Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

• Private Nachricht senden

641

Montag, 9. Februar 2015, 13:41

Warum nicht? Gerade im Winter hat doch der eine oder andere Händler schlechten Umsatz zu beklagen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

642

Montag, 9. Februar 2015, 15:23

auch wahr. fragen kostet ja normalerweise nichts, und einen mit gezeter vom Hof komplimentieren trauen sich die händler heutzutage nicht mehr...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

643

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:48

Nicht heute, sondern Sonntag und gestern.

Sonntag hat mein Transalp - Cross -Bike mal frei gehabt.

Dafür habe ich ihm gestern mal Steckschmutzfänger für die schmutzigen Tage geschenkt

und eine Justierung der Magura HS 33 Felgenbremse.

Da das Rad eh am Montageständer hing, wurde auch noch mal die Schaltfunktion der Kettenschaltung

überprüft ! Toller Service des Transalp - Teams ! :thumbsup:

Das nächste Wochenende kann kommen ! :rad:

Gruß Crossy

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

644

Freitag, 13. Februar 2015, 10:43

beim winter-rad (mtb) ratschen die gänge durch, jedes anfahren ist schwierig :-/ :-\. aber hab mit Erleichterung gesehen, dass es noch neue 7-fach-kassetten zu kaufen gibt. ich hatte befürchtet, dass ich da ne weile ebay-gucken muss. hab mir also gleich ne alivio-kassette und ne neue kette bestellt.
hab aber auf die Montage keine lust. und weiß nicht, wo mein kettennietdrücker steckt... aber den ollen kram baut mir vermutlich auch kein Händler ein ;-)

Roseversand hat sogar noch 7-fach Schraubkränze im Angebot. Gerade was Kettenblätter und Kränze angeht
ist Rose gut bestückt und haben dabei auch meist extrem gute Preise.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

645

Montag, 16. Februar 2015, 11:24

Habe meinem Rad einen Schaltwerk-Tausch gegönnt. Altes 11fach-Athena gegen neues 11fach-Athena. Am alten tat irgendeine Feder nicht, das Ding ließ sich schon seit Monaten nicht mehr per B-Schraube nah an die Kassette positionieren.
Habe demontiert, gereinigt, zerlegt, zusammengebaut - nichts. Jetzt ist das neue dran und alles ist gut. Ein neues Schaltgefühl, wenn geschaltet wird, nachdem du geschaltet hast. :)

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

646

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:26

Bremsenreiniger!

Bzw. in dem Fall eher Ritzelreiniger.

Ich habe einen freien Vormittag genutzt, um den Antrieb mal wieder gründlich zu putzen.

Also habe ich das Hinterrad ausgebaut und gründlich mit Bremsenreingier bearbeitet, und die Ritzel sehen wieder quasi aus wie neu.

(Die Kette bearbeite ich immer nur von außen vorsichtig mit einem Lappen - da würde ich sonst Fett rausholen, das ich gar nicht entfernen möchte.)

Nun hoffe ich, das das Wetter so schön bleibt wie es gerade ist, sonst hat sich das putzen nicht gelohnt.

kylogos

unregistriert

647

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:33

Also habe ich das Hinterrad ausgebaut und gründlich mit Bremsenreingier bearbeitet, und die Ritzel sehen wieder quasi aus wie neu.

Freilauf und Nabe inwendig wahrscheinlich auch. Schön sauber und fettfrei! :D

joehot

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

648

Donnerstag, 19. Februar 2015, 00:42

Ich habe meinem Fahrrad und mir ein neues Ritzelpaket, eine neue Kette, entlüftete Bremsen und am Hinterrad neue Bremsbacken spendiert. :) ... Die Bremsen wirkten bei meiner morgendlichen Abfahrt irgendwie nicht mehr vertrauenswürdig ... und Ritzel + Kette hatten ausreichend KM hinter sich, um verschlissen zu sein.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

649

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:32

Habe meinem Fahrrad gestern neue Bremshebel spendiert. Damit sind dann fast alle Umfallschäden behoben. Fehlt nur noch n Lenkerendstopfen.
Theoretisch wären jetzt neue Griffe fällig, weil die neuen Bremshebel eine schmalere Klemmung haben. Kommt dann wohl mit dem Endstopfen zusammen :D

Gleichzeitig gabs dann noch Kette/Kassette neu. War gar nicht sooo verschlissen, hätte locker noch 1-2tkm gemacht, aber mir ging die Übersetzung der Kassette auf den Wecker. Mit funktionierendem Umwerfer wärs ja gegangen, aber nur ein Kettenblatt und dann 25/14? Nix da...

Dafür auch gleich mal geschaut warum der Umwerfer nicht geht... Das arme Teil konnte ja gar nicht wie es wollte... Schaltzug vergamelt und in der Hülle regelrecht fest... und der Umwerfer selber brauchte auch erstmal eine Grundreinigung, damit er sich selbstständig wieder bewegen kann... *hust*

Hat man davon wenn man den Winter über das Putzen schleifen lässt...

Egal jetzt geht alles wieder und das Radel schnurrt zufrieden vor sich hin.. geht dann nachher auch mal auf größere Testfahrt
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Ritze, ullebulle

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

650

Donnerstag, 12. März 2015, 11:27

Nach fast 15 000 km waren jetzt mal nötig : ein neues Innenlager (bin nochmal bei Vierkant geblieben), Kurbelgarnitur, Pedale, Kette und Ritzelpaket selbstverständlich, neuer Laufradsatz (den wollte ich mir eigentlich selbst bauen, aber das lohnte sich nicht, den alten Laufradsatz speiche ich dann im Winter neu ein und tausche dann beim nächsten Mal einfach aus) und neue Mäntel und Schläuche.

Besten Gruß, Pit

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

651

Donnerstag, 12. März 2015, 11:37

Ich habe gestern meinem Renner auch mal was neues gegönnt.

Neue Schaltzughüllen und neues Lenkerband.

Aufgebaut hatte ich den Lenker im Juli 2013. Das Lenkerband war jetzt nach insgesamt 37682 Kilometern, mit viel Regen, Kälte,Hitze etc., am Ende. Hat sich also ganz gut gehalten. :thumbup:

juergen0304

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »juergen0304« ist männlich

652

Samstag, 4. April 2015, 17:16

B & M

Heute eine Runde im Grenzgebiet gedreht(super Wetter) und dann Geburtstagsgeschenk vom Sohnemann angebaut. Lumotec IQ, strahlt wie der Teufel. Gruss Jürgen

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

653

Sonntag, 5. April 2015, 00:00

Entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, mir sowohl die Kombi - Klickpedale als auch die Fahrradschuhe im Lidl Onlineshop für zusammen ca. 50 € zu bestellen, bin ich heute in ein Fachgeschäft in Krefeld gegangen und hab mir Giro Privateer Schuhe und Shimano PD-M324 Kombipedale gekauft. War dann zwar 3x so teuer, vermutlich hab ich mir aber 2 Umtauschaktionen erspart, statt meiner eigentlichen Schuhgröße von 43 waren selbst die 44er zu klein und es mussten 45er sein.

Gespart hab ich dann an den Akkulampem, die ich mir doch bei Lidl für 5,99 (15/30 Lux) geholt hab. Auf meiner gestrigen Abendrunde nach Venlo und zurück erwies sich das Licht als ausreichend. Nicht zum Downhill fahren aber für alltägliche Anwendung ausreichend.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michihh« (6. April 2015, 18:38)

kylogos

unregistriert

654

Freitag, 1. Mai 2015, 11:11

Ein neues 32er KB. Obwohl das alte nach ca. 9.000 km noch gar nicht so schlecht aussah, vertrug es sich absolut nicht mehr mit der neuen Kette. Außerdem habe ich die alte Kassette mit 11-32 Zähnen gegen eine mit 11-28 Zähnen ausgetauscht. Sollte für den Deister immer noch reichen, ist mit 11-12-13-14-16-18-21-24-28 aber für überwiegenden Flachlandeinsatz angenehmer abgestuft.

ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

655

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:18

So, endlich ist der neue Steuersatz drin, nachdem der alte in Geradeausstellung schon merklich eingerastet ist.

Ist ein billiger/günstiger NECOgeworden. Der hält dann wieder seine 20Tkm, und in 2 Jahren fliegt der wieder raus ;) Fürs Alltagsradl ist die Preisklasse erfahrungsgemäß ausreichend.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

656

Donnerstag, 23. Juli 2015, 16:14

Neue Pedalen und eine neue Kassette. Eine Shimano 105 12-27. Hat mich einige Stunden mit dem Ritzelrechner und viele Diskussionen mit meinem Bruder gekostet, ausgerechnet diese Kassette zu kaufen - hat sich aber gelohnt.

Dabei habe ich festgestellt, das die "Knackigkeit" von SRAM-Schaltungen eher von der Kette kommt - mit einer Shimano-Kette auf dem SRAM-Ritzel hat das Rad viel weicher geschaltet, mit der SRAM-Kette auf dem Shimano-Ritzel macht es das charakteristische knallende Geräusch beim Gangwechsel.

Besonders stolz macht mich, das ich das Ding alleine und selbstätig eingebaut bekommen habe. Schaltet nun besser als vorher.

Auch wenn ich mich nun doch stark umgewöhnen muss, von 11-32 auf 12-27 ist schon ein Unterschied.

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

657

Montag, 26. Oktober 2015, 20:09

Da mein tacho den löffel abgegeben hat habe ich meinem rad ein rox 10.0 gps gegönnt
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

acoustic_soma

Fifa

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Fifa« ist weiblich

658

Dienstag, 27. Oktober 2015, 16:04

Ich hab heute die neuen Bremsbeläge für meinen Fahrrad gekauft :))
Viele Grüsse,
Fifa

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

659

Montag, 2. November 2015, 22:02

Ich hab heute die neuen Bremsbeläge für meinen Fahrrad gekauft :)

Das muss ich 3-4 Mal pro Jahr machen ;)

Am Samstag kam rechtzeitig zum Winterpokal mein neues Spielzeug an:

Garmin Edge 200 :thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein