Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 13. April 2012, 17:03


Um Klickies habe ich lange Zeit einen Bogen gemacht,
doch nun habe ich endlich:
SHIMANO Pedalsatz Deore XT SPD-PD-T780


Werden jetzt in Hannover Gummibäume gepflanzt?
;(
Gruß ulle


Vielleicht Gummizellen. 8|


Kann man mit ner Zwangsjacke radeln?
:geheimtipp:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank

182

Freitag, 13. April 2012, 17:33

Irgenwie verstehe ich das jetzt gar nicht. ?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

183

Freitag, 13. April 2012, 17:37

Irgenwie verstehe ich das jetzt gar nicht. ?(


Das war ja auch mal ein Insider!
Einfach mitlachen, das hilft!

Gruß ulle :P

184

Freitag, 13. April 2012, 19:28


Um Klickies habe ich lange Zeit einen Bogen gemacht,
doch nun habe ich endlich:
SHIMANO Pedalsatz Deore XT SPD-PD-T780


Werden jetzt in Hannover Gummibäume gepflanzt?
;(
Gruß ulle


Vielleicht Gummizellen. 8|


Kann man mit ner Zwangsjacke radeln?
:geheimtipp:


Ja,
wenn manns kann.

Ist aber verboten wg. freihändig.
8|
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 13. April 2012, 21:08

Ihr seid soooooooooo gemein + böse!




















































Gibts eigentlich auch gestrickte Zwangsjacken?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank, ullebulle

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 13. April 2012, 21:53

Zitat

Sekundenkleber ist nicht feuchtigkeitsbeständig.


Ist mir bewußt. Ich hatte allerdings schon deutlich kleinere und höher belastete Klebestellen, bei denen es etwa ein Jahr gehalten hat. Bis dahin sind die Dinger vom ständigen Zurechtdrehen eh völlig zerkratzt.


Zitat

Um Klickies habe ich lange Zeit einen Bogen gemacht,
doch nun habe ich endlich:
SHIMANO Pedalsatz Deore XT SPD-PD-T780


Ich werde die Klickseite nur auf übersichtlichen Streckenabschnitten nutzen. Das wegen meiner gut durchlüfteten Radschuhe auch nur bei wärmerem Wetter.

Gruß
Andreas

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

Peppermint Patty

Waschen, schmieren, fönen

Blog - Galerie
  • »Peppermint Patty« ist weiblich

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 14. April 2012, 15:55

Ich habe meinem Rad heute eine neue Sattelstütze geschenkt - ungefedert.

Und eine neue Lenkertasche. :)
Gruß, Patty


  • "Don’t use bicycle slang. Leave that to the boys." (A List of Don'tsfor Women on Bycicles, ca. 1895)

189

Samstag, 14. April 2012, 17:35



Ja klar, ist nur fuer den Fasching... Sicher... Die Erde ist 'ne Scheibe...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 15. April 2012, 00:33

Moin,

als Grundstein für einen noch näher zu konzipierenden Streetfighter
schon mal "das Wichtigste",
nämlich einen Satz "Car Scratcher" der kürzlich verstorbenen Fixie Inc.

Alles weitere ergibt sich von selbst.
Mal gucken, was der Keller noch so hergibt
Da hat sich schon wieder einiges angesammelt

Greetz
B.Einhart

191

Dienstag, 17. April 2012, 10:12

Der "was ich heute geschenkt bekommen habe-Thread":

heute habe ich ein Hinterrad mit einer 12er Elan-Nabe geschenkt
bekommen, weiss nur noch nicht, was ich damit anstellen soll.
Das Teil ist ja schwer wie Blei ...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 17. April 2012, 14:27

Bau doch ein "Flop-Rad" mit der Elan. Als abschreckendes Beispiel :D Angemessene Bremse wäre die Weinmann HP Turbo, eine selten dämliche Idee: durch einen Spindelmechanismus ist die Bremse selbstverstärkend, deshalb gab es die nur als Hinterrad-Bremse. Dazu einer dieser in der Sauregurkenzeit regelmäßig auftauchenden Wundersättel, ohne Nase und ohne Führung. Am besten der auf dem man wie auf einer Papgeienstange sitzt. Gegenstück ein Brezellenker mit offenporigem Schaumstoffüberzug, der sich im Regen schön vollsaugt. Stromversorgung durch einen original FER Speichendynamo (wenn Du noch einen intakten auftreibst...). Ne passende Lampe fällt mir grad nicht ein.

Weitere Vorschläge?
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (17. April 2012, 14:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 17. April 2012, 14:38


Das Teil ist ja schwer wie Blei ...


Salamanders Idee war ja schon nicht schlecht ... aber ich würde die Nabe zum Käsefondue nehmen:

"In den See, in den See, mit einer Elan an den Füßen!" :thumbsup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

194

Dienstag, 17. April 2012, 19:09

Also taugt die in der Wurzel nix, oder?

Hat wer Erfahrungen mit diesem Ungetüm?

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 28. April 2012, 18:46

Hab' meinem Rad heute ein Paar neue Schlappen gegönnt. Eigentlich sollten die GP 4seasons an das CicliB als Ersatz für die Contis, daher hab ich sie in 28mm bestellt. Jetzt hab' ich sie probehalber mal auf das Nannook gebaut und ein paar Kilometerchen probegefahren... hui, die gehen gut und bleiben wohl 'ne Weile auf dem CX.
Muß ich mir wohl für's Schwarze was anneres überlegen. Naja, die Vittoria Randonneur hyper wären auch mal 'nen Versuch wert...

Gruß
Andreas

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 28. April 2012, 21:45

Hey ,
hab mir gestern ein Camelbak Lobo Rucksack mit Trinkblase für meine Schwarzwaldtour gegönnt :)

Gruß Andy

magicteddy

unregistriert

197

Samstag, 28. April 2012, 21:48

Moin,

ich war letzte Woche mal bei Stadler, was entdeckten meine entzündeten Augen da in der Ramschkiste: Conti Top Contact, den "handgefertigten" für 20 Euronen, schnapp, meiner, leider nur noch einer da. Egal, mein Top Contact vorne ist rissig und muss runter, kommt der Vittoria Randonneur Hyper eben nach vorne und der Top Contact nach hinten. Habe den Vittoria Randonneur Hyper bei der Gelegenheit mal inspiziert, immer noch gut in Schuss nach ~6tkm.

Muß ich mir wohl für's Schwarze was anneres überlegen. Naja, die Vittoria Randonneur hyper wären auch mal 'nen Versuch wert...


Ja, ist ein klasse Reifen, nur als Hinweis: Der Hyper in 700x38C baut genauso breit wie der Top Contact in 42.

-teddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 30. April 2012, 20:49

Ein 100mm Vorbau XtasY Piranha von Humpert.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:28

Gestern endlich mal Kettenblatt, Kassette und Kette gewechselt.

Die Kette und Kassette hatten inzwischen gut 6 000 Kilometer gemeinsam hinter sich, die Kettenblätter um die 14 000.

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:47

Gestern habe ich meinem Radl ein paar Carbon Spacer, eine Carbon Ahead Abschlusskappe sowie ein Carbon Schaltwerkkäfig (zumindest die eine Hälfte) und ein paar Alu Schaltwerksröllchen gegönnt. ;)

Ähnliche Themen