch im Nachbarort. Ich hoffe, dass die bei euch ebenfalls derart dicht gestreut sind und du immer genug Saft hast auch längere Touren zu bestreiten für die eine Akkuladung nicht reicht.

11

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:36

Hallo, Wilfried, willkommen im Forum,
ich durfte am Vatertag ein Pärchen hier aus dem Ort kennenlernen, allerdings im 25km entfernten Venlo, sie 80 und er 86, die ihre Pedelecs nutzen um weiter mobil sein zu können und damit dann Tasgestouren von 50-80km fahren :O.

So gesehen dürftest du lange Spaß haben an dem Pedelec, Was mir gestern dann hier bei uns im Ort '(8000 EW) auffiel, es gibt eine öffentlich nutzbare Ladestation für E Bikes, so wie auch im Nachbarort. Ich hoffe, dass die bei euch ebenfalls derart dicht gestreut sind und du immer genug Saft hast auch längere Touren zu bestreiten für die eine Akkuladung nicht reicht.

Das mit den Stellen hier in Wuppertal,wo man sein Pedelec laden kann das kann man vergessen.
Soviel ich weiß gibt es sowas nicht in Wuppertal.Wenn ich allerdings lese das man in einem Ort mit 8000 Einwohnern sowas zur Verfügung stellt bin ich echt überascht.
Ich glaube da kann ich hundert Jahre werden bevor es sowas hier geben würde!! :(

Lieber Gruß Biker
Wilfried



Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:23

...
Das mit den Stellen hier in Wuppertal,wo man sein Pedelec laden kann das kann man vergessen.
Soviel ich weiß gibt es sowas nicht in Wuppertal.Wenn ich allerdings lese das man in einem Ort mit 8000 Einwohnern sowas zur Verfügung stellt bin ich echt überascht.
Ich glaube da kann ich hundert Jahre werden bevor es sowas hier geben würde!! :( ...



Ja, alter Mann - schon bist du 100 !
In Cronenberg, vor dem Zentrum Emmaus (Hauptstr. 37) gibt es eine öffentliche Ladestation! Und wenn du Samstags vormittags oder Donnerstags nachmittags vorfährst, kannst du im Emmauscafé dich auch noch gleich laden! :)
Der Strom wird (soweit ich weiß) direkt von den Stadtwerken gesponsert, die Kirche hat den Raum für die Aufstellung der Tankstelle gegeben.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:50

So schnell geht das mit dem altern ;)
Lieben Dank für den Tip Prabha.

Lieber Gruß
Biker
Wilfried

Ähnliche Themen