Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2016, 11:05

Ein Franke sagt Servus

Tach zusammen.

Habe die Tage den Thread " Flottes Cross-/Fitnessbike für ca. 1500,-€ gesucht " eröffnet und wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich bin ein "einer in den Vierzigern" und wohne im Frankenwald/Hofer Landkreis.

Ich bin radlmäßig eigentlich nur bei schönem Wetter unterwegs - zumindest zum Beginn der Ausfahrt ;-)

Unter der Woche bin ich ca. 3mal so 1-2 Stunden unterwegs und am Wochenende (Sonntagvormittag ist genial dafür) auch schon mal 3-4 Stunden. Wir haben hier eine tolle Landschaft - allerdings ziemlich bergig. Und, wenn das Wetter passt, radle ich morgens auch die knapp über 2 Kilometer auf Arbeit.

Aktuell fahre ich ein Corratec-MTB aus den 90ern, komplette LX-Gruppe und Slicks. Bin zu ca. 80% auf Asphalt unterwegs, ansonsten Feld- und Waldwege. Mein Corratec ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und diverse Sachen (Tretlager, Kette, Ritzel) wären langsam (wieder) mal dran. Ich möchte aber künftig schneller unterwegs sein - und so bin ich auf die Räder meiner Vorauswahl gestoßen.

Einen alten Koga-Miyata-Renner aus den 80ern habe ich auch noch im Keller - wurde nun aber schon paar Jahre nicht mehr gefahren. Mit den daumenbreiten Reifen sind Feldwege wirklich eine Herausforderung. Aber ich trage mich mit dem Gedanken, mein Koga wieder mal für ausschließliche Straßenspaßrunden zu aktivieren ;-)

Nachdem meine beiden langjährigen Bikes Stahlrahmen hatten, ich mir nie Gedanken und Rahmenbrüche gemacht habe, tendierte ich anfangs erneut zu einem Rad aus Stahl. Mit meinen 98 KG bin ich ja auch kein Leichtgewicht...

Andererseits bin ich kein Stahlfetischist und die Alurahmen sind nun wirklich ausgereift.

Würde mich freuen, paar Aussagen/Tips zu den von mir vorgeschlagenen Rädern zu bekommen - oder vollkommen neue Bikes.

In diesem Sinne... viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2016, 12:36

Oh, ein Frannge!

Willkommen, hab das Frankenland während meiner Kur in Bad Staffelstein letztes Jahr zu schätzen gelernt. Und die beste Currywurst gibts nicht im Pott oder Berlin, sondern in Bamberg bei Rixx. :hail:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

doktor-jeckyll

3

Freitag, 11. März 2016, 22:10

...und ich dachte, "Frangn" ist eher durch die guten Brauereien bekannt ;-)

Wobei - Bamberg ist Mittelfranken - und flach. Ich komme aus Oberfranken. Dort ist es kälter, rauher, bergiger...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2016, 22:15

...und ich dachte, "Frangn" ist eher durch die guten Brauereien bekannt ;-)


Und die Kellerbiere. 8o
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 22:53

Wir haben hier eine tolle Landschaft


Moin, moin Herr Doktor!

Viele Grüße in das, warscheinlich, schöne Frankenländle!
Es wird sich hoffentlich für mich noch mal ergeben, auch dort die Gegend zu erkunden.
Es gibt noch viel zu entdecken mit dem Rad!

Dir viel Erfolg bei der Radauswahl und natürlich hier im Forum! :thumbup:

Viele Grüße, Crossy aus Schleswig-Holstein.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2016, 10:05

Moin und viel Spaß im Forum, und natürlich auch auf der Suche nach dem passenden Rad.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. März 2016, 10:33

So von Neuling zu Neuling: Herzlich willkommen!
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Nightmärchen

unregistriert

8

Samstag, 12. März 2016, 17:00

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :)

Groetjes,
Jacqueline

Ähnliche Themen