Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

borstel

2rad Anfänger

Blog - Galerie
  • »borstel« ist männlich

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

481

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:30

Da ich viel durch Wald und Parks fahre, habe ich mir ein Zusatzlicht gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00ETSUS…0?ie=UTF8&psc=1

Ob das wirklich 5000Lumen sind, glaube ich erst einmal nicht, aber auf jeden Fall ist die Lampe sehr hell - zu hell für den Straßenverkehr auf jeden Fall (wahrscheinlich in der höchsten Stufe auch zu hell bei Schneebedeckung).

Jetzt muss ich nur noch die Marathon Winter aufziehen (Ende Oktober) und wäre dann für den Winter gerüstet.

P.S.: Die Lampe kam als Geschenkpäckchen aus Singapur - mal wieder eine schöne Gelegenheit, an die letzten 2 Jahre in Thailand zu denken. Zum Abendessen gab es dann auch gleich Red Curry (Gaeng Panaeng).

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

482

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:21

schönes lämplein :).

habe mir einen neuen schlauch und einen neuen big apple auf dem hinterreifen meines crossers gönnen müssen :S.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

483

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:04

@acoustic_soma,

wirkt die Medizin schon?

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

484

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:40

naja, der Patient ist noch nicht richtig eingestellt. Die neuen STIs sind klasse, da packen die MiniVs noch mal besser zu. Das Schaltwerk ist erst gestern gekommen und wird erst noch montiert, und beim Umwerfer war es so, dass der 6600 Ultegra-3fach Umwerfer irgendwie ne andere Geometrie als der bisher benutzte 105 aus der 5600er Serie hat und die Kette einfach immer irgendwo hängen bleibt, nicht springt oder sonst ein Sch... nach 2 Stunden sinnlosen hin und herschraubens und der erfolglosen Zuhilfenahme meines Radgurus ist jetzt wieder der 105er dran. Und das 9fach Tiagra Schaltwerk bewerkstelligt ziemlich klaglos das 10fach Schalten.
Was aber auf alle Fälle klasse ist, ist die neue Kassette, die ein 28er Ritzel, statt vorher 25er draufhat. Das schont die Knie beim Bergfahren mit Kinderanhänger schon mal ungemein.
Allerdings vermisse ich irgendwie die "Wäscheleinen" der alten STIs, die haben bei Nacht immer so ein schönes Muster in den Leuchtkegel geworfen...

485

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:13

Ich habe meinem maladen Porucho, One Track Mind oder wie auch immer - momentan nenne ich das Ding Streitwagen - neun kleine Nägelchen geschenkt, die ich in die 20"-Felge geschraubt habe, die links an den Speichen des 26"-Hinterrades befestigt ist. Ist als Teil einer innovativen Radlaufklingel gedacht, bei der das Hinterrad nebenher als Klingelbestandteil agiert.

So bleibt der Lenker gazellenhaft clean, und die gesamte mechanische (mit Sicherheit wieder sehr solide) Klingel-Ansteuerung konzentriert sich auf die bereits jetzt schon archaisch-brachial anmutende Hinterhand 8) ...



















...und Federblech auf Stahlnagel klingt bestimmt auch besser als Eisstiel auf Speiche :rofl: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

487

Donnerstag, 28. November 2013, 11:58

Hab Heute eine neue Latüchte angebaut,Foto ist nicht so gut,dafür ist die Lampe umso besser.
60 Lux mann sieht was

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

488

Donnerstag, 28. November 2013, 14:09

Hab Heute eine neue Latüchte angebaut,Foto ist nicht so gut,dafür ist die Lampe umso besser.
60 Lux mann sieht was


Jo, und nun im Dustern ab in den Wald: das macht Laune :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Andreas

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

489

Donnerstag, 28. November 2013, 14:57

Leider muss Ich bis zur ersten Tour nach was Warten.

Gruß aus dem Dunkel
Gerd

sickgirl

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »sickgirl« ist weiblich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

490

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:29

Habe gestern die letzten fehlenden Teile für mein neues Radprojekt abgeholt: eine Thomson Sattelstütze und Vorbau.

Noch 7 Wochen, dann kommt der Rahmen und Gabel. ich glaube ich opfere einen Urlaubstag, damit ich es gemütlich zusammenschrauben und gleich probefahren kann.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

491

Montag, 2. Dezember 2013, 12:21

Zitat

Ob das wirklich 5000Lumen sind, glaube ich erst einmal nicht, aber auf jeden Fall ist die Lampe sehr hell - zu hell für den Straßenverkehr auf jeden Fall (wahrscheinlich in der höchsten Stufe auch zu hell bei Schneebedeckung).
5000lumen können da nicht mal theoretisch herauskommen aus den 2 LEDs ;-) normale "chinesische lumen" sind die theoret mögliche lichtausbeute der verbauten LED(s), das hier ist nochmal schlimmer... aber ist eigentlich egal, die lampe macht hell für wenig geld. wichtiger wäre da z.b. wie gut der akku gegen spritzwasser geschützt ist.

weil das in einem kommentar auf amazon einen komischen eindruck machte: *gut* ist der wärmehaushalt der lampe, wenn sie außen heiß wird. wenn sie kühl bleibt, wird die wärme von den leds nicht gescheit abgeleitet und sie werden zu heiß. bastelfreudige leute öffnen ihre chinalampen und kontrollieren bzw bessern nach, ob die LED mit wärmeleitpaste therm. gut angebunden ist.


PS: Dieser Faden wird als erledigt markiert gemeldet. Also @alle, bitte nix mehr kaufen, es ist alles *erledigt* :-D

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

492

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:39

Endlich ist Schluss mit dem Rumgefunzel in der Nacht. ;) Der Edle Lux, der Erste, wird Richtung Inspektion/Reparatur verabschiedet, seit gestern Abend gibt's richtiges Licht am Rad: den Edelux II.
Der kann sich mehr als sehen lassen. Schon etwas heller als der erste Edelux, aber irre viel breiter und näher, ein Meer von Licht. Gut angelegtes Geld bei meinen vielen Nachtfahrten.
Hier ein paar Fotos, auch Vergleiche mit dem ersten Edelux.
»grandsport« hat folgende Bilder angehängt:
  • e2_gehaeuse.JPG
  • e2_gewicht.JPG
  • e2_LEDs.JPG
  • e2_montiert.JPG
  • e2_solo-front.JPG
  • e2_spiegel.JPG
  • e2_verpackt.JPG

493

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:59

Hi,

ich hab Tinchen's Rad downgegradet - gut, man macht es nicht,
aber der so schön niiiiiieeeedlich und hat dennoch 50 Lux.



Der 60er Cyo IQ fliegt runter und der 50er Eyc-T kommt ran.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

494

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:07

Heute wurde endlich mal mein Antrieb am Alltagsrenner erneuert.

Hatte das aus finanzieller Not etwas vernachlässigt und die letzte Kette mitsamt dem Rest totgefahren.

Laufleistung Kette: 8740 km

Laufleistung Kassette: 13570 km

Laufleistung Kettenblätter: 20530 km

Und der Haifisch der hat Zähne................................. :D
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0003.jpg

495

Freitag, 10. Januar 2014, 07:47

Naja, eigentlich nicht dem Rad... aber quasi schon doch...
Habe gestern einen neuen Rucksack bekommen. Die bisherigen gingen immer recht schnell kaputt, wenn ich nicht die Satteltaschen bemühe... Irgendwie mögen die Reissverschlüsse das nicht... Habe mir nun von Ortlieb den Transporter geholt. Man, mit den Satteltaschen zusammen kann ich jetzt auf dem Fahrrad nen Umzug machen. Boah geht da was rein... Allerdings wenig kleine Fächer und Taschen... ist eher genau so, wie die Satteltaschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (10. Januar 2014, 07:53)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

496

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:07

Ich habe eben gerade einen Hundeanhänger für meinen Hund, bzw mein Rad ersteigert :-)
Jetzt muss ich das gute Stück nur noch aus Lübeck abholen und meinen Hund überzeugen dass das eine wunderbare Geschichte für sie ist ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

497

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:22

Cool! :thumbsup:

Meiner sitzt in seinem Hundeanhänger immer wie Graf Koks. :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

498

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:33

Vielleicht solltest du ein Foto davon machen was ich dann innen anbringe und sie denkt alle Hunde sind so unterwegs ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

499

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:15

Cool Kirsche ist jetzt mit Hund unterwegs.

Und was macht die Muschi???


Gruß Gerd :rolleyes:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

500

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:26

Oh man, das kann man aber auch falsch verstehen..... Meiner Omi - Katze geht es gut, ob die da jemals rein geht bezweifle ich aber.
Aber Getränke passen da auch wunderbar rein :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen