Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 21:04

Willkommen Hollandradfahrer

:willkommen:

Hallo Hollandradfahrer,

ich möchte Dich herzlichst hier im 2radforum begrüßen.
Sicherlich wirst Du hier im Forum genausoviel Spaß haben wie wir anderen auch.
Fühle Dich also wie zu Hause.

Wenn Du dich hier auch noch kurz vorstellst, werden sich viele freuen :)
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 21:07

Ich finde Hollandräder toll :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 21:09

Willkommen hier :)

Gruß Andy

4

Freitag, 9. März 2012, 21:25

Hallo

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 22:41

Grüß Gott!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

6

Freitag, 9. März 2012, 22:57

Moin, moin, aus dem Norden. :)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

7

Samstag, 10. März 2012, 06:39

Ich finde Hollandräder toll


Ich kann, abgesehen vom Design, diesen Mühlen nix abgewinnen. Damit kannste nur geradeaus fahren. Beim klassischen Hollandlenker ist das Lenken nahezu unmoeglich, da man immer mit seinen Knien in Konflikt kommt. Entweder trampeln, oder lenken - beides zusammen kannste knicken... Dennoch fährt im Raum Oldenburg jeder Zweite ob jung, ob alt, ob Maennchen, ob Weibchen so einen Hobel.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Würfelchen

unregistriert

8

Samstag, 10. März 2012, 07:54



Ich kann, abgesehen vom Design, diesen Mühlen nix abgewinnen. Damit kannste nur geradeaus fahren. Beim klassischen Hollandlenker ist das Lenken nahezu unmoeglich, da man immer mit seinen Knien in Konflikt kommt. Entweder trampeln, oder lenken - beides zusammen kannste knicken... Dennoch fährt im Raum Oldenburg jeder Zweite ob jung, ob alt, ob Maennchen, ob Weibchen so einen Hobel.

Gruss Bora


Wie kommst du denn zu der These? ?(

Das Hollandrad ist ein geniales Alltagsrad und mit der richtigen Einstellung bin ich noch nie mit meinen Knien in Konflikt gekommen. Und so viele Menschen wie du beschreibst können sich wohl
nicht irren. ;)

In einem gebe ich dir recht, sportliches Fahren im Gelände ist nicht.

Und nun dem Hollandradfahrer ein recht herzliches


Würfelchen

unregistriert

9

Samstag, 10. März 2012, 17:48

Ich habe mir das heute noch einmal genauer angeschaut und muss sagen, dass die Jugendlichen, die diese Billighollandräder fahren, tatsächlich so aussehen, als würden sie mit den Knien an den Lenker kommen. Bei den höherwertigen H-Rädern kann ich das nicht sagen. Das sieht ganz normal aus. Eben tolle Räder...

10

Sonntag, 11. März 2012, 09:18

Moin

Dann sag ich erst mal Hallo!
Das Fahrrad auf das sich der Nick bezieht lieg inzwischen als Rahmen auf dem Dachboden. Es ist ein ganz normales Treckingrad von Sparta gewesen.
Eben aus Holland, aber kein typisches Hollandrad. Heute fahre ich ein alltagstauglich aufgerüstetes Univega.

Gruss, Michael

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 10:33

Moin,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße
David
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Ähnliche Themen