Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

721

Samstag, 16. April 2016, 08:46

Zitat

Und was ist da Interessantes im Karton, links von der Kette! :spiteful:
Neue, extrem glatte und schnelle Faltreifen für Deinen Flitzer? :phat:


Das ist Kork Lenkerband.
Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike on Bike« (16. April 2016, 08:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

722

Samstag, 16. April 2016, 17:39

Mein Rad hat die neuen Schühchen an und jetzt gehts ans einlaufen. bin dann mal weg für zwei bis drei stunden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

kylogos

unregistriert

723

Mittwoch, 20. April 2016, 18:50


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

724

Mittwoch, 20. April 2016, 23:27

Na fein ! Und warum habe ich nur ein Paar neue Bremsbeläge??? :S



Gruß Crossy :D

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

725

Samstag, 23. April 2016, 12:53

@ Andyundmandy, sah die Rückfrage wegen des Sattels eben erst
hier der Link (vielleicht gibts noch Reststücke bei Aldi Süd
MTB Sattel


Irgendwie hatte ich gestern wohl nen Östrogen Einschuss keine Ahnung, bin durch Kempen gelaufenwar frustriert und hab mir neue Fahrradschuhe gekauft, kam an dem Angebot (vorjahresmodell) nicht vorbei , waren mit 105,- inkl der Cleats ja supergünstig :)


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

726

Dienstag, 26. April 2016, 12:54

Nach langem Überlegen habe ich meinem Faltrad nun doch einen neuen Vorbau gegönnt. Ich hatte nach längeren Sitzungen auf dem Rad Probleme mit der Nackenmuskulatur.
Inzwischen verbaut Tern die verstellbaren Vorbauten serienmäßig, so wie auch viele andere Details, die ich in meinem Testbericht bemängelt habe, mittlerweile verbessert worden sind. Grrr. Leider konnte ich nicht nur den Vorbau tauschen, ich musste dazu auch das obere Teil der Lenksäule, die ja auch faltbar ist, tauschen.
Das hat den Spaß recht teuer gemacht: 250,- Euro. (Daher auch das lange Überlegen). Ein neues Rad hätte allerdings das vierfache gekostet - und meine Gesundheit war es mir dann doch wert.

Ich werde demnächst in diesem Faden über meine Erfahrungen berichten, da schulde ich ja auch noch den Bericht zur neuen Bremse.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

727

Dienstag, 26. April 2016, 22:59

Das hat den Spaß recht teuer gemacht: 250,- Euro. (Daher auch das lange Überlegen)

Mein lieber Onkel Otto - die langen aber zu…
Da bin ich gespannt wie das Ganze an deinem Rad aussieht. Das Teil auf dem verlinkten Bild sieht schon recht edel aus.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

728

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:17

Werkzeugrucksack

Mein Job bringt es mit sich, dass ich, wenn ich Bereitschaft habe, viel Zeug mitschleppe. Daher bin ich bislang in diesen Zeiten gar nicht Fahrrad gefahren. Jetzt habe ich mir aber einen Werkzeugrucksack gekauft, den ich prima für meine Zwecke nutzen kann (wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es so was gibt ;(). Ich mag zwar eigentlich keinen Rucksack tragen beim Radfahren, aber hier ist das für mich das kleinere Übel. Getestet habe ich das schon auf der kompletten Route (also ca. 19 Km ein Weg), selbst das geht zur Not.

Damit kann ich dann während der Bereitschaft wenigstens die kurze Strecke (2 Km) täglich radeln - bei ca. 40 bis 50 Bereitschaftstagen im Jahr kommen dann immerhin mindestens 160 bis 200 zusätzliche Fahrradkilometer zustande, mit potential zu mehr, da ich manchmal auch noch eine kleine Runde zum Auslüften dran hänge. Wichtiger als die Kilometer ist dabei aber, dass es eben nicht mehr die bis zu 14 Tage Unterbrechung des Radfahrens gibt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

729

Dienstag, 10. Mai 2016, 21:28

Dem Drahtesel in der Radstation einen Parkplatz für 70ct.
Die Glorreichen schieben ...

Nightmärchen

unregistriert

730

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:23

Das Harley-Rücklicht hatte Otmar schon, nur habe ich es erst von Vaseline befreit jetzt wo der Winter wirklich weg ist. Der Brooks B17 wurde von einem Brooks Conquest ersetzt. Der B17 ist bequemer, aber der liegt etwas hoch, was nicht so zu der Optik eines Cruisers passt. Bin mit dem Conquest sehr zufrieden.

Groetjes,
Jacqueline
»Nightmärchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • och.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

731

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:41

Phatte Rückleuchte! :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

732

Donnerstag, 23. Juni 2016, 09:47

Heute wird endlich meine Stadtschlampe ein bisschen aufgewertet :genau:
Zwar alles nix super dolles aber ich freue mich trotzdem :love:

Vorgeschichte:
Ein Freund von mir hat sich vor einigen Monaten ein Rennrad zugelegt und das vorher schon wenig benutzte Trekkingrad stand dann nur noch mehr im Keller rum.
Ein Focus Black Night, etwas älteres Modell, für mich perfekte Größe.
Verbaut waren Gruppenlose Shimanobremsen und Kurbel, Acera Schalthebel und Umwerfer, typisches XT Blendwerk, billigste Suntourgabel, Shimano DH 3N30 Nabendynamo mit BM Lumotec Halogenfunzel.
Freundschaftspreis 50 Euro, Mäntel: Keine 10km gefahrenen Marathon Plus :thumbup:

Zu Hause erstmal Schalthebel und Kassette auf Deore 9 Fach, Avid SD 5 Bremshebel mit Alivio Bremsen, LX Schaltwerk und Ergongriffe angebaut, dazu ein angenehmerer Sattel.
Lag alles noch zu Hause rum und seit dem nichts zusätzlich besorgt.

Heute gibt es dann die ersten extra angeschafften Teile und ein XT Schaltwerk neueren Jahrgangs, welches auch noch rumgeflogen ist, alles gebraucht aber top in schuss:
Neue Laufräder vorne mit Shutter Precision PD-8 Nabendynamo, hinten mit Deore Nabe, Felgen von Alex. Stabil aber kein Leichtbau.
Dazu gibt es hydraulische Scheibenbremsen Modell Tektro Draco. (Zwar auch hier nichts tolles aber allemal besser als jetzt)
Eine blockierbare Suntour NCX-D Gabel, anständiger Ahead Vorbau, Alivio Kurbel und SCHUTZBLECHE :thumbsup:
Die nächsten Tage dann noch schöneres Licht :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

kylogos

unregistriert

733

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:35

Ich habe mir, bzw. meinem MTB, ein Magura-Servicekit gegönnt. Nach einigen Jahren konnte ich die Bremshebel meiner Louise-SB fast bis an den Lenker ziehen. Druckpunkt und Bremswirkung waren auch nur noch marginal vorhanden.

Jetzt tut Louise wieder was sie soll.

Und weil ich von dem breiten Lenker an meinem Patria so begeistert bin, habe ich dem MTB auch gleich noch einen 700er Riser mitsamt neuem Vorbau geschenkt. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

734

Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:43

Habe meinem fatbike paar neue schlappen + Schläuche und ne neue 7gang schaltung
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

735

Freitag, 24. Juni 2016, 10:46

Ne neue Ultegra Kette fürs Tourmétal von Onkel Erwins Schnäppchenabteilung und noch diverses Kleinmaterial.
Die Glorreichen schieben ...

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

736

Freitag, 24. Juni 2016, 12:09

Ein neues selbstgebautes Hinterrad (Deore Nabe mit DT Felge)
und als Felgenschoner einen Almotion 26x2,15.
Endlich habe ich hinten auch wieder meine Scheibenbremse :thumbsup:

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

737

Freitag, 24. Juni 2016, 21:57

Hab meiner Bloody Mary Heute einen neuen Laufradsatz mit schicken schwarzen Felgen gegönnt. Hab gerade die bunten Aufkleber abgeknibbelt. Jetzt sehen die Felgen richtig schön schlicht und tiefschwarz aus. Genau das Richtige für mein teuflisches Gefährt. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

738

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:31

Heute ist die Vaude Silkroad L mit Snap-it angekommen.

Zuerst habe ich ausprobiert, wie ich die Tasche auf den Gepäckträger kriege - einwandfrei, weil die Vorbereitung dafür auf dem Racktime Add-it ja schon vorhanden ist:



Im geschlossenen Zustand:



geöffnet:



Schon mal mit Trinkflasche und Schloßkette bestückt:



Ersatzschlauch und Regencape dazu:



und alternativ mit Regenschirm, auf den aber dann doch noch das Cape paßt:



Den Regenschutz kann ich in eine Seitentasche packen, ebenso den Tragegurt. Dann paßt das. Somit habe ich das Geburtstagsgeld meiner Schwiegereltern gut angelegt, würde ich sagen *freu*.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Didi, Prabha

Nightmärchen

unregistriert

739

Samstag, 2. Juli 2016, 10:33

Otmar hat eine neue Gabel. Die fährt sich sehr stabil, nur ist der Abstand zwischen Reifen und Pedalen schon beim geringsten Einlenken höchst anspruchsvoll. Ohne Freilauf, mit Rücktrittbremse, ist das ziemlich abenteuerlich. Mit Sandalen werde ich Otmar wohl nicht mehr fahren... :)
Abgesehen davon hat sich am Fahrhalten kaum etwas geändert. Otmar ist und bleibt Otmar.

Groetjes,
Jacqueline
»Nightmärchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • og.jpg
  • of.jpg
  • otfront.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

740

Samstag, 9. Juli 2016, 10:10

Ein paar Ortlieb Back Roller Classic in Ultramarin-Schwarz, gekauft beim örtlichen freundlichen Gazelle-Händler. Sehen schick aus an meinem blau-schwarzen Safari :D . Die Sport Roller Classic für den Lowrider folgen später. Urlaub ist nämlich gestrichen; allerdings hoffen wir, zumindest eine Woche auskneifen zu können. Dafür reichen die beiden Taschen plus die Silkroad und die Lenkertasche.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen