Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:26

Gruß vom Cronenberg

Hallo,
einige Tage lese ich schon mit und war hin und hergerissen, ob ich mich registriere oder nicht.
Ihr seht - nun habe ich es getan und schreibe sogar eine kleine Vorstellung. Das ist ganz neu für mich: "so etwas" habe ich in der Vergangenheit mir und den anderen Foristen bis jetzt immer erspart. ;)

Als Schülerin und junge Erwachsene bin ich schon viel Fahrrad gefahren. Dann hat sich das immer mehr verloren, weil es hier (im Bergischen Land) nicht so günstig war zu fahren, ich immer älter wurde, immer mehr zu tun hatte und immer bequemer wurde.
2006 musste ich dann etwas ändern in meinem Leben, bin erst eine Zeitlang ins Fitnesstudio gegangen und dann zunehmend auf's Fahrrad gestiegen.
2008 habe ich mir dann ein wirklich passendes Fahrrad gekauft und seit Juli 2009 steigt meine Fahrleistung ständig. Es macht mir Spaß, es ist für mich ein toller Ausgleich zu den vielen anderen Aufgaben, die ich bewältigen muss und ich gebe sooo gerne damit an. 8)

Von einem solchen Forum wünsche ich mir den lockeren Austausch über die Fahrten,
vielleicht auch ein bischen Vergleichsmöglichkeiten (gefahrene km)
einen Ort für Fahrradfreude und Fahrradfrust
ein paar Tipps für die Versuche, selbst zu reparieren.

... und nun gehe ich gleich in das passende Unterforum mit einem Änderungswunsch. :huh:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Miss Montage, rogger

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:12

Herzlich :willkommen: hier im Forum. Ich freue mich, dass Du dich durchringen konntest Dich hier zu registrieren um an dieser Community teilzunehmen. :) Ich denke Deine Vorstellungen von diesem Forum werden sich nach und nach erfüllen :)
Lieben Gruß

Kai

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:38

Herzlich willkommen, Prabha!

Ich dachte schon:"Wo bleibtse...?!" Is' nämlich richtig schön gemütlich, familiär und friedlich hier :thumbsup: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:01

Hallo Prabha,

sei herzlich gegrüßt!

LG

Gamsbichler

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:42

Willkommen hier,
lebe Dich ein und sei entspannt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Schietwetterhein

unregistriert

6

Montag, 26. Dezember 2011, 08:22

Willkommen an Board. :)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 22:05

Respekt! Das Bergische Land ist zwar nach dem Adelsgeschlecht derer von Berg benannt, trägst seinen Namen aber auch kleingeschrieben zu Recht. Und dann noch Cronenberg - wenn ich diesen hellgrauen Fleck auf meiner Landkarte richtig in Erinnerung habe, ist das ja radfahrmäßig fast Höchststrafe. Deshalb herzlich willkommen!
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 22:13

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

@Salamander,
so schlimm ist der Cronenberg gar nicht. Es gibt 'ne ganze Menge Wege, die auf der Höhe bleiben. Zumindest für "mal eben so 'ne Runde drehen" habe ich meine Runde fast ohne HM gefunden.
Ansonsten kombiniere ich meine Fahrten mit dem ÖPNV und genieße den Luxus, manche Steigungen mit dem Fahrrad im Bus zu überwinden. Aber auch so kommen noch 'ne Menge km selbst fahrend zusammen.
Und wenn ich dann doch mal im Tal bin und Zeit genug habe, ist die SambaTrasse, die die 170 hm auf 9 km verteilt, leicht zu nehmen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 22:38

Wie gesagt, sooo gut kenne ich die Ecke nicht, ist da nicht so ein Motorradtreff in der Ecke, Kohlfurter Kurve?

Fährst Du ein Faltrad oder kann man da normale Räder im Bus mitnehmen? Das wär ja mal klasse vom dortigen ÖPNV. Wenn man immer auf den Höhen bleiben kann, sind Berge natürlich nicht ganz so schlimm. Und auf ehemaligen Eisnebahntrassen kann man gut fahren, mach ich auch gern. Bei Sambatrasse finde ich grade, ich hab öfters was auis Deiner Heimat in den Händen ;)
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 22:44

Ja, der Motorradtreff ist in der Kohlfurth, das Café Hubraum. Wenn ich aus der Haustür gehe und mich immer bergab rollen würde, käme ich da an (wenn ich dabei die kleine Brücke über die Wupper treffe).

Mein Fahrrad ist kein Faltrad. Aber im gesamten VRR ist die Fahrradmitnahme im Bus erlaubt, solange Platz ist. (in manchen Städten noch ein bischen in der Zeit eingeschränkt.) Von der Kohlfurth hoch nach Cronenberg hat ein Busfahrer auch schon mal 9 Räder mitgenommen.
Ich find' das ganz prima! (Und im "Notfall" schaffe ich die Steigung auch selbstfahrend. :) )

Sambatrasse - was in den Händen - ??? Hm, da musst du mir bitte helfen, was du meinst.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. Dezember 2011, 23:02

Genau, Cafe Hubraum war's.

Was ich regelmäßig in den Händen hab, ist ein typisches Produkt aus Deiner Heimat. Nein es sind keine Waffeln. Braucht man grade hier im rehinisch-westfälischen Industriegebiet oft. Die Cronenberger Produkte sind zwar kein Synonym wie Tempo für Papiertaschenrücher, haben aber in ihrer Sparte eine ähnliche Marktführerschaft wie Melitta für Kaffeefilter.

PS: Die Fabrik liegt an den ehemaligen Gleisen der Sambatrasse
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:40

Hi Prabha, es freut mich auch sehr, dass Du zu uns gefunden hast :-)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 01:07

Bevor ich jetzt bei all den vielen neuen Forumsmitgliedern einzeln herzlich willkommen tippe, drehe ich den Spieß mal um und schreibe mein herzlich willkommen für Goradzilla, Mickys Herrchen, thomaspan, Manfred1954, zweitwasser, Boramaniac, bhoernchen, Kathido und xxlBaer hier hinein. :D :hi:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:10

Faule Socke!

Drüben mühsam die WP-Excelsheets basteln + hier so bequem, unfassbar.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:26

Das lässt sich aber noch weiter rationalisieren, zumal Du die Geschichte in diesem Thread hier ja regelmäßig aktualisieren musst, um jeden neuen User in den Genuss Deines herzlichen Willkommensgrußes kommen zu lassen.

Wie wär's denn, wenn Du einen "Prabha grüßt genau DICH"-Thread eröffnetest:

"Hallo, lieber neuer User, bitte kopiere/zitiere den folgenden Text und trage Deinen Namen in die Lücke ein!

Herzlich willkommen, liebe(r) ..................................... :beer: !
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich ganz bannig auf eine Konversation mit Dir :) .

Gruß, Prabha
"

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:49

Faule Socke!
Drüben mühsam die WP-Excelsheets basteln + hier so bequem, unfassbar.


Upps, da könnte was dran sein.
Aber in meiner Welt ist es viel leichter, eine Tabelle zu bearbeiten, als mir einen Begrüßungssatz zu überlegen und mich dann auch noch so wichtig zu nehmen, den in jedem Begrüßungsthread loszulassen. Da bin ich hier wie IRL: zu fremden erstmal "schüchtern". 8)

Das lässt sich aber noch weiter rationalisieren, ....
Gruise, Paule


;( Ich fühle mich missverstanden. ;(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Ähnliche Themen