Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 20. September 2012, 17:23

Ulkig dass Du das sagst, Salamander - irgendwie hatte ich auch den Eindruck, das ganze könnte 'nen Zacken zu hoch sein.

Als Ergotherapeut und Fahrradmechaniker in einem früherem Leben kommt diese Überlegung zwangsläufig...

Vllt. hätte der Lenker alleine tatsächlich gereicht?
[...] mit dem Ulnarisrinnensyndrom zu kämpfen - eingeschlafene und taube Finger, erlahmter Handmuskel, Schmerzen im Ellenbogen und Handgelenk (fühlt sich an wie ein frisch gedötschter Musikantenknochen). Die Vermutung liegt nahe, dass das damit zusammenhängt, dass ich vornübergebeugt und deutlich aufgestützt unterwegs war - dann noch im Zusammenspiel mit dem bislang geraden Trekkinglenker: nicht gut.

Kurz gesagt ist der Besenstiellenker hier aller Wahrscheinlichkeit nach das Hauptübel . Manche Leute neigen dazu, bei solchen oder ähnlichen Beschwerden bei der Lösung deutlich über das Ziel hinaus zu schießen. Ähnlich bei Sitzbeschwerden, da wird dann schnell zum Megabreitarsch-Gelsofa gegriffen.

Deinem Rad den anderen Lenker zu gönnen war schon eine gute Idee. "Früher", bevor mit der MTB-Welle viel Unsinn in den Fahrradmarkt kam, war dieser gekröpfte Lenker an fast allen Rädern außer Renn- und Hollandrädern verbaut. Aus gutem Grund

Kannst ja mal den Versuch machen, den Lenker mal mit und dann ohne Lenkererhöhung zu fahren. Achte dabei auch auf Rücken und Schultern. Wenn Du dann noch Fragen hast, würde ich vorschlagen einen eigenen thread im Ergonomie Unterforum zu starten, Du bist nicht der erste und nicht der letzte mit diesem Problem.

Und gönn dem Fahrer von Deinem Rad gepolsterte Fahrrad-Handschuhe für lange Strecken, besser is das
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixelschubser

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

362

Freitag, 21. September 2012, 08:12

Moin Salamander,

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe die Erhöhung erst mal weggelassen und nur den Lenker montiert. Ich werde dann mal in den nächsten Wochen ausprobieren, ob das reicht. Entweder bau ich die Verlängerung dann doch ein (das Material dazu hab ich ja nun da) oder ich verticke sie bei Ebay. Handschuhe benutze ich sowieso (wobei ich mir jetzt neue kaufen muss, weil ich meine alten neulich bei meinem Blitzaufbruch aus NL irgendwo verloren habe :huh:
Mal sehen, wie es mit meinem Ulnarisrinnensyndrom weitergeht. Ohne "Besenstiel" müsste ich ja jetzt eigentlich wieder fahren dürfen...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

363

Freitag, 21. September 2012, 23:10

Moin,

ich hab mir gestern mal eine Axa Pico 30Lux beiseite gepackt. Mal schauen, wann und wo ich das Mini-Ding montiere.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

364

Sonntag, 23. September 2012, 09:41

Ich habe meinem Radel (und mir) gestern bei Rose ein Icon Cycling Cap (http://www.roseversand.de/artikel/sugoi-schirmmuetze-rs-cycling/aid:474361)in schwarz geschenkt und Ergon GP1-S (http://www.roseversand.de/artikel/ergon-…kork/aid:394913) Griffe in nettem Kork.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

365

Sonntag, 23. September 2012, 10:01

Bitte Langzeiterfahrung mit dem Kork posten... büddebüdde

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

366

Sonntag, 23. September 2012, 10:18

Und schreiben, was der Axa Pico taucht bzw leuchtet. Büddebüdde
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

367

Sonntag, 23. September 2012, 14:39

Wird erledigt :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
Super-Moderator 2radforum.de

368

Sonntag, 23. September 2012, 21:17

Und schreiben, was der Axa Pico taucht bzw leuchtet. Büddebüdde

Wir haben den bei einm Radverleiher auf Borkum bei Wind und Wetter 3 Monate getestet - alles bestens. Somit hat die "Führung" beschlossen, den in Zukunft an eines unserer Modelle zu montieren. Der ist ja sooooschön niedlich und macht mit seinen 30 Lux ein echt brauchbares Licht.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

369

Sonntag, 23. September 2012, 21:21

Der ist ja sooooschön niedlich und macht mit seinen 30 Lux ein echt brauchbares Licht.

Kannst Du was zum Leuchtfeld sagen?
Eher breit, oder eher schmal?

Bei dem Preis, den Google ausspuckt für 30Lux, nicht schlecht. Die Kinder brauchen endlich mal was anderes als Halogen am Radel.
Gruß, rogger
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Salamander

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

370

Sonntag, 23. September 2012, 21:22

Danke @Bora. Klingt ja recht brauchbar. Habt ihr den auch mit anderen Modellen verglichen, insbesonders dem Lyt?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

371

Sonntag, 23. September 2012, 22:27

Heute hab ich meinem Rad einen Trip zum Flomarrk gegönnt und dann noch eine Runde gedreht bei der insgesamt 90 km rausgekommen sind. Auf dem Flohmarkt hab ich mir nix gegönnt und bin bei den Fahradteilen standhaft geblieben. Ich bin so staolz auf mich! :D Keller ist sowas von voll, muß erstmal ausmisten. Aber für sageundschreibe 1, in Worten einen, Euo habe ich eine Packung Federringe Edelstahl rostfrei für die Ständerschrauben mitgenommen.

372

Montag, 24. September 2012, 21:15

Moin rogger,

ich denke für Kinder ein robustes Licht. Allerdings ist der Lichtkegel als eher schmal zu bewerten.

Gruß Bora

rogger

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

373

Montag, 24. September 2012, 21:21

ich denke für Kinder ein robustes Licht

Merci für die Antwort.
Besser als ein undefiniertes Leuchtfeld auf Halogenbasis* dürften es trotzdem sein.
Von der Aufmachung her dürfte der Scheinwerfer doch auch gut sichtbar sein, was auch wichtig ist.
Bei Dunkelheit fahren sie eh nicht alleine, bzw. auf bekannten Wegen (Schulweg morgens z.B.).

*ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die Halogenlampen ein deutlicher Fortschritt waren.... :rolleyes:
Gruß, rogger
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

374

Dienstag, 25. September 2012, 08:47

Habe jetzt Koolstop V-Brake-Bremsbeläge bekommen und monitert in schwarz-lachs.
Fühlt sich auf anhieb besser an als die shimano Austauschbeläge, die vorher drauf waren. Denke, ich werde damit dann doch bei XT-V-brakes bleiben und nicht auf hydraulische umsteigen...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

375

Dienstag, 25. September 2012, 10:53

Ich fahre die Ergon Kork seit ca. 15tkm. Was willste denn wissen?

kai de cologne

unregistriert

376

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:40

Ein Glühwürmchen. :)

Habe heute das erste Mal meine neue Regenjacke (Endura Gridlock) bestimmungsgemäß nutzen können und es war echt ein Unterschied zu dem ollen Kappa Nylon-Dingens, das eher einem Sauna-Anzug glich.
Super !
Bloß eine schlechte Nachricht für mein Rad, das nun wohl noch ein wenig öfter in den Regen hinaus muss.

thomaspan

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

377

Montag, 15. Oktober 2012, 09:30

Jacke hört sich interessant an. Ich glaube jedoch nicht mehr, dass man in Regenklamotten beim Sport noch trocken bleiben kann :(

Ich fahre die Ergon Kork seit ca. 15tkm. Was willste denn wissen?

Verschleiß? Griffigkeit bei Regen? Kleben die Griffe mehr oder weniger als Gummigriffe? Genauso bequem?
Wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben könntest, danke. ^^
To bike or not to bike ... :thumbup:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

378

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:12

Heute kamen meine Schwalbe Marathon Green Guard in 700-35C :thumbup:

Blöderweise habe ich vergessen, auf meine Privatadresse bei Rose umzustellen, also kamen die Pneus zur Firma.
Zur Acht gedreht hab ich die zwei hübschen einfach an den Rucksack geschnallt, somit kamen sie auch heile zu Hause an und wurden vorhin montiert.

Bin auf die Fahreigentschaften gespannt, so schlanke Reifen hatte ich noch nie am Rad!

Felgenbänder wurden in dem Zuge auch gleich erneuert, weil die alten Bänder schon ziemlich auf Wanderschaft im Felgenbett waren :rolleyes:
Zwar noch nicht im kritischen Bereich, aber das gebrannte Kind geht mit Feuer sehr vorsichtig um ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

379

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:54

falls jemand braucht http://www.mtb-news.de/forum/showpost.ph…9&postcount=109 (Stadler-rabatttag an bus&bett; weiß nicht, ob man das unregistriert sieht).

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

380

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:49

Wenn man zum Geburtstag schon Geld bekommt, dann sollte man es sinnvoll umsetzen: Vorhin bei Rose den Racktime Add-it bestellt. Jetzt brauche ich noch ein paar Handschuhe... ^^
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher