Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

701

Freitag, 1. April 2016, 17:46

Passend zum neuen Fahrrad habe ich mir heute eine neue Fahrradhose gegönnt. Nach knapp 13 Jahren löst sich die Nakamura-Hose doch so langsam aber sicher in Wohlgefallen auf. Erst habe ich auch wieder auf eine Nakamura gespinst, weil sie direkt mit Shorts kombiniert war. Dann habe ich aber noch eine von Vaude probiert - die ist es dann geworden. Die Passform ist einfach super und der Stoff an sich fühlt sich auch besser an.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

702

Freitag, 1. April 2016, 21:22

Nakamuro Toranaga Sama, Hai!

Die Glorreichen schieben ...

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

703

Mittwoch, 6. April 2016, 12:37

Ich hab am Wochenende ganz kräftig zugeschlagen
Bei Aldi Süd erstmal nen Selle Royal MTB Sattel mitgenommen zusätzzlich zu der Rahmentasche und der Miniluftpumpe und des solarbetriebenen kabelosen Tachos. ,, dann weiter zum örtlichen und 2 Sätze neue Bremsklätze für die Magura nebst 2 Sätzen für die V Brake meines Trekkers. Desweiteren ne XT Kassette und Kette erworben und jetzt such ich gerade noch nach neuen Schühchen für den Crosser - dann ist mein Crossradl wieder fit für die nächsten 3-4 tkm

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

704

Mittwoch, 6. April 2016, 14:14

Phatt, Licht kann man nie genug haben. 8)

So isses ^^ . Und darum bekam mein Mountainbike auch einen neuen LED-Scheinwerfer geschenkt, nachdem sich der alte Halogenstrahler durch Abbrechen eines Anschlusskontaktes verabschiedet hatte.
Da ich dann trotzdem noch damit herumfuhr und bedingt durch den Nabendynamo auch "Tagfahrlicht" vorhanden ist, hat scheinbar die Standlichtrückleuchte durch den Wegfall des vorderen Lichtes Überspannung gekriegt und ist dann auch ausgefallen. Also auch ein neues Standrücklicht montiert.
Jetzt haben alle drei meistgenutzten Fahrräder LED-Scheinwerfer und der Unterschied, bezüglich der Strahlkraft, ist im Vergleich zu den alten Halogenleuchten ist schon immens.

LG
Berny

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

705

Mittwoch, 6. April 2016, 14:24

MTB Sattel mitgenommen

Ja, stimmt ja! Bei uns war bei Norma kurz vor Ostern auch so eine Aktion wo es wieder die luftgepolsterten Sättel gab. Bei denen kann man mit so einem kleinen integrierten Pumpballon die Sattelhärte nach belieben variieren. Da ich auf meinem Dailyrider so ein Teil schon seit bestimmt 3.000 km mit äußerster Zufriedenheit so ein Teil fahre, habe ich gleich zugeschlagen und für mein MTB die entsprechende Version und für mein Hercules eben die City-/Tourenversion mitgenommen. Total bequem diese Teile! :)

LG
Berny

kylogos

unregistriert

706

Mittwoch, 6. April 2016, 16:27

Sigma BC 12.12

Nachdem ich wegen eines Defekts jetzt fast ein Jahr ohne Tacho unterwegs war (ich war echt zu faul und zu geizig, um mir einen neuen zu kaufen), landete der Sigma jetzt fast zufällig in dem Einkaufswagen, in dem sich bereits ein Viertelliter Öl und Spülöl für die Rohloff befanden. Mich reizte das Thermometer, und die Möglichkeit, mir die ersparte Kraftstoffmenge anzeigen zu lassen.

Da kommt dann doch der kleine Statistiker hervor. ;)

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

707

Mittwoch, 6. April 2016, 18:25

Zitat

MTB Sattel mitgenommen

Ja, stimmt ja! Bei uns war bei Norma kurz vor Ostern auch so eine Aktion wo es wieder die luftgepolsterten Sättel gab. Bei denen kann man mit so einem kleinen integrierten Pumpballon die Sattelhärte nach belieben variieren. Da ich auf meinem Dailyrider so ein Teil schon seit bestimmt 3.000 km mit äußerster Zufriedenheit so ein Teil fahre, habe ich gleich zugeschlagen und für mein MTB die entsprechende Version und für mein Hercules eben die City-/Tourenversion mitgenommen. Total bequem diese Teile! :)

LG
Berny

Gibt es von den Sätteln irgendwo einen Link? Würde ich mir gern mal ansehen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

708

Mittwoch, 6. April 2016, 18:56

Wo wir gerade bei Tacho sind, auch bei mir ist gerade gestern ein neuer angekommen. Ein kleiner Sigma BC 5.12. Und, damit ich mich nicht immer in Wilhelmsburg verfahre wenn ich da spontan aussteigen muss, gab es ein Garmin Edge Touring. Beides liegt noch eingepackt vor mir, mal sehen ob ich das am Sonntag mal hin bekomme.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

709

Mittwoch, 6. April 2016, 22:29

der Sigma


Bin mit dem BC 12.12 auch sehr zufrieden! Habe ihn auch an meinen beiden Rädern.

Gruß Crossy

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

710

Donnerstag, 7. April 2016, 06:56

hab meinem rad wieder n neuen scheinwerfer gegoennt - is ja noch dunkel nachts und ich hab zufaellig gesehen das bumm was neues fuer mich / mein rad gebaut hat :-) http://www.bumm.de/produkte/dynamo-schei…motec-iq-x.html - is mir eigentlich viel zu teuer das teil :-( http://www.ebay.de/itm/121864528732?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT aber egal ... ich fahr so gerne nachts und das ding is halt ne deutliche verbesserung zu meinem iq senseo premium 80 lux ... hoffe ich ... noch isser nich dran ... spaetestens morgen geht das ding ran und denn is tach und nachtgleichen oder so :-D


tja
habe den nu dran 'gehabt' ... war erstmal n bischn enttaeuscht :( leider reisst die kiste nich so viel mehr wie er mehr kostet ... :( die halterung die nu aus plastich is hat sich nach weniger als ner woche am anschraubpunkt zerlegt / gebrochen is ... das licht ist insgesamt gleichmaessiger als beim premium ... allerdings scheint mir der nahbereich eher schmaler geworden zu sein ?! ich werd das nochma versuchn im direkten vergleich zu testn ...

:heul:
viel licht und liebe auf euren wegen !

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

711

Samstag, 9. April 2016, 00:13

habe den nu dran 'gehabt' ... war erstmal n bischn enttaeuscht leider reisst die kiste nich so viel mehr wie er mehr kostet ... die halterung die nu aus plastich is hat sich nach weniger als ner woche am anschraubpunkt zerlegt / gebrochen is ... das licht ist insgesamt gleichmaessiger als beim premium ... allerdings scheint mir der nahbereich eher schmaler geworden zu sein ?! ich werd das nochma versuchn im direkten vergleich zu testn ...

Danke für die Info, denn ich liebäugelte seit einiger Zeit mit einem Upgrade.

Ich fahre seit über 3 Jahren den LUMOTEC IQ Cyo T senso plus spazieren, und er funktioniert trotz Dauerbetrieb immer noch einwandfrei.

Also warte ich bis zum nächsten Winter... vielleicht kommt bis dahin mal was richtig innovatives :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

712

Dienstag, 12. April 2016, 23:16

Ein zweiter Laufradsatz

Für mein TA-Cross Bike habe ich mir einen zweiten Laufradsatz gegönnt.
Mach I 810 28" incl. Shimano Deore Kassette CS-HG50 10-fach / 11/36

Da ich das Rad ja auch jetzt für die tägliche Tour zur Arbeit nutze, und
nach der CTF-Saison wieder auf die "Conti-Travel-Contakt" Bereifung
gewechselt habe, bräuchte ich halt nur einen Radwechsel machen,
wenn ich mal wieder etwas im Gelände fahren möchte. ^^

Gruß Crossy

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

713

Mittwoch, 13. April 2016, 10:06

Gibt es von den Sätteln irgendwo einen Link? Würde ich mir gern mal ansehen.
Habe jetzt gerade erst deine Anfrage gelesen. Ob es dazu einen Link gibt, weiss ich nicht, aber ich kann bald mal Fotos reinstellen.

Gruss

Berny

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

714

Donnerstag, 14. April 2016, 12:40

Super, das wäre nett von dir. Danke

Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

715

Donnerstag, 14. April 2016, 21:32

Nur ein Test!

Für mein TA-Cross Bike habe ich mir einen zweiten Laufradsatz gegönnt.
Mach I 810 28" incl. Shimano Deore Kassette CS-HG50 10-fach / 11/36


Hey, mal schauen ob der Bildanhang funktioniert!

Hier ist der neue Laufradsatz!

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

716

Freitag, 15. April 2016, 12:32

Hab ein Notfallpaket aus Bocholt bekommen.

Die Glorreichen schieben ...

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

717

Freitag, 15. April 2016, 21:18

Hab ein Notfallpaket aus Bocholt bekommen.


Ersatz für Verschlissenes? Oder bastelste gerade wieder? ;)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

718

Freitag, 15. April 2016, 22:17

Hab ein Notfallpaket aus Bocholt bekommen.


Ersatz für Verschlissenes? Oder bastelste gerade wieder? ;)


Nee, verschlissen ist nur ne Kette. Die Felgenbänder tausche ich irgenwann mal um, da ein paar alte nur noch aus porösem Gummi bestehen. Gebastelt wird aktuell 2 fach Kurbel am Schlechtwetterrad, Lightgepäckträger fürs Peugeot statt Pletscher und Sakuras B&M Funzel messen. Hab noch das Selbstbau Navi (auf Raspberry Pi Basis mit 3,5" TFT) in der Schublade und wälze Threads über serielle GPS Übertragungsprotokolle und Empfänger.

Bastelmaterial und Ideen habe ich mehr als Hände und Zeit. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

719

Freitag, 15. April 2016, 22:29

Dann nehme ich den Schlauch für meine neuen Felgen! :pleasantry:
Und was ist da Interessantes im Karton, links von der Kette! :spiteful:
Neue, extrem glatte und schnelle Faltreifen für Deinen Flitzer? :phat:

Gruß Crossy

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

720

Samstag, 16. April 2016, 08:28

Gestern sind meine Conti Cyclocross Speed Reifen angekommen (20,- pro Reifen), mal nachher aufziehen und testen. Der lokale Fachhandel hat sich sklavisch Schwalbe angeschlossen.
Kein Wettbewerbsprodukt im Angebot, bestellt hätte man mir diese Reifen für 35,- je. Pfffffff.

Um die lokal zu kaufen hätte ich also 3 Tage warten, 10km fahren müssen und 80% mehr zahlen sollen und dann wundern die sich, dass man online kauft?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen