Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mimi« ist männlich
  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2016, 09:02

Grüezi aus der Schweiz

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach einem neuen Rad bin ich auf das Forum gestossen.

Irgendwie brauch ich wohl nach jedem Unfall ein neues Rad. 1996 kaufte ich ein MTB nachdem mein altes nach einem Autokontakt nur noch halb so lang war. Danach radelte ich von 1996 bis 2008 mit dem MTB, bis ich es in der Tiefgarage schaffte, mich hinzulegen. Nachdem ich ne Zeit lang nicht aufgestanden bin folgte ein Jahr Genesungszeit und danach kaufte ich mir zum MTB ein Rennrad. 2015 musste der Renner einem E-Bike weichen (ja, hätte ich nie geglaubt). Aber was will ich mit einem Renner wenn er nur als Deko rum steht, denn mir fehlte die Zeit für Ausflüge und wenn, dann waren diese mit Kinderanhänger. 2015 schaffte ich es wieder in die Horizontale, doch fehlt mir seither die Motivation zum radeln. Ich war im letzten Jahr 2 mal auf dem Rad - also: es braucht was Neues.

Das E-Bike soll bleiben, aber das MTB hat nun 20 Jahre auf dem Buckel und darf weiter ziehen, jetzt suche ich einen Ersatz für das MTB und hoffe, dass ich damit dann auch wieder gaaaanz viele (möglichst unfallfreie) Kilometer zurücklege.

So - nun möchte ich durch das Forum stöbern, wozu ich bis jetzt noch nicht gekommen bin.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2016, 10:48

Willkommen im Forum, mimi, den Kaufberatungsbereich haste j schon gefunden ;)