Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grisu1234

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Grisu1234« ist männlich
  • »Grisu1234« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2016, 14:18

Hallo aus Essen

Hallo ich bin der Oliver,bin 43 Jahre alt und wohnen in essen altendorf.
Zum Rad fahren bin ich gekommen weil ich Gesundheitlich was machen muss.
Bin Asthmatiker und war starker raucher. Wiege bei 179cm 105 Kilo.
Fahre zumindest schon hin und wieder mal mit dem Rad zur Arbeit, 6,5 Kilometer. Danach bin ich aber auch fertig mit der Welt. Ich hoffe das sich das mit der Zeit gibt. Habe auch immer noch morgens zu kämpfen ob ich jetzt mit dem Bus oder mit dem Rad zur Arbeit fahre. Naja wird schon werden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 14:30

Hallo Oliver,

das wird schon mit der Zeit besser, musst nur dabei bleiben. Innerhalb kürzester Zeit bemerkst du die Strecke schon nicht mehr als so anstrengend. Du bist weniger kaputt, bist entweder schneller, oder aber enstpannter am Ziel. Im Idealfall sogar beides.

Viel Spaß hier, und auf deinem Rad.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2016, 15:11

Hallo Oliver!

Vielen Dank für Deine Vorstellung.

Das wird schon langsam mit der Puste.
Aber mach auch mal am Wochenende ein Tour nur zum Spaß,
dann ist kein Druck da und schwupps hast Du mehr erreicht als
auf der Fahrt zur Arbeit!

Gruß von der Elbe
ulle

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2016, 19:38

Hallo, auch von mir ein Willkommen. Kann nur bestätigen, nach einer Zeit merkt man die Entfernung nicht mehr und einfach zum Spaß fahren ist fast noch besser, da sind 20km plötzlich weg, als wäre nichts gewesen. Und das wird dann immer mehr. Viel Spaß hier.

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2016, 19:40

Hallo nach Essen!
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2016, 22:18

Gruß von der Elbe


Hallo von der anderen Elbseite!

Ich kann mich da nur den vorherigen Berichten anschließen. Bleib am Ball mit dem
Radfahren. Fang mit kürzeren Strecken an, die Du auch gerne von Woche zu Woche
wiederholen kannst. Nach einer kurzen Zeit wirst Du merken, das die Strecke Dir
immer kürzer vorkommt. Dann suche Dir Wege die davon abgehen und erweitere
den Radius. Du wirst merken, das es immer flotter geht und ganz nebenbei lernst
Du Dein Umfeld aus einem ganz anderem Sichtfeld kennen. Ecken, die Du mit dem
Auto oder auch zu Fuß noch nicht kennen gelernt hast.
Kaufe Dir mal eine Radkarte aus Deiner Umgebung ( Buchhandel, ADFC- Regionalkarte
-Ruhrgebiet Ost-), sollte doch passen. Oder schaue bei euch in der Tourist-Info rein.
Natürlich kann man auch der Radwegbeschilderung folgen, oder die Strecken selbst
erkunden, macht auch Spaß!

Viele Grüße,

Crossy

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2016, 22:42

:willkommen:

Einfach fahren,
so fahren, wie es Dir am besten passt.
Wenn es sich arg anfühlt, langsam, wenn es passt, schneller, so wird das was mit der Kondition.

Nur nicht aufgeben, der Weg ist das Ziel.
Habe auch immer noch morgens zu kämpfen ob ich jetzt mit dem Bus oder mit dem Rad zur Arbeit fahre. Naja wird schon werden.
Zeig Deinem inneren Schweinehund, wer das Herrchen ist!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2016, 22:56

Zeig Deinem inneren Schweinehund, wer das Herrchen ist!


:zustimm:............................................................................................................................................... :morgen:














................................................................................................................................................................... :rad:

Ähnliche Themen