Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newling

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Newling« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nahe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2017, 16:35

Neu hier - aus der Region Stuttgart!

Hallo, liebe Radprofis!

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, 24 Jahre alt und bin ehrlich gesagt in letzter Zeit sehr unsportlich geworden..

Das Letzte eigene Fahrrad habe ich vielleicht mit 12 gehabt – bis es
verkauft wurde, weil ich es nicht mehr genutzt habe. Daraufhin habe ich
nie mehr darüber nachgedacht, zwischenzeitlich Kraftsport gemacht und
Fußball gespielt. Die letzten paar Jahre ist das leider alles wieder in
Vergessenheit geraten.

Diesen Sommer habe ich beschlossen, aktiv mit dem Fahrrad fahren zu
starten um wieder Spaß am Sport zu finden und mich körperlich wieder
richtig fit zu machen.


Da aber noch andere, viel größere Investitionen dieses Jahr anstehen,
habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, irgendwie Rad fahren zu können
ohne 500-800,- € oder mehr auszugeben und um überhaupt zu testen ob es
was für mich ist.

Glücklicherweiße konnte ich mir letzte Woche ein 2.-Rad eines Freundes
leihen ( Mit dem Hinweis im voraus, dass das Ding nicht lange Spaß
machen kann ). Es ist ein günstiges Hardtail, das meine Bedürfnisse, zumindest noch im Moment, gut abdeckt.

Hier im Forum habe ich schon etwas gelesen, werde mich weiter
informieren und kräftig Rad fahren, dass ich auch mal einen Berg
schaffe… Ich werde sicherlich zeitnah ein paar Fragen stellen!


Ich freue mich auf spannende Themen, Ratschläge und Diskussionen!

P.S: hier ist jetzt meine 2. Anmeldung in einem Rad-Forum heute, da ich mal ausprobieren möchte, welches mir eher liegt, oder ob sich beide so ergänzen, dass ich in beiden aktiv sein möchte.. Also nicht wundern !


Bis Bald,

Newling

Ähnliche Themen