Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:10

wieder einen tag ruhe und das gleich für alle .. :(.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 15. Juni 2012, 21:11

Heute sind die Shimano-Sandalen (SH-SD66) gekommen. Vorerst ist das jetzt mal die Endstation zum Thema SPD-Sandalen bei mir. Naja, Liebe sieht anders aus...wirklich bequem sind sie nicht, zu meiner Fußform nicht wirklich passend und bescheiden schauen sie auch noch aus :S . Aber bislang das beste was ich an SPD-Sandalen in der Hand hatte X( . Allerdings bezweifel ich, dass die klobigen Plastikdinger luftiger sind als luftige, geschlossene Schuhe :| . Wir werden sehen. Für 60€ muss ich das jetzt einfach mal ausprobieren.

Aber das man so gestraft sein muss, nur weil man zu den 0.00001% der ("zivilisierten") Bevölkerung gehört, welche sich ihre natürliche Fußform nicht durch irgendwelches dämliches Schuhwerk geschrottet haben :cursing: . Ich hoffe mal die Shimano-Sandalen werden meine Füße nicht "zu Recht" rücken, denn zumindest mein großer Zeh ist schon etwas eingeschränkt :S .

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 15. Juni 2012, 21:18

Vaude Discover Pro Back

Bald bekommt STEVIE neue Taschen für gemeinsdame Touren. :traeum:
Jetzt wisst Ihr auch, warum ich meine MSX abstossen möchte (sh. Marktplatz)
[

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 16. Juni 2012, 09:22

@OmikronXi
Vielleicht sind ja diese Sandalen was für dich.

Gruß
Hanno

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

265

Samstag, 16. Juni 2012, 10:52

@OmikronXi
Vielleicht sind ja diese Sandalen was für dich.

Gruß
Hanno

:D ... guckst du hier.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

266

Sonntag, 17. Juni 2012, 02:45

Das Surly hat während meiner Radreise an der Donau einen neuen Hinterreifen spendiert bekommen: ein Schwalbe Speed Cruiser in 30er Breite, der sich gut bewährt hat. Nach der Reise habe ich die Kette ersetzt.
Für den Beryll gab es heute ein Paar Aldi-Gepäcktaschen in schwarz und grau. Eine Tasche hätte mir für meine Einkäufe eigentlich ausgereicht, die zweite werde ich vermutlich weiter verschenken.
Und für meine Hände, die auf langen Touren mit dem Surly - meist nicht nur über glattesten Asphalt - einige Stöße einstecken müssen, bestellte ich ein Paar Handschuhe Giro Monica

267

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:41

Bald bekommt STEVIE neue Taschen für gemeinsdame Touren.

Die sehen guuuuuuuuuut aus. :thumbup:

Was heißt "bald"?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

268

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:46

Ich denk mal morgen, 14:20, 14:50 oder so.

Endlich wieder VAUDE = zieh und click, kein umständliches Gefummel mehr! :hss:
[

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 18. Juni 2012, 09:19

Endlich wieder VAUDE = zieh und click, kein umständliches Gefummel mehr! :hss:

Das musste mir erklären...auf den ersten Blick sieht der Mechanismus sehr ortliebig aus ?(

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 18. Juni 2012, 09:56

Ich kann nur MSX mit VAUDE vergleichen!

Erstere müssen in 2 Schritten exakt an der Gepäckträgerstrebe positioniert werden, runtergedrückt werden und schließlich mit ziemlichem
Kraftaufwand verschlossen werden. Beim Abnehmen das Ganze rückwärts.

Dieses manuelle Öffnen und Schließen, ähnlich einer extrem starren Wäscheklammer, entfällt beim QMR-System der VAUDEs.
Du ziehst am Griff und hast die Tasche in der Hand.

Ich hoffe, ich hab' mich verständlich ausgequetscht.
[

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

271

Montag, 18. Juni 2012, 10:36

... entfällt beim QMR-System der VAUDEs.
Du ziehst am Griff und hast die Tasche in der Hand.

Ok, danke. Also sind die Vaude's auch nicht (viel) anders wie die Ortlieb. Ich dachte schon, die haben was noch besseres.

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

272

Montag, 18. Juni 2012, 12:15

Ich kann nur MSX mit VAUDE vergleichen!

Erstere müssen in 2 Schritten exakt an der Gepäckträgerstrebe positioniert werden, runtergedrückt werden und schließlich mit ziemlichem
Kraftaufwand verschlossen werden. Beim Abnehmen das Ganze rückwärts.

Dieses manuelle Öffnen und Schließen, ähnlich einer extrem starren Wäscheklammer, entfällt beim QMR-System der VAUDEs.
Du ziehst am Griff und hast die Tasche in der Hand.

Ich hoffe, ich hab' mich verständlich ausgequetscht.


Hmmm, das kann ich so nicht bestätigen......ich fahre auch die MSX an meinem Trekker und Speedy ganz so einfach wie bei den VAUDE ist es wohl nicht, aber auch keine riesen Fummelei mit Kraftaufwand.
Was man hier aber nicht außer acht lassen sollte ist der kleiner Preisunterschied, gelle......für den Preis einer VAUDE Tasche bekommt man ja 2x das MSX Set (á 2 Tachen) ;) .

Gruß
Daniel

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

273

Montag, 18. Juni 2012, 12:46

that's right! :achja:
und Kraftaufwand bezieht sich auf mein immer noch etwas lädiertes Daumensattelgelenk nach Bruch und OP. :binkrank:
[

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

274

Dienstag, 19. Juni 2012, 00:36

that's right! :achja:
und Kraftaufwand bezieht sich auf mein immer noch etwas lädiertes Daumensattelgelenk nach Bruch und OP. :binkrank:


Okay, da hast Du natürlich ein massives Handicap :S ......gute Besserung.

Gruß
Daniel

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:16

Ich habs verstanden. :thumbsup:
Gruß Nico

276

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:44

Ich habs verstanden.
Klasse. :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, steppenwolf

277

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:29

neue satteltasche

ich hab heute meinem 2ten 95er cannondale eine neue satteltasche von cannondale zubehör geschenkt sie is zwar nich gross aber immerhin passen 2 dosen redbull oder sowas rein :thumbsup: (es is die schwarze die 2 in lila gehört meinem anderen 95er cannondale )
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0002[1].jpg
  • Foto0003[1].jpg
  • Foto0004[1].jpg
  • Foto0005[1].jpg
  • Foto0006[1].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cannondale racer« (20. Juni 2012, 12:32)


DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:23

Eines neues vorderes Blinkelicht für mein MTB und ein neues Rücklicht für mein Speedy ;)

Sigma Micro für Vorne
http://www.profirad.de/images/sigma_micr…licht_weiss.jpg

Sigma Hiro für Hinten
http://www.fahrradgigant.de/image-o/Sigm…__205965-01.jpg

Gruß
Daniel

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

279

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:51

Für meinen kommenden Umbau einen neuen Lenker.......eigentlich der gleiche den ich jetzt auch habe, aber diesmal in schwarz.

( dann kann ich Bremse und Schaltung schonmal dranschrauben und mit Lenkerband umwickeln.....so geht der eigentlich Umbau später schneller ) ;)

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

280

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:57

Müsste Heute für mich eher.....der "Was ich meinen Rädern heute geschenkt habe" Faden.....heißen 8)

Ich mich durch den Erwerb einiger Fahrrad-Werkzeuge weiter meinem Ziel, unabhängig Reparaturen und/oder Umbauten an meinen Rädern selbständig durchzuführen, weitergebracht.

Eingetroffen ist:

- Werkzeug zum Einschlagen des Gabelkonus
- Werkzeug zur Montage des Steuersatz
- Kettenlehre

Grüße
Daniel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen