Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2018, 12:22

Hallo an alle Radfanatiker

Hallo.

Ich bin jetzt auch hier.
Mein Name ist Michael, bin 52 Jahre und komme aus Salzburg/Österreich. Vielleicht sind hier auch noch andere Österreicher hier.
Ich fahre zur Zeit ein Corratec X-Vert Motion Hardtail. Wird aber sehr bald ausgetauscht gegen das Cube Attention black n blue 2018 21".


Ich bin eigentlich ein Wochenend- und Freizeitfahrer. Überlege aber mal einen der vielen Fernradwege zu bestreiten.
Ausgesucht und auf der Liste ganz oben steht der "Dolomitenradweg" von Toblach(Italien) nach Venedig.


Also auf ein gemütliches Miteinander


LG Michael
Gruß Michael :rad:

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2018, 17:44

Hi
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2018, 18:23

Hallo .
Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht.
Bist du diesen Radweg schon mal gefahren?
Ich habe natürlich ein Navi für's Fahrrad. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Michael
Gruß Michael :rad:

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2018, 21:20

Nein

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2018, 22:38

:willkommen:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2018, 06:46

:willkommen:
Danke rogger.
Gruß Michael :rad:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2018, 07:46

:hi:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael52

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2018, 15:39

Zitat

:hi:

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht.

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2018, 15:48

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.
Ist ja kein Problem. Ich glaub , ich weiß was du gemeint hast.
Gruß Michael :rad:

Radislav

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radislav« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. April 2018, 08:24

Moin Moin,

ich denke, dass Michael deine Signatur falsch verstanden haben könnte? Er hat bestimmt gedacht, dass die Signatur von Chasse "2018 ohne Tacho, etc." sich auf seinen Fernradweg bezog.

viele Grüße

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. April 2018, 09:14

Moin Moin,

ich denke, dass Michael deine Signatur falsch verstanden haben könnte? Er hat bestimmt gedacht, dass die Signatur von Chasse "2018 ohne Tacho, etc." sich auf seinen Fernradweg bezog.

viele Grüße
Hallo.

Nach öfteren Durchlesen hab ich schon verstanden, was Chasse gemeint hat. Momentan bin ich noch am Suchen nach den GPX-Daten des Fernradweges. Aber ich denke ich werde ihn noch finden.
Was ich momentan gefunden habe ist entweder von München nach Venedig, oder nur einen Teil des Dolomitenradweges.
Auf gpsies.com habe ich nichts gefunden. ?(
Aber mit viel Geduld und Spucke werde ich da schon das Passende finden. :thumbup:
Gruß Michael :rad:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2018, 09:55

Ich musste jetzt mal ein bischen stöbern, weil ich von einem Dolomitenradweg noch gar nicht gehört hatte.
Dabei bin ich auf folgende Erklärung gestoßen:

Zitat

"Der Dolomiten-Radweg, im Original auf Italienisch eigentlich La lunga via delle Dolomiti genannt (also wörtlich Langer Weg der Dolomiten), ist einer der schönsten Radwege Italiens. Er führt mitten durch die Bergwelt der Dolomiten. Es ist jedoch gar nicht so leicht zu sagen, welche Radwege nun denn zu dieser Route offiziell dazugehören und welche nicht. So braucht man sich nicht zu wundern, wenn man immer wieder verschiedene Angaben zur Länge und zum präzisen Streckenverlauf findet. Das liegt daran, dass der Radweg einer Art Streckenvorschlag gleicht, der von den zuständigen italienischen Provinzen und Tourismusinstitutionen (auch in Kooperation mit Österreich) erarbeitet worden ist. Allerdings gibt es den Radweg nicht nur auf dem Papier. Es ist auch eine Beschilderung als La lunga Via delle Dolomiti erfolgt, aber diese ist nicht völlig homogen. Manchmal wird die Route einfach zur nächstgrößeren Stadt ausgeschildert, manchmal schlicht als Weg (Itinerario). Kurzum: Der Radweg ist ein Themenradweg mit dem Leitmotiv "Bergwelt der Dolomiten" und darin ein Mix aus Tourenvorschlag und offizieller Route. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Wie gesagt: Der Dolomiten-Radweg zählt zu den atemberaubendsten Radwegen Italiens, ja Europas. "


Hm, wenn der Weg gar nicht so fest liegt, ist es verständlich, warum sich GPX-Daten dazu so schlecht finden.

Meine Empfehlung: Sehr gutes Kartenmaterial von dem Gebiet kaufen und selbst die Strecke festlegen!
(Ich nutze auf langen Touren immer gedruckte Karten und habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Nur innerhalb von Städten ziehe die die elektronisch geführte Navigation vor.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. April 2018, 10:00

Ich weiß nicht ob Du diesen Weg meinst

https://m.gpsies.com/map.do;jsessionid=10487578AEB13CB28A2F8BD7C3279CF3.fe3?fileId=cldavsdghsgauldk

Googlesuche mit "Dolomiten Radweg gpx" Ergebnis Nummer 2

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruß aus Bremen

Sudi

Radislav

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radislav« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2018, 10:01

Also ich plane einfach über eine App (komoot) speichere die Tour (ob Rad, Wandern, joggen) und lade mir die Route als GPX fürs Gerät herunter. Reicht dir sowas nicht auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radislav« (20. April 2018, 10:09)


Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2018, 10:07

Also ich plane einfach über eine App (komoot) speichere die Tour (ob Rad, Wandern, joggen) und lade mir die Route als GPS fürs Gerät herunter. Reicht dir sowas nicht auch?
Ich denke du hast recht.
Werde mir das alles über komoot zusammenstellen (Orte, Stationen usw.). Den kompletten Streckenverlauf hab ich ja schon gefunden. Nun brauch ich das eigentlich nur noch bei komoot eintragen und als GPX-Datei speichern.

Das bekomm ich schon hin.

Das Witzige ist nur. Es gibt so viele Berichte und Videos über diesen Weg, aber keine einzige GPS-Datei. Aber egal.
Kommt Zeit kommt Rat.
Gruß Michael :rad:

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2018, 11:47

Moin Moin,

ich denke, dass Michael deine Signatur falsch verstanden haben könnte? Er hat bestimmt gedacht, dass die Signatur von Chasse "2018 ohne Tacho, etc." sich auf seinen Fernradweg bezog.

viele Grüße
Hallo.

Nach öfteren Durchlesen hab ich schon verstanden, was Chasse gemeint hat.
2018: mit Kompass :thumbsup:

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael52

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2018, 13:51

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier!

Eine kurze Suche ergab auch diesen Treffer hier: http://radreise-wiki.de/Dolomiten-Radweg
Hier ist der Track zwar nur bis Vas beschrieben, aber mit der Option "Anschluss an die Via Claudia Augusta". Da dürftest du zumindest einen Vorschlag finden, ob du den dann so abradelst - musste mal schauen.

Gruß,
Plattenbiker.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael52

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. April 2018, 14:51

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier!

Eine kurze Suche ergab auch diesen Treffer hier: http://radreise-wiki.de/Dolomiten-Radweg
Hier ist der Track zwar nur bis Vas beschrieben, aber mit der Option "Anschluss an die Via Claudia Augusta". Da dürftest du zumindest einen Vorschlag finden, ob du den dann so abradelst - musste mal schauen.

Gruß,
Plattenbiker.
Hallo Plattenbiker

Den hab ich auch gerade gefunden. Der ist schon mal sehr gut. Und der Weg weiter nach Venedig ist ja dann auch noch findbar bzw. möglich.

Werde mir das ganze mal ausdrucken.

Vielen Danke an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.
Gruß Michael :rad:

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2018, 15:27

Ja, ich hatte nach meinem Posten gemerkt, dass dir im anderen Forum auch schon geholfen wurde! :D

Was lerne ich daraus:

Erst mal lesen, dann tippen.. :P
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Michael52

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michael52« ist männlich
  • »Michael52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Salzburg/Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2018, 18:49

Ja, ich hatte nach meinem Posten gemerkt, dass dir im anderen Forum auch schon geholfen wurde! :D

Was lerne ich daraus:

Erst mal lesen, dann tippen.. :P
Sorry Plattenbiker.
Das kann immer mal passieren. Es ist ja nie verkehrt, wenn man sich anderswo umsieht und -hört.

Gruß Michael :rad:

Ähnliche Themen