Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

• Private Nachricht senden

681

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:56

Im Moment habe ich noch die "guten" von Penny. Die erstaunlich Wasserdicht sind für nen 10er ;-)

Ich hatte schon eine ganze Weile überlegt, ob ich mir Vernünftige hole:
Entweder die Ortlieb oder die VauDes.
Aber bei dem Preis und da meine Frau mich noch nach ein Geschenk für mich
zu Weihnachten gefragt hat ...

Im Moment habe ich noch die "guten" von Penny. Die erstaunlich Wasserdicht sind für nen 10er ;-)

Ich hatte schon eine ganze Weile überlegt, ob ich mir Vernünftige hole:
Entweder die Ortlieb oder die VauDes.
Aber bei dem Preis und da meine Frau mich noch nach ein Geschenk für mich
zu Weihnachten gefragt hat ...

Ich hab die alten Einkaufstaschen von Madame an den Rädern, die sind schön unauffällig.
Die Glorreichen schieben ...

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

682

Montag, 28. Dezember 2015, 10:25

Meine beiden Räder haben zu Weihnachten neue Ketten und Ritzel gekriegt und ich nen Werkzeugkoffer :D

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

683

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:26

Mein Dailyrider für die Arbeit hat endlich einen LED-Scheinwerfer erhalten. Kein Vergleich zum alten Halogenlicht, besonders zu dieser dunklen Jahreszeit. Und mein Hercules-Projekt-Rad, mit dem ich schon mehrere abendliche Runden gedreht habe bekam neue Lenkergriffe. Die sind echt super bequem, schön ausgeformt und griffig, waren aber auch nicht ganz billig. 27,50 € das Paar, aber die Investition hat sich gelohnt.

Morgen bekommt mein Mountainbike einen neuen Schwalbe-Landcruiser Hinterreifen. Vorne ist schon so einer montiert aber hinten ist noch so ein Billig-Baumarktteil drauf, was unter vollem Luftdruck mittlerweile einen leichten Höhenschlag entwickelt hat, der bei höherem Tempo etwas nervt.

Gruss

Berny

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

684

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:04

Nach 4369 gefahrenen Kilometern habe ich meinem Crossrad neue Puschen gegönnt.
Ein Satz Schwalbe-Faltreifen: Racing Ralph Performence. Morgen werde ich sie im Gelände mal ausprobieren.

Damit der Flaschenhalter jetzt auch mal zum Einsatz kommt, habe ich mir 'ne Flasche besorgt.

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

685

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:33

Schwalbe-Faltreifen: Racing Ralph Performence

Die neuen Reifen haben sich gut bewährt, mit den Alten hätte ich heute keine Freude gehabt!

Damit der Flaschenhalter jetzt auch mal zum Einsatz kommt

Auch darüber war ich sehr glücklich, samt Flasche und Inhalt.

Gruß Crossy

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

686

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:08

Gestern bekam mein Hercules einen neuem Hinterreifen verpasst nachdem ich dort einen Plattfuß zu beklagen hatte. Obwohl der Landcruiser eigentlich pannensicher sein soll, hat sich irgendwie so ein winzig kleines, dünnes Drahtstückchen durch seine Decke gemogelt. Da es auch um das Profil nicht mehr zum besten bestellt war, erfolgte eben der Tausch.
Dann bekam mein silbernes Alltags-Mixte-Rad noch eine neue Rücklichtverkabelung, da das bisher verwendete Kabel eh' etwas zu kurz war und nun die Flickstelle für die entsprechende Verlängerung ihren Geist aufgab.
Heute bekommt noch das Schmalspurrad ein neues Standrücklicht, da dort einer der Klemmanschlüsse Wackelkontakt hat und auch nicht mehr richtig einrastet.
Und wenn ich es noch irgendwie schaffe kriegt mein Mountainbike einen neuen Schaltungszug verpasst. Allen Rädern schenke ich heute abend noch eine Putzaktion, damit die Spuren dieses Sauwetters zu beseitigen.

Dann ist es aber auch erstmal genug mit den "Geschenken!" ^^

LG

Berny

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

687

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:33

Heute war ein Satz Schalthebelchen in der Post.

Der Versender hat wohl versucht mit Stahlwolle zu polieren.

Dank Alumagic wieder glänzend.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

688

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:30

7-fach RX 100? Meine waren total oxidiert. Habe sie abgeschliffen und mit Aluspray lackiert. Polieren war mir für ein Langstreckenrad was auch im Regen gefahren wird nicht das Richtige.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

689

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:27

7-fach RX 100? Meine waren total oxidiert. Habe sie abgeschliffen und mit Aluspray lackiert. Polieren war mir für ein Langstreckenrad was auch im Regen gefahren wird nicht das Richtige.

die sind es.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

690

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:52

Da mein Rad sturzbedingt in der Werkstatt war, freut es sich nun darüber (und ich noch viel mehr), dass es eine neue Kette (5.500 km waren genug), ein neues Ritzelpaket (fast 9.00 km gefahren) und einen neuen Schaltzug nach hinten hat (ich breche mir nicht mehr beim Schalten den Daumen!).
Und auf meinem Kopf sitzt ein neuer Helm - der alte hatte eine deutliche Delle bekommen, als er getan hat, wofür er da ist! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, NMG, Radsonstnix, ullebulle

hell on wheels

unregistriert

691

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:36

Na ja, nicht ich, eher Paule...

... aber es war meine Idee. Ich wollte etwas mehr Bling an Ratatouille, etwas das gut zu seinem Rostlack passt. Da ich mit Lacksprühdosen nicht gerade geschickt bin, hat Paule Ratatouille großzügig mit Kupfer und Gold gepimpt. Der finishing touch ist die neue Klingel. Ich bin voll begeistert von meinem Royal Rat.

Groetjes,
Jacqueline
»hell on wheels« hat folgende Bilder angehängt:
  • ratab1.jpg
  • klingel.jpg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Berny67, NMG, rogger, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

692

Dienstag, 23. Februar 2016, 22:18

Heel mooi jouw fiets !
Ich hoffe wir werden es, zusammen mit Paules neuem Bike, beim Forumstreffen bewundern können!

Groetjes Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

NMG

Radlrabe

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Radlrabe« ist weiblich

693

Montag, 29. Februar 2016, 17:52

Hab meinem Bike heute ein Navi gegönnt

Oh, juhu - darf ich als Neuling auch gleich mit angeben? Ich habe gerade ein Navigationsgerät bestellt, und zwar das hier: https://www.rosebikes.de/artikel/teasi-o…0131/aid:740133 Vielleicht kennt das ja sogar jemand? Hab es, wie gesagt, gerade erst bestellt und noch nicht live gesehen oder gar getestet :D
Aber ich habe echt den schlechtesten Orientierungssinn aller Zeiten. Ich verfahre mich sogar in der Stadt (und meine Heimatstadt ist nicht sehr groß ^^). Wenn ich mich hinaus in die große, weite Welt wage mit meinem Bike, geht das definitiv nicht ohne technische Unterstützung. :wacko:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

694

Montag, 29. Februar 2016, 19:14

Das TEASY tut seinen Zweck super erfüllen.

Am Besten mal bei http://www.gpsies.com/ und/oder bei http://www.bikemap.net/de/official/ registrieren, da kann man sich
von anderen die Touren runterladen oder vorweg selbst welche planen.

Immer die Software auf dem neuesten Stand halten bei dem Teasy, dann ist es sehr nützlich.

Gruß ulle

Radlrabe

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

695

Dienstag, 1. März 2016, 19:57

TEASI One

Das TEASI One hat LIDL auch im Programm: TEASI One

Man kann aber auch mit dem Smartphone eine App benutzen. Das kostet dann mehr oder weniger nichts.

Radlrabe

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Radlrabe« ist weiblich

696

Freitag, 4. März 2016, 11:12

Das TEASI One hat LIDL auch im Programm: TEASI One

Man kann aber auch mit dem Smartphone eine App benutzen. Das kostet dann mehr oder weniger nichts.
Das stimmt natürlich mit dem Smartphone. Allerdings frisst das GPS bei mir so viel Akku und der ist eh nicht mehr der fitteste - hält selbst im normalen Gebrauch mit Ach und Krach nen knappen Tag. Da hätte ich zu viel Angst, dass es mich mitten im Nirgendwo dann im Stich lässt :)

Ich freu mich auf die erste Testfahrt mit dem Teasi.

ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

697

Freitag, 4. März 2016, 16:42

Ich hab mir ne Powerbank zugelegt die meinen Akku (Samsung S3 @2300mAh) mehr als 2x auftankt. So habe ich die Reichweite von ca 4h (reine Sprachnavi; Display meist aus) auf nun 12h erweitert. Für den nächsten Radurlaub, werd ich so nen Chinaböller testen mit 30.000mAh, damit sollte man tagelang komplett ohne Stromversorgung klar kommen, und wenn man die unterwegs beim Essen im Cafe oder Restaurant nachtankt (habe ich xfach in Deutschland und im Ausland mit dem Smartphone gemacht, freundlich fragen und das funktioniert, gab dann auch was Extratrinkgeld ;) ), kommt man ewig hin und das Smartphone hat ggü dem Teasi doch einige erhebliche Vorteile.
  1. Man hats immer dabei
  2. Man braucht es zum Telefonieren
  3. zum fotografieren
  4. um sich vor Ort weitere Informationen zu besorgen
  5. Musik hören
  6. Navigieren
  7. im Netz surfen
  8. Whatsapp Nachrichten verschicken
  9. ...

Die Qualität des Displays ist weit besser, und die Funktionsbreite weit besser. Da das Teasi OSM Karten zur Radnavigation nutzt, ist auch das nutzbare Kartenmaterial absolut identisch.

Das sind meine Gründe wieso ich mir (noch) kein spezielles Radnavi zugelegt habe.

Bin aber dennoch interessiert an deinem Praxisbericht, denn die Nachteile wie der Stromhunger und die Wetterempfindlichkeit (zumindest beim S3 und den meisten anderen Smartphones) wiegen schon schwer.

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

698

Donnerstag, 24. März 2016, 17:15

Meinem Batavus habe ich heute einen neuen Radcomputer geschenkt, den "Standardtacho" Sigma BC 5.12. Der alte hat sich über den Winter jetzt verabschiedet. Muß ich nur noch montieren - und dann hinterher aufpassen, daß ich die Teile nicht durcheinander bringe :P .

EDIT: Einfache Lösung - der Tacho am Böttcher ist auf Deutsch eingestellt, der am Batavus auf Niederländisch, jeweils passend zur Herkunft *lach*.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigbaerchen« (24. März 2016, 17:39)

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

699

Donnerstag, 24. März 2016, 20:18

hab meinem rad wieder n neuen scheinwerfer gegoennt - is ja noch dunkel nachts und ich hab zufaellig gesehen das bumm was neues fuer mich / mein rad gebaut hat :-) http://www.bumm.de/produkte/dynamo-schei…motec-iq-x.html - is mir eigentlich viel zu teuer das teil :-( http://www.ebay.de/itm/121864528732?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT aber egal ... ich fahr so gerne nachts und das ding is halt ne deutliche verbesserung zu meinem iq senseo premium 80 lux ... hoffe ich ... noch isser nich dran ... spaetestens morgen geht das ding ran und denn is tach und nachtgleichen oder so :-D
viel licht und liebe auf euren wegen !

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

700

Donnerstag, 24. März 2016, 21:23

Phatt, Licht kann man nie genug haben. 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher