Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Loop gris

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Loop gris« ist männlich
  • »Loop gris« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2021, 19:27

Neuzugang

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen :-)

Thomas aus den Saarland, seit 40 Jahren auf dem Rad unterwegs, in der Freizeit und auf dem Weg in den Job.
Nun ja, ab und an darf es auch eines meiner Moppeds sein...eine weitere Leidenschaft!

Als Fahrrad bewege ich momentan und überwiegend einen 35 Jahre alten Bianchi-Crosser, fast komplett mit Campa-Equipment neu aufgebaut. Zusätzlich besitze ich noch ein Rennrad, ein 60 Jahre alter Rahmen aus der Schweiz-Fabrikat unbekannt, relativ leicht und lt. Aussage eines Radprofis absolut erhaltenswert. Der alte schweizer Renner fährt mittlerweile komplett mit Campa.

Möchte mir in naher Zukunft ein Cravelbike von Rose zulegen, bin verunsichert was die Rahmengröße betrifft, das "moderne" Zeugs halt nicht gewöhnt ;-)

Hab hier im Forum auch um entsprechenden Rat angefragt, was die Rahmengröße und den Hersteller betrifft.

Grüße aus Saarbrücken
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loop gris« (12. Januar 2021, 23:26)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

2

Dienstag, 12. Januar 2021, 20:58

Willkommen an Bord! :willkommen:

Als Fahrrad bewege ich momentan und überwiegend einen 35 Jahre alten Bianchi-Crosser, fast komplett mit Campa-Equipment neu aufgebaut. Zusätzlich besitze ich noch ein Rennrad, ein 60 Jahre alter Rahmen aus der Schweiz-Fabrikat unbekannt, relativ leicht und lt. Aussage eines Radprofis (Tour de France-Fahrer) absolut erhaltenswert. Der alte schweizer Renner fährt mittlerweile komplett mit Campa.

Fotooooooos… oder wir glauben dir kein Wort! :P Klingt ja beides sehr interessant, der Schweizer aber noch mehr. Der Radprofi ist doch vermutlich Ex-Radprofi, wenn er zu so einem Rad was sagen kann, oder? Ich weiß, 2019 war ein Stahlrahmen bei der Tour dabei, aber nur auf der letzten Etappe, also eher eine Werbeaktion…

Loop gris

2radfahrer

Blog - Galerie

3

Dienstag, 12. Januar 2021, 21:33

Kein Problem, bei Gelegenheit gibt es Fotos vom Schweizer Renner.

Mein Bekannter und damaliger Fahrradhändler Heini Ruffenach, leider 2015 verstorben, sah den alten Diamantrahmen den ich 1990 aus der Schrottpresse gerettet hatte und nahm ihn gleich mit nach Belgien, zum Aufbereiten und Lackieren. Seit nun 3 Jahrzehnten rollt das Teil gut mit mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loop gris« (12. Januar 2021, 23:26)

4

Dienstag, 12. Januar 2021, 21:45

Wow! Ick bin jespannt :)

5

Dienstag, 12. Januar 2021, 22:36

Wow! Ick bin jespannt :)

Icke ooch, wiien Flitzebogen! ;)
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

6

Mittwoch, 13. Januar 2021, 07:17

Willkommen. Und ja: Fotos. Bitte.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 365L; 2021: 47L

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

7

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:56

Willkommen Häuptling grauer Wolf mit Eisenpferd, HUGH! :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Loop gris

2radfahrer

Blog - Galerie

8

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:59

Willkommen an Bord! :willkommen:

Als Fahrrad bewege ich momentan und überwiegend einen 35 Jahre alten Bianchi-Crosser, fast komplett mit Campa-Equipment neu aufgebaut. Zusätzlich besitze ich noch ein Rennrad, ein 60 Jahre alter Rahmen aus der Schweiz-Fabrikat unbekannt, relativ leicht und lt. Aussage eines Radprofis (Tour de France-Fahrer) absolut erhaltenswert. Der alte schweizer Renner fährt mittlerweile komplett mit Campa.

Fotooooooos… oder wir glauben dir kein Wort! :P Klingt ja beides sehr interessant, der Schweizer aber noch mehr. Der Radprofi ist doch vermutlich Ex-Radprofi, wenn er zu so einem Rad was sagen kann, oder? Ich weiß, 2019 war ein Stahlrahmen bei der Tour dabei, aber nur auf der letzten Etappe, also eher eine Werbeaktion…
Moin moin zusammen,

mußte revidieren. Mein damaliger Fahrradhändler Heini Ruffenach, fuhr nicht selbst die Tour, war für seine Vereinskameraden als Techniker dabei. Heini feierte sein Erfolge im Querfeldein und Cross.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Ruffenach

http://www.radsportseiten.net/coureurfic…coureurid=25086

Loop gris

2radfahrer

Blog - Galerie

9

Mittwoch, 13. Januar 2021, 15:40

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Spike on Bike