Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

501

Sonntag, 19. Januar 2014, 23:27

Essen und Getränke sind dann ja kein Problem mehr.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

502

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:45

Der Hänger ist da, und es war eine so liebe Verkäuferin, die hat mir das Teil sogar aus Lübeck hergebracht :love:

Die erste Stipvisite haben mein Hund und auch meine alte Katze schon erfolgreich hinter sich gebracht. So lange Leckerlies im Hänger sind findet Amy das Teil geil, typisch Beagle eben, mal gucken wie die ersten bewegten Touren werden ;)

Ach, so sieht er aus.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

503

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:19

Dolles Ding,da hätte Ulle ja auch Platz drin. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

504

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:38

Mike wollte auch rein, ist aber, wie auch Ulle, zu schwer ;-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

505

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:31

Ein technisches Upgrade und optisches Downgrade:
Habe meine silbernen Athena-Ergos gegen schwarze Chorus-Ergos getauscht.
Technisch ist das der Wechsel von PowerShift zu UltraShift, optisch bedeutet das: Der rotsilber-Renner wird zum rotsilberschwarz-Renner.
Für silberne Chorus-Ergos hätte ich viel gegeben.
Aber ich habe mich bei so vielem Klick-klick-klick mit dem rechten Daumen erwischt, dass ich das optische Downgrade eingegangen bin, um einmal raaatsch machen zu können.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

506

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:24

Optisch an deinem Radel sehr schade, technisch kann ich es nicht beurteilen, da ich im Flachland alle paar km mal einen Klick mache.

Wer 11-fach fährt, hat halt leider wenig Auswahl.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

507

Montag, 27. Januar 2014, 07:46

Ja, durchaus schade. Die Athena-PowerShifts hatten sich auch schon mal verabschiedet und wurden auf Garantie repariert. Gänge sind durchgerutscht. Inzwischen habe ich ein, zwei Mal wieder so ein Durchrutschen gehabt.
Nachdem ich die Chorus-Hebel schon einige Monate hier rumliegen hatte und aus optischen Gründen den Umbau immer wieder herausgeschoben hatte, habe ich mich nach diesem Durchrutschen dann doch zum Umbau entschlossen.
Ich habe auch schon überlegt, ob es machbar wäre, die Bremshebel der Ergos zurückzutauschen, so dass wenigstens die hübsch silbern sind.
Dürfte aber riskant und aufwändig sein.

Oder es findet sich eine Möglichkeit, die Hebel nachträglich zu versilbern...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

508

Montag, 27. Januar 2014, 09:17

Letzteres wohl weniger, es sei denn, du willst auf Chromeffekt-Folie dubioser Kfz-Zubehörshops ausweichen. *duckundwech*

Ersteres könnte gehen, bei meinen uralten 8fach Ergos muss nur der - nennen wir ihn Nietstift - raus. Frag doch nebenan mal den Schremshebelexperten + Gassiradler.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

509

Montag, 27. Januar 2014, 10:02

Zitat von »thomaspan«

Ersteres könnte gehen, bei meinen uralten 8fach Ergos muss nur der - nennen wir ihn Nietstift - raus. Frag doch nebenan mal den Schremshebelexperten + Gassiradler.

Klingt motivierend! Danke. Und wer war jetzt noch der Gassiradler? Stehe auf dem Schlauch...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

510

Montag, 27. Januar 2014, 10:23

Panchon

---

[insider] Du liest ja auch mehr in mdRzA als bei den Klassikern [/insider]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

511

Montag, 27. Januar 2014, 10:54

Ich musste ja 2011 an meinen damals montierten Ergopower QS 10-fach den Schalthebel wechseln. Ging mit Anleitung ausm Internet ganz einfach. Und den Bremshebel hat man ruck zuck ausgebaut und wieder eingebaut ( der musste zum Schalthebeltausch natürlich zuerst weg ).........kompatibilität vorrausgesetzt. ;)

Mit einem geeigneten Werkzeug den Stift ausschlagen und schon hat man den Bremsgriff in der Hand. ( einfach mal googeln )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bhoernchen« (27. Januar 2014, 11:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

512

Montag, 27. Januar 2014, 12:14

Habe gerade ein Youtube-Video gefunden, das sieht ja wirklich ziemlich einfach aus.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

513

Montag, 27. Januar 2014, 12:53

War das Video schon für die neue Bauform (ab 2009 oder so)? Ich habe selber gerade am Samstag beim Campa Service Center gesagt bekommen, dass es da größere Unterschiede gibt: "Das ist ja schon die neue Bauform, da kann man nichts mehr dran machen, ist wie bei Shimano". Was aber nicht bedeuten muss, dass die Hebel nicht doch auszuwechseln wären.
(Bei mir hängt links der Schalthebel direkt am Bremshebel weil ich den Abstandshalter unbedarft zerstört habe. Deswegen klappert es manchmal auf Kopfsteinplaster, stört aber ansonsten nicht weiter. Ich habe da schon eine Idee für eine Bastellösung)

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

514

Montag, 27. Januar 2014, 13:04

Campa selbst bietet zumindest für 2009er dieses Video an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

515

Montag, 27. Januar 2014, 13:26

So tief wie im Video habe ich mich nie in die Ergos reingearbeitet (wozu auch, meine 93er 8fach schalten immer noch beanstandungsfrei), aber die 1. und letzten knapp 30 Sekunden zeigen ja das für dich wesentliche.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

516

Montag, 27. Januar 2014, 13:37

Genau. Bleibt die Frage, ob sich die Bremshebel der PowerShift-Athenas genauso entfernen lassen wie die UltraShifts. Dann wäre die Sache schon (im guten Sinne) erledigt.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

517

Montag, 27. Januar 2014, 14:05

Hier findest du Explosionszeichnungen, in denen du die Unterschiede im Aufbau zwischen UltraShift und PowerShift erkennen kannst (jeweils im Teil A).
http://www.campagnolo.com/jsp/de/doc/doccatid_3.jsp

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

518

Montag, 27. Januar 2014, 14:21

Danach habe ich gesucht und auf der Campa-Seite nicht gefunden. DANKE!
Sieht doch ziemlich identisch aus.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

519

Montag, 27. Januar 2014, 14:40

Bei PowerShift halt weniger Teile.

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

520

Montag, 27. Januar 2014, 17:32

Aber bei der Bremshebelbefestigung nicht nur gleich viele, sondern auch die gleichen. Oder?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen