Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:19

Ich weiß nicht so recht ... optisch sicher ansprechend an deinem CX. Aber ich hätte den Grand Prix in 24 mm vorgezogen, der hat mehr Fleisch auf den Rippen (= mehr Gummi drauf) + vor allem einen deutlich besseren Pannenschutz im Flankenbereich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:39

Stimmt Thomas, ich hatte den Grand Prix auch auf dem Schirm, und bin dann wegen der Optik :rolleyes: auf diesen umgeschwenkt. Mal sehen, wenn der Mist ist, also nach den zweiten Loch im Flankenbereich, dann gibt's als nächstes den Grand Prix in 24mm.

Grüße
Andreas

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:17

Ich habe meinem Rad einen Kumpel geschenkt, es muss jetzt nicht mehr alleine durch die große weite Welt gehen 8)

Da wir vor den Umbauten (nur das übliche Geraffel) vergessen haben Fotos zu machen hier ein Link wo man die technische Daten und ein Bild hat http://www.baur.de/external/baur-de?Arti…lContentLayer=1

Und nein, ich habe es nicht bei Baur-Versand bestellt, aber auf der Kettlerseite sind keine 2011 Modelle mehr drin, oder ich bin einfach blind gewesen. Somit ist dann auch mein Aufruf der Hilfe und Vorschläge erledigt, ich trab dann da auch gleich nochmal vorbei....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

64

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:09

Moin,

heute sind meine Sinz-Adapter eingetroffen :D



und am Donnerstag kann ich den GT-Rahmen vom Rahmenbauer holen und dann kommt der zum Lacker und bis zum Forumtreffen muss das GT auf eigenen Raedern stehen und mit meiner gewichtigen Wenigkeit drauf die Tour durchhalten...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:29

heute sind meine Sinz-Adapter eingetroffen :D


und was adaptiert man damit ?(

Gruß
Andy

66

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:34

heute sind meine Sinz-Adapter eingetroffen :D


und was adaptiert man damit ?(

Gruß
Andy


Sieht mir irgendwie nach 'ner Bremsaufnahme aus (wegen der drei kleinen Bohrungen)...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

67

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:45

3 Gummipunkte für Paule!

Die werden in die originalen Cantiaufnahmen geschraubt und in die Adapter kommen dann die Bremssockel. Damit erreicht man, dass die Bremsschuhe einen weiteren Abstand zueinander erhalten. Der Hintergrund: bei einer 46mm breiten Felge reicht der alte Abstand nicht aus, um eine HS-33 montieren zu können, also müssen die Aufnahmen weiter auseinander.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

68

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:04

Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass es so was gibt, hätte ich meine Deore LX-V-Brakes (die hatten diese Parallelogramm-Führung) nicht gegen die Deore getauscht :rolleyes: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:13

Danke für die Aufklärung :)
Ich bin auch immer wieder überrascht was es da für Spezialteile für spezielle Anwendungsfälle gibt.
46mm Felge - da tendiert der Reifen wohl so Richtung3 Zoll ? 8)

70

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:14


46mm Felge - da tendiert der Reifen wohl so Richtung3 Zoll ? 8)


60er und 55er Big Apple :P
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:39

So ,Endlich habe Ich meinem Fahrrad einen Träger für die Anhängerkupplung gekauft









[img]http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1[/img]

Ritzelquäler

unregistriert

72

Freitag, 24. Februar 2012, 13:09

Zur Einstimmung auf die kommende Saison gab es jetzt einen lange gehegten Wunsch fürs Radl: eine Thudbuster LT.

Zwar wieder ein paar Gramm mehr Gewicht, aber halleluja, was ein Schwebegefühl :thumbsup:

73

Freitag, 24. Februar 2012, 15:53

Zur Einstimmung auf die kommende Saison gab es jetzt einen lange gehegten Wunsch fürs Radl: eine Thudbuster LT.

Zwar wieder ein paar Gramm mehr Gewicht, aber halleluja, was ein Schwebegefühl :thumbsup:


Über die habe ich auch schon nachgedacht. Stört das nicht, dass die immer ein kleines Stück nach hinten unten wippt? Es sind ja sicher 2-3cm, die sich der Abstand zwischen Sattel und Lenker aendert.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Ritzelquäler

unregistriert

74

Freitag, 24. Februar 2012, 17:24

Das war auch meine Befürchtung. Aber eigentlich merke ich von den Ausgleichsbewegungen gar nichts. Die Geometrie ändert sich ja auch nicht dauerhaft, sondern nur kurz.

Es ist aber auch eine Einstellungssache. Nicht nur die Elastomere sind da zu beachten, sondern auch das Anziehen der Mutter auf dem Bolzen, der die Elastomere hält. Zwischen fast ab und maximal sieben Gewindegängen des aus der Mutter rausschaueneden Gewindes, kann/soll man die Vorspannung einstellen.

Man kann also zwischen weich ansprechend für viele kleine Unebenheiten, und knackig vorgedämpft für die Kompensation harter Schläge, wählen. Dauert ein bisschen, das ordentlich einzustellen, aber dann merkt man von einem Wippen meiner Meinung nach nichts mehr.

Man darf nur nicht in die Versuchung kommen, eine Schwabbel-Sofa-Einstellung zu wählen, weil das ja so toll bequem ist. Dann ist es in der Tat so, dass die Arme immer ein bisschen lang gezogen werden ...

75

Freitag, 24. Februar 2012, 21:32

Ich habe meinem Old Style-Cruiser "One Track Mind" heute eine Rahmen-Reparatur geschenkt. Dafür muss es jedoch eine längere Zeit Modell stehen...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 25. Februar 2012, 00:26

Meinem Drehmomentschlüssel habe ich einen Bitsatz gegönnt.
Leider habe ich den Adapter von Vierkant auf Sechskant vergessen :dash:

Gruß
Cosmo

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. März 2012, 21:21

Hab grade die neu Gekauften Klickpedale angebaut,und morgen sll es erstmals damit losgehen 8|

78

Donnerstag, 1. März 2012, 21:45

Hab' meinem Schrotwild ein neues Tachokabel, einen neuen Marathon XR, eine Rigida Big Bull-HR-Felge, einen Satz neuer Speichen und eine 1942er Torpedo-Nabe mit 1978er Achse und Antreiber geschenkt :) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. März 2012, 23:17

Hab' meinem Schrotwild ... und Antreiber geschenkt :) .


Jetzt lese ich doch schon so lange auch in den Technikbeiträgen mit (zumindest ein bischen) - aber wenn Paule seinem Schrotwild einen neuen Antreiber geschenkt hat, verstehe ich das so, dass er das Rad verschenkt hat und es nun ein anderer Mensch fährt! 8)
Ich befürchte, dass ich da was ziemlich falsch versteh. :S
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. März 2012, 23:23

Hab grade die neu Gekauften Klickpedale angebaut,und morgen sll es erstmals damit losgehen

Berichte, ob bzw. wie oft du beim anhalten auf der Seite lagst ;)

Ich habe es zweimal geschafft, seitdem bin ich immer rechtzeitig rausgekommen, abgesehen von zwei Ausrutschern auf glatter/rutschiger Strasse.

Meinen Rad möchte ich auch mal wieder was gönnen... nur was ?(
Es fährt perfekt, bremst perfekt, schaltet perfekt, leuchtet perfekt... ich weiss einfach nicht mehr, wo ich das ganze Geld, was ich an Benzin spare noch hintun soll ?( :P

Grüsse,
Gerry :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen