Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. August 2017, 01:10

München

Hallo, stelle mich hiermit nach schneller problemloser Registrierung vor. Ich bin Münchner, fahre trotzdem Fahrrad statt BMW. Obwohl an sich sportlich, fahre ich keine Rennen oder extreme Sachen, sondern eher aus praktischen Gründen, aus Freude und zur Erhaltung der Gesundheit (zwischendrin war ich so krank, dass mein Gleichgewichtssinn zu schwach war, die Kondition sowieso).

Mein Rollmaterial:
1. ein 28"-Alu-Kaufhaus-Rad, das man auch ohne Sorge in der Innenstadt parken kann, technisch auf höchstmöglichem Stand gehalten
2. ein klassisches MTB, 1998er Gary Fisher Ziggurat, das ich mal vom Schrott gerettet und einigermaßen stilecht komplettiert habe - fährt wunderbar, ist natürlich mit modernen Sportgeräten nicht vergleichbar
3. einen Eigenbau mit China-Klapprahmen (erinnert irgendwie sehr an Swissbike[*] - aber viel billiger und trotzdem ordentlich gebaut), mit etlichen Komponenten, die besser sind als die des Originals; damit mache ich u.a. kleine Touren (Klapprad gilt als Gepäck bei der DB, übrigens unabhängig von der Reifengröße)

Meine Interessen - erst einmal alles in Richtung Technik, interessiert mich eben. Irgendwelche Projekte basteln, egal wie groß oder klein, ist gut für die sogenannte Seele. Im Moment grüble ich darüber, wie ich den verheerenden 'output' des Nabendynamo von Rad (1) auf die Reihe kriege ... der macht Pulse in den 2-stelligen Volt-Bereich, die dann von einer Z-Diode im LED-Scheinwerfer verbraten werden, statt dass der Strom als Licht endet.

Ok, das soll erst einmal reichen ... griaß eich hoid


[* nur zur Info: Sachen, die aus Markenschutz-Gründen vom gewerblichen Handel ausgeschlossen sind, kann man trotzdem problemlos als Einzelstück für privaten Gebrauch erwerben - gibt keinen Ärger mit dem Zoll, ist erlaubt]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jak« (6. August 2017, 01:15) aus folgendem Grund: Nachtrag


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2017, 20:37

Willkommen!
Schrauben für den Seelenfrieden find ich gut.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

3

Sonntag, 6. August 2017, 21:05

... danke

und ich hoffe, mit unkonventionellen Ideen und Lösungen den Seelenfrieden Anderer nicht allzu sehr zu stören

Ähnliche Themen