Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich
  • »Wolf« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 10:57

Grüße aus dem Verdener Raum.

Moin,

dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich bin Wolfgang, auch Wolf genannt und bin gezwungen Rad zu fahren.
Mir ist ein Auto einfach zu teuer :D

Bis vor 2 Jahren bin ich überall hin mit dem Rad. Sogar nach Dänemark.
Dann gesundheitliche Zwangspause und jetzt wieder Anfänger.

Ich glaube ich diesem Forum könnte ich heimisch werden. Ich war vorher
in einem anderen Radforum, ein gelbes, aber da wird man leider gebranntmarkt wenn
man das Wort Pegasus sagt oder man etwas gegen VSF hat. Da gibt es eine
Funktion die einen direkt nach dem Wort "Pegasus" tippen, bei einem Großteil der User, auf
Ignore schiebt. :huh:

Mein letzte Rad, ein Pegasus Alu light, hat in 5 Jahren 40.000KM drauf gehabt. Das habe ich
zu einem guten Preis verkauft. War top in Schuss und sehr gepflegt.
Jetzt aktuell habe ich das Pegasus Solero SL Disc. Und auch wenn ich erst 150Km runter
habe macht es Spass damit zu fahren. Ich hoffe das es auch seine 40.000KM und mehr halten wird.

Bevor jetzt die Frage kommt was ich gegen VSF habe.

Ich bin 2013 mit einem Freund nach Dänemark gefahren. Frauen und Kinder mit Auto und wir
in 3 Tagen 500KM mit dem Rad.
Ich mein Pegasus und er ein 8 Monate altes 2200€ teures VSF. Wir haben ca 8 Stunden Zeit verloren weil
er mit Reparaturen und kleinem Umweg zu einer Werkstatt beschäftigt war :rolleyes:
Seinen Plattfuß lasse ich mal aussen vor, aber das sich der Bremsseilzug immer wieder lockerte, die Kettenpannung
immer wieder zu locker wurde und dann noch die gebrochene Ritzel, 4 Zähne raus gebrochen, uns die Tour versauten brachte mich
zu meiner Meinung. Seit dem bin ich klar gegen VSF.
Die kleine Werkstatt hatte, Gott seih Dank, gerade eine Ritzel da und konnte die schnell einbauen.
Die war für einen anderen Kunden bestellt worden :rolleyes:
Das wäre wohl sonst das aus gewesen...

Aber der Meister da meinte noch das wären Krankheiten die er öfters bei VSF sieht abgesehen von der Ritzel.
Der andere Werkstattfritze hat sich mein Bike noch angeschaut und war total überrascht das dass Rad noch so gut
in Schuss war. Hab mir aber gleich noch die Spur wieder einstellen lassen. Was laut Aussage aber nicht nötig gewesen wäre.

Alles in allem kaufe ich mir dann lieber 2x ein 600€ Rad als ein 2000€ Rad das genauso seine Schwächen hat.

So das war es erstmal von mir.

LG,
Wolf
Grüße,
Wolf :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf« (7. August 2015, 12:14)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

2

Freitag, 7. August 2015, 11:39

Hallo Wolfgang, viel Spaß hier im Forum.

Ich halte es bei Rädern immer sehr einfach, hauptsache es fährt und bringt mich möglichst lange von A nach B. Was mein altes Aldi-Rad (für die Bahnhofsfahrten mit langer Anschließzeit) immerhin 8 Jahre und ca 14.000 km auch geschafft hat (bei einem Kaufpreis von 250 Euro). Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

3

Freitag, 7. August 2015, 11:39

Vielen Dank für die Vorstellung, Wolfgang.

Hier wird keiner gebrandmarkt wegen irgendetwas, deswegen macht es auch allen Spaß hier!

Vielleicht bekommt man sich ja auch mal in "Echt" zu sehen, soweit weg ist Verden von der hamburger Ecke ja nicht.

Gruß ulle

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich

4

Freitag, 7. August 2015, 12:07

Im Frühjar sicherlich mal mit dem Rad 8)
Da gibt es ja ein paar schöne Strecken
Grüße,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

5

Freitag, 7. August 2015, 14:27

Herzlich Willkommen hier, Wolfgang!

In deiner Kritik an VSF solltest du bitte bedenken: VSF ist ein Zusammenschluss von HÄNDLERN, nicht von Herstellern! Deshalb ist z.B. mir nicht klar, welches Rad du meinst. In den VSF-Geschäften gibt's nämlich eine Auswahl von Marken. (Ganz unabhängig davon ist es natürlich krass, wenn ein Rad vom Händler, der Qualität verspricht, diese Qualität nicht hat. Ich kann deinen Ärger verstehen.)

(Fahrradmanufaktur, ein Hersteller, der oft mit VSF verbunden wird, baut i.d.R. Räder, die häufig empfohlen werden. (Aber Fahrradmanufaktur hat seine Geschäftspolitik geändert und liefert nun auch an große Filialketten. Das ist kein reiner VSF-Hersteller mehr (falls er das überhauopt mal war?).)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich

6

Freitag, 7. August 2015, 17:21

Soweit ich mich erinnere war es ein VSF Fahrradmanufaktur T-900 oder TX-900 oder so ähnlich
aber ohne Hydraulik V-Breaks.
Ich musste dabei immer Tim Allen denken der so einen Geräusch-machenden Augenblinkenden Plastik
T-Rex seines Sohnes gepimpt hatte. Binfords T-Rex 9000 kann jetzt Feuer und Rauch speien bzw explodieren :rofl:
Grüße,

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

7

Freitag, 7. August 2015, 17:51

WuFF!
Die Glorreichen schieben ...

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

8

Sonntag, 9. August 2015, 11:12

Hallo Wolfgang,

willkommen hier im Forum. Auch ich habe unter anderem seit zwei Jahren ein Pegasus Piazza. Meines ist nicht ganz so unproblematisch wie Dein Solero, aber damit habe ich aufgrund des Preises gerechnet. Hatte es ursprünglich als preiswertes Stadtrad erworben, und baue es jetzt langsam nach meinen Wünschen als Reiserad um. Da ich alles selber machen kann, einschliesslich besserer Speichen am Hinterrad, wird der Umbau auch nicht so teuer.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Wolf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wolf« ist männlich

9

Sonntag, 9. August 2015, 11:47

Ich arbeite mich gerade so in die Technik rein. Bisher habe ich alles, bis auf Kleinigkeiten, von einem
Freund erledigen lassen der lange ein 2Rad Laden hatte bis Stadtler aufgemacht hat.

Früher wollte ich nur fahren sonst nichts. So langsam bin ich mehr und mehr an der Technik
interessiert. Gerade jetzt wo ich weniger fahren kann als ich möchte bietet es sich an sich weiter mit
dem Rad zu beschäftigen.
Wer weiss wohin mich die Reise führt ^^
Grüße,