Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

541

Freitag, 4. April 2014, 21:49

Ich hab meinem neuen Gefährt heute eine erste Ausfahrt geschenkt... :rolleyes:
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

542

Samstag, 5. April 2014, 00:16

Ich habe meinem Fahrrad, genauer gesagt, seinem (Bordo) Schloss, ein dickes Haargummi geschenkt:

Das kommt nun immer dann, wenn das Schloss in seiner Tasche am Rahmen parkt, um die Seite mit den Gelenken. Seitdem ist mein Fahrrad viel, viel, viel leiser geworden. Als ich es letztens mal vergessen hatte zu verwenden, habe ich mich gefragt, wie ich dieses Geklapper und Geklimper des Schlosses nur solange aushalten konnte. ^^
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Tourenradler

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

543

Samstag, 5. April 2014, 21:51

... Ich habe meinem Rad heute Morgen vor dem Ausritt zwei Bar geschenkt.
Eins dem Vorderrad und eines dem Hinterrad :)
Mein Blog: Tourenrader

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

544

Samstag, 5. April 2014, 23:49

... Ich habe meinem Rad heute Morgen vor dem Ausritt zwei Bar geschenkt.
Eins dem Vorderrad und eines dem Hinterrad :)

Na, das war ja mal eine richtig teure Investition ;)

Ich hab zwar nix auf dem Konto, aber das muss ich meinem Rad morgen auch mal wieder gönnen... nach 1500km ist so eine Investition einfach mal wieder fällig :P
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

MelAktiv

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »MelAktiv« ist weiblich

Unterwegs von: Moseltour Koblenz - Trier: Super Tripp! Entspannungstour!

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

545

Samstag, 12. April 2014, 13:43

Zweitrad bekommt auch was..

Hey,

ist 'ne lustige Sache. Der Sprinter für die schönen Zeiten wird immer umsorgt, aber das Alltagsgefährt, naja. Habe es endlich geschafft, ihm einen Nabendynamo zu schenken. ;)

Lg Mel
Manchmal sieht die Welt durch eine Kameralinse einfach schöner aus!

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

546

Donnerstag, 24. April 2014, 12:19

...gestern auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass mein Mantel vorne irgendwie an der rechten Flanke an einer Stelle eine Ausbuchtung hat, an der Ampel mal kurz nachgeschaut und gesehen, dass da auch schon Gewebe rausrödelt...

...wie froh war ich, als ich zuhause dann entdeckte, dass die Tochter meines Radhändlers zu besuch ist, also gleich die Mama angerufen und die Forderung aufgestellt, dass der Nachwuchs nur gegen die Übergabe von 2 neuen Mänteln ausgelöst werden kann...
...das Mitbringen von einem Pack Conti GP4000 Tour Spezial mit der schönen cremeweißen Seitenwand hat mich dann milde gestimmt.

Allerdings habe ich den vorher gründlich gesuchten Pfeil für die Rollrichtung mal wieder erst dann entdeckt, als der Mantel schon draufgewuchtet wurde - und ganz klar hat er in die falsche Richtung gezeigt.
Aber nach der ersten Fahrt heute kann ich nur sagen, dass der Reifen schön rollt...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

547

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:28

Es musste ja irgendwann sein, ein Navi musste her, weil es mit dem Smartphone doch nicht so hinhaut, wie ich es mir
gedacht habe.
Das Ding sollte für mich an sich nur ein können: NAVIGIEREN

Auf irgenwelche "sportlichen" und kalorienzählenden Gimmiks hab ich keine Lust, nachher steht irgendwo
auf FB (wie bei einem Foristen aus Bremen geschehen) was von 2500 Kcal verbrannt und 1000 Höhenmeter
weggestrampelt (wie gesagt in Bremen...).
Nee, da reicht ein einfacher Tacho.

Deshalb probier ich jetzt mal die 2. Auflage von den TEASY One aus.
Eine kleine Strecke hab ich mal aufzeichnen können, so zu Testzwecken.
Jetzt will ich mal eine bei "Bikemap" vorher ausgeguckte Strecke nachfahren,
um zu sehen, wie sich das Dingens dabei anstellt.

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

548

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:02

Ich habe meinem Rad heute endlich die Testfahrt mit dem Hundeanhänger gegönnt. Der Hund musste zur Nachkontrolle zum Tierarzt. Ging besser als erwartet, vor allem vom Hund war ich begeistert :thumbup:

Ok, nachdem ich zurück war habe ich noch etwas mehr Luft aufgepumpt, so geht es beim nächsten Mal wohl noch besser, aber das Fahrverhalten war wirklich super, hätte es mir aber nicht so anstrengend vorgestellt :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

549

Samstag, 31. Mai 2014, 18:04

Als ich am Donnerstag das Rad in die Garage schob, dachte ich mir noch: Es würde mich nicht wundern, wenn das Hinterrad Freitag platt ist. Grund für die Vermutung: Ich wusste, das der Mantel schon ziemlich mürbe/porös war und an einer Stelle, an der ich vermutlich mal ein Steinchen rausgepult hatte, Gummi fehlte ... und ich hatte für Freitag um 10 einen Termin in der Werkstatt für die Bremsen.

Gedacht, getan: Am Freitag morgen war das Hinterrad zwar nicht ganz platt, aber sehr weich und schwammig. 8) Nach dem aufpumpen reichte es, um das Rad beschwerdefrei in die Werkstatt zu fahren (mit dem Bus).

Heute konnte ich das Rad wieder abholen. Es hat auf dem Hinterrad einen neuen Mantel (Schwalbe Marathon) und einen neuen Schlauch sowie neue Bremsklötze. ... Die Fahrt kann weitergehen. :) (aber erst morgen ;) )

(Der ausgetauschte Mantel hatte immerhin 21,5 Tsd. km auf dem Tacho.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

550

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:37

Ging besser als erwartet, vor allem vom Hund war ich begeistert :thumbup:

Wie äußert sich das ?(
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

551

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:43

Sobald der Anhänger anfuhr legte sie sich ruhig hin, auch als wir bei Ampeln anhalten mussten blieb sie ruhig liegen. Kein randalieren, kein sofortiges aufstehen, oder probieren raus zu kommen sobald der Reißverschluss geöffnet wird.
Diese Ruhe fand ich beachtlich.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

552

Montag, 2. Juni 2014, 20:33

Wenn das nicht nur die Ruhe in der Panik war, hast du ein echt braves Hündchen. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

553

Montag, 2. Juni 2014, 20:38

Eine gehörige Portion Respekt vor dem Teil war dabei, keine Frage. Die beim Tierarzt angehörten Herztöne waren schlimmer als sonst, trotzdem hätte sie ja aber auch mit randalieren und nicht mit abwarten reagieren können, das hat mich begeistert.
Und brav ist sie eigentlich immer :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

554

Freitag, 25. Juli 2014, 14:52

...ich hab mir heute eine Basisausstattung für's Laminieren von CFK gegönnt. Ich wollte das schon immer mal probieren und hab so ein paar Ideen für Anbauteile im Hinterkopf, die ich meinem Radel mal gönnen will...

...bei den ersten geglückten Versuchen, werd ich sicher auch hier ein paar Bilder einstellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

555

Freitag, 25. Juli 2014, 18:18

Und Ich Schenke meinem Rad eine 14 tägige ausfahrt in Schweden,und danach 2 Wochen Süd Frankreich.

Gruß Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, meusux, ullebulle

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

556

Mittwoch, 6. August 2014, 20:34

Ein T-Rex , XT-Schaltwerk , neue Radbrille und neue Look Keo..... :D
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

557

Samstag, 23. August 2014, 21:25

Bilder sagen mehr als Worte:



:)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

558

Sonntag, 24. August 2014, 00:17

habe mir ein neues licht gegoennt - LUMOTEC IQ Cyo Premium senso plus . die dunkle jahreszeit faengt ja nu langsam wieder immer mehr an und ich wollte schon laenger was besseres als den LUMOTEC IQ Fly N plus haben . der hat nun seine standlichtfunktion aufgegeben und ich konnte denn nu nich mehr ne sagen .
und was soll ich sagen nach der heutigen nachtfahrt ???
der fly n hat 40 lux der cyo premium 80 lux - und die ausleuchtung des cyo premium is weit mehr als doppelt so gut !!! kann das ding uneingeschraenkt empfehlen fuer leute die oft und gerne im dunkeln fahren . super ausleuchtung zur seite auch im nahfeld !
viel licht und liebe auf euren wegen !

559

Sonntag, 24. August 2014, 23:13

habe mir ein neues licht gegoennt - LUMOTEC IQ Cyo Premium senso plus . die dunkle jahreszeit faengt ja nu langsam wieder immer mehr an und ich wollte schon laenger was besseres als den LUMOTEC IQ Fly N plus haben . der hat nun seine standlichtfunktion aufgegeben und ich konnte denn nu nich mehr ne sagen .
und was soll ich sagen nach der heutigen nachtfahrt ???
der fly n hat 40 lux der cyo premium 80 lux - und die ausleuchtung des cyo premium is weit mehr als doppelt so gut !!! kann das ding uneingeschraenkt empfehlen fuer leute die oft und gerne im dunkeln fahren . super ausleuchtung zur seite auch im nahfeld !

Ich gönne Dir ein paar Großbuchstaben, dass macht das etwas lesbarer. :D (und noch ein paar "n"s für die "nu"s)
Grüße
Alltagsradler

TomK

Ahnungslos und Spass dabei

Blog - Galerie
  • »TomK« ist männlich

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

560

Donnerstag, 28. August 2014, 17:22

Letzte Tage konnte ich in der örtlichen Filiale noch das einzig verbliebene Schloss für's Jaguar ergattern.

http://www.tchibo.de/faltbares-fahrradsc…p400055675.html

Nettes Detail am Rande: Wenn das Schloss im Halter steckt, ist es gleichzeitig auch verschlossen und kann nicht ohne Schlüssel entnommen werden.

:thumbup:
Gruß Tom

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen