Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich
  • »Onkeljoni« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 09:30

Hallo aus der Autostadt

Ich glaube es ist an der Zeit, dass ich mich auch einmal kurz vorstelle. Ich bin Jörg und lebe in einer Stadt in der sich fast alles um Autos dreht. :) .

Wieder zum Fahrradfahren bin ich eher zufällig gekommen. Ich hatte im Sommer vergangenen Jahres beschlossen wieder mal was für meine Gesundheit zu tun und bin mit Laufen angefangen. Durch eine Kombination von Übermotivation, hohem Gewicht und uralte Laufschuhe, habe ich mir recht schnell eine üble Knochenhautentzündung eingehandelt und konnte für mindestens 4 Wochen nicht laufen. Mein Arzt gab mir den Tipp Fahrrad zu fahren, da dies nicbht so belastend für die Gelenke sei und ich damit viel schneller wieder beginnen könnte.

So habe ich dann im September mein altes Fahrrad, ein Batavus Navajo von 1993 rausgekramt und bin damit dann regelmäßig zur Arbeit gefahren. Das waren dann jeweils gut 20 km pro Tag. Dabei merkte ich, dass das Radfahren mir echt Spaß machte und ich bin dabei geblieben, auch wenn ich jetzt mitlerweile auch wieder laufe.

Durch die intensivere Nutzung meines Rades traten schnell die ersten technischen Ausfälle auf. Schalthebel für hinten defekt, Umwerfer vorne funktioniert auch nicht mehr richtig und die Bremsen waren so lala. Zu meinem runden Geburtsag habe ich dann ein neues Rad geschenkt bekommen, das Multistreet 4 von Rose. Das wird dann nicht nur genutzt um zur Arbeit zu kommen sondern auch für mehrtägige Touren und auch als Ausgleich zum Laufen. die ersten beiden mehrtägigen touren stehen auch schon fest und sind geplant. Mein diesjähriges Ziel ist im September einen Halbmarathon zu laufen. Für das nächste Jahr habe ich mir ein Ziel gestzt und zwar will ich im Frühjahr ein 200 km Brevet fahren.

Das wars erst einmal über mich. Ich hoffe hier auf einen netten Austausch und würde natürlich gerne von der Erfahrung hier profitieren. :)

Jörg

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Februar 2016, 10:11

Herzlich willkommen hier und vielen Dank für die nette Vorstellung.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

kylogos

unregistriert

3

Montag, 29. Februar 2016, 10:40

Die Stadt kenne ich! :D

Moin, und willkommen im Forum.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Februar 2016, 12:48

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Vostellung und viel Spaß hier!

Gruß ulle

P.S. Verabrede Dich doch mal mit dem Kylogos, der ist gar nicht so schlimm, wie er immer tut ;(

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich
  • »Onkeljoni« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 12:53

Verstehe, der tut nix, der will nur spielen!

6

Montag, 29. Februar 2016, 13:13

Willkommen nach Wolfsburg, und viel Spaß hier!

kylogos

unregistriert

7

Montag, 29. Februar 2016, 14:02

[...] der ist gar nicht so schlimm, wie er immer tut ;(
Hör gefälligst damit auf, meinen Ruf zu ruinieren! :cursing:

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Februar 2016, 20:02

halloechen und willkommen :-)
wolfsburg is ja bei mir um die ecke - koennen wir uns ja ma treffen !?
viel licht und liebe auf euren wegen !

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich
  • »Onkeljoni« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 20:11

Danke!

Auf das Angebot werde ich bestimmt mal zurück kommen. Ich muss mich mit meinem neuen Hobby nur erst einmal sortieren. Die Familie mit 3 Kindern muss auch berücksichtigt werden :)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Februar 2016, 21:19

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Februar 2016, 21:42

Herzlich willkommen, Du wirst feststellen, dass es hier sehr angenehm ist.
Ich muss mich mit meinem neuen Hobby nur erst einmal sortieren. Die Familie mit 3 Kindern muss auch berücksichtigt werden :)
Das lässt sich doch sehr gut miteinander verbinden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (29. Februar 2016, 21:45)


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Februar 2016, 23:16

Moin aus Wedel (die schlechte Seite der Elbe, wie ich hier gelernt habe :S :D ) !

Viel Spaß hier, sowie auch bei aktiven Veranstaltungen, bei denen man sich auch mal live kennenlernen kann.

Gruß Crossy

hell on wheels

unregistriert

13

Dienstag, 1. März 2016, 01:13

Dann herzlich willkommen hier!

Groetjes,
Jacqueline

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2016, 13:42

Moin und Willkommen *richtung Osten wink*

ich habs genau anders rum gemacht... erst mit Radfahren wieder angefangen und dann das laufen wieder entdeckt. Ich mag die Kombi.. auch wenn ich zur Zeit mehr lauf als fahre 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich
  • »Onkeljoni« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2016, 14:10

Die Kimbi ist wirklich nicht schlecht.

Ich stelle gerade fest, dass doch einige aus meiner Gefgend hier rumtreiben. Das ist schn mal schön

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. März 2016, 09:27

Willkommen auch von mir aus der näheren Nachbarschaft. Naja 45 Minuten Auto sind es dann doch. Viel Spaß hier

Ähnliche Themen