Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

engel66

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »engel66« ist männlich
  • »engel66« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 16:33

Hallo aus der Stadt Brandenburg

Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin seit meiner Kindheit von Fahrrädern fasziniert und besitze derer einige. Zu meinen größten Schätzchen zählt mein komplett selbstgebautes Reiserad, bei dem ich selbst den Rahmen gelötet habe. Weiterhin zählt dazu mein selbst zusammengeschraubtes Bullit Cargobike. Mein spezielles Steckenpferd sind Nabenschaltungen, die ich komplett zerlegen und wieder zusammenbauen kann. Auch das Einspeichen und zentrieren von Laufrädern zählt zu meinen bescheidenen Amteurfertigkeiten. Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir ein Stadt- Kneipenrad mit Di2 8fach Nabenschaltung bauen sollte und trage gerade die technischen Informationen zusammen. Vielleicht brauche ich ja die eine oder andere Info hier im Forum.

In den letzten 2 Jahren habe ich durch Selbstexperiment festgestellt, das ein Leben ohne Auto möglich ist. Man muss nur die nötige Überzegung besitzen.
Ahoi Karsten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher