Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Waldkatzerin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Waldkatzerin« ist weiblich
  • »Waldkatzerin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2016, 17:32

Aus zwei mach eins mach keins mach meins.

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile stille Mitleserin hier. Nachdem ich jetzt lange aus "lebenstechnischen" Gründen, sprich Auswanderung, Rückwanderung und Reduktion meines Haushaltes auf einen Koffer, jahrelang ohne Rad unterwegs war, hat mich seit einiger Zeit die Sehnsucht nach einem Drahtesel wieder gepackt.

Als Kind und Jugendliche bin ich regelmäßig in meiner Freizeit Rad gefahren ... obwohl das Fahrradfahrenlernen bei mir eine riesige Katastrophe war. Meine Oma (♥) hat es auf sich genommen, es mir immer wieder beizubringen (ja, ich habe es fertig gebracht, es als Kind immer wieder nicht zu können) und hat ihre Blessuren davongetragen. Irgendwann konnte ich es dann aber auch richtig ;) und dann bin ich erst auf zwei Reifen durch den Wald gepest und habe danach auf einem Reifen mit meinem Einrad die Gegend unsicher gemacht. Ab meiner Unizeit ist das alte Rad dann im Gartenhaus verstaubt, weil die Entfernung zur Uni zu groß war und das Auto so viel bequemer...

Nach so einigem Hin und Her bin ich jetzt wieder in NRW angekommen, werde wohl auch einige Zeit hier bleiben - und habe mir jetzt den Wunsch nach einem neuen Drahtesel erfüllt; zum einen, weil ich wirklich Sehnsucht nach einem Rad hatte, und zum anderen, weil ich wieder mehr Bewegung in meinen Alltag einbauen möchte. Also habe ich vor drei Wochen ein Rad bestellt. Noch bin ich radlos und warte auf die Lieferung, aber ich freue mich schon sehr auf meine nächste Waldtour nach...hm 15 Jahren?

Ich habe null ...also wirklich null Ahnung von Fahrrädern - aber ich glaube, mit eurem Fachwissen hier im Forum komme ich ganz gut weiter. Wahrscheinlich werdet ihr nicht so viel von mir zu lesen bekommen, ich bin da eher schreibfaul, weil häufig vieles schon gefragt oder erklärt ist, aber ich freue mich, hier mitzulesen und den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

Liebe Grüße!
Die Waldkatzerin

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, HotRod, Kirsche, meusux, NMG, Wadenkrampf

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2016, 17:41

Na, dann herzlich willkommen hier und einen freundlichen Gruß in die Nachbarstadt!
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

3

Sonntag, 11. September 2016, 15:11

Herzlich willkommen hier, auch von einem ohne Katze im Avatar ;)

Wann soll das neue Rad (was wird es denn?) denn geliefert werden?

Wadenkrampf

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Wadenkrampf« ist männlich

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 16:35

Herzlich willkommen!

Kommt mir in Teilen sehr bekannt vor (ewig nicht geradelt, keine Ahnung von nix, und dann die Vorfreude auf das bestellte Fahrrad).

In welches Land hat es Dich denn verschlagen? Und warum bist Du wieder zurück?

Waldkatzerin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Waldkatzerin« ist weiblich
  • »Waldkatzerin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 01:02

Hallo zusammen und vielen Dank für das freundliche Willkommen!


Merkwürdig, mein ellenlanger Text wurde irgenwie auf einen Satz beim Speichern gekürzt...Ich schreibe morgen noch einmal auf dem PC...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldkatzerin« (18. September 2016, 01:06)


Waldkatzerin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Waldkatzerin« ist weiblich
  • »Waldkatzerin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2016, 16:00

So, jetzt noch einmal am Laptop :)...

erstmal vielen lieben Dank für das freundliche Willkommen!

Ich war drei Jahre lang in Dubai und bin jetzt aus familiären Gründen zurückgekommen. Es war eine tolle Zeit dort, die ich nicht missen möchte, aber ich bin auch froh, wieder hier zu sein ...das Grün und die abwechslungsreiche Landschaft, die wir hier haben, haben mir schon auch irgendwie gefehlt. Immer nur Sand und Hochhäuser und dazu Strände, die in keiner Weise mit unseren Stränden mithalten können...das wird auf die Dauer ein bisschen langweilig. Naja, und eine Radfahrstadt ist Dubai schon gar nicht :).

Ursprünglich wollte ich mir ein Retro-Rad kaufen (Mädchen halt... :D ...) und hatte als Budget so um 300€ gerechnet (ja, ich war naiv :D...), bin aber dann sehr schnell davon abgekommen, als ich die Räder im Laden gesehen habe....zu groß, zu klobig, zu viel Firlefanz und irgendwie dann doch nicht, was ich mir so für die nächsten paar Jahre vorgestellt habe (...doch zu wenig Mädchen für so ein Rad) - auch mit der Idee, doch mal eine längere Tour zu fahren. Ich habe mir jetzt ein T-50 mit Trapezrahmen von der Fahrradmanufaktur bestellt und bin sehr gespannt, wann ich tatsächlich das erste Mal auf dem Fahrrad sitzen werde (außer zur Probefahrt), weil mir kein Liefertermin genannt wurde. Nach vielen Emails und Telefonaten mit dem Kundenservice soll das Rad jetzt aber auf dem Weg zum Händler sein und nächste Woche eintreffen. Ich muss noch mal schauen, wie es dann weitergeht, weil ich das Rad direkt bei der FM bestellt habe und im Anschluss den Händler angerufen habe, bei dem das Rad landen wird...und der sagte mit, dass sie nur Räder zusammenbauen und Erstservice bei Rädern machen, die von ihnen bestellt wurden.... ?( aber das wird schon irgendwie.

Ich weiß nicht, wieviel ich fahren werde oder wohin, und wie lange sich die Motivation halten wird, aber im Augenblick freue ich mich riesig :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Hell on wheels

7

Montag, 19. September 2016, 23:23

Hi Waldkatzerin,

Herzlich willkommen hier! Ich wohne auch in Mülheim, wenn Dein Rad eingetroffen und Fahrbereit ist, können wir vielleicht zusammen eine Runde drehen? Falls der Händler schwierig wird... bring dann Dein Rad zur Radstation in Duisburg, die sind klasse. Die Radstation in Mülheim eher nicht.

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 3926 / Sept.: 355
Ratatouille (12.03.2015) 4494 / Otmar (12.08.2015) 6719 / Ruby (22.10.2016) 1126 / A: 220
Insgesamt: 12.559

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Waldkatzerin

8

Montag, 19. September 2016, 23:34

PS... Ich frage mich, wie die Fahrradmanufaktur die Reaktion dieses Händlers findet... :thumbdown: ;)
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 3926 / Sept.: 355
Ratatouille (12.03.2015) 4494 / Otmar (12.08.2015) 6719 / Ruby (22.10.2016) 1126 / A: 220
Insgesamt: 12.559

9

Montag, 19. September 2016, 23:37

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich will Dir Jacqueline ja nicht aufdrängen, aber wenn Du mit ihr "eine Runde" gedreht hast, könnte Deine Motivation etwas länger bei Dir verweilen ;) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2016, 22:39

In Mülheim lässt es sich gut tretmühlen. :D
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, NMG

Waldkatzerin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Waldkatzerin« ist weiblich
  • »Waldkatzerin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2016, 18:34

Mülheim ist wirklich ein nettes Plätzchen! Zur Zeit erkunde ich noch zu Fuß, aber habe schon ein paar Wege ausgemacht, die ich gerne mal abradeln möchte.

@Jacqueline: Dein Angebot nehme ich sehr gerne an! Paule scheint schon gute Erfahrungen auf Touren mit dir gemacht zu haben :D

Was den Fahrradhändler angeht: Ich glaube, beim ersten Mal hat sich ein Praktikant gemeldet ;). Jedenfalls habe ich noch einmal mit dem Laden telefoniert und werde informiert, sobald das Rad da und fahrbereit ist. ...also alles gut. Eure Vorschläge behalte ich aber im Hinterkopf...irgenwann kann man es immer gebrauchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels