Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 20. März 2012, 22:10

Wie heißt es so schön:

Form folgt Funktion....
Aber noch schöner ist es, wenn sich beides vereint.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Joe Walker

Home of Pleitegeier

Blog - Galerie
  • »Joe Walker« ist männlich

Wohnort: Lahnau

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 20. März 2012, 22:33

:D einen Satz Ergogriffe,war ein Schnäppchen bei Lidl,für 9,99 Euronen

Die selben haben ich meinen Radl auch gegönnt. Dazu noch ein 2er Pack Schläuche in 26"" für 2,99 ;) Komme bis jetzt ganz gut mit den Griffen zurecht, auch mit den Barends. Nur mein Lenker hatte kein cm kürzer sein dürfen, dann hätten die Barends nicht mehr drauf gepasst. Hatte vorher nur Schaumstoffgriffe und das ging zum Schluss gar nicht mehr, da sie anfingen sich aufzulösen.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 20. März 2012, 22:39

Ich habe meinem Rad letzte Woche Pedalreflektoren, Bremsklötze für Magura, einen neuen Vorbau, einen neuen Lenker, neue Griffe, wobei die Bare-Ends nicht montiert wurden, einen neuen Schaltzugsatz und schliesslich heute Abend eine Nachzentrierung des Hinterrades gegönnt, da das Rad einen kleinen Seitenschlag hatte und wenige Speichen recht locker waren.

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 20. März 2012, 23:40

Zitat

Barends - der optische Supergau für jedes Fahrrad :S


Schön ist anders aber die Dinger haben ihre Vorteile. Sie werden zumindest so lange ausprobiert, wie ich mit dem Abstand der Lenkergriffe herumprobiere.

Gruß
Andreas

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 21. März 2012, 00:09

So, jetzt hat das Villiger noch ein Tuning der vorderen Canti im absoluten Grenzbereich bekommen. Züge schleifen fast auf dem Lampenhalter, Abstand der Beläge zur Felge grenzwertig, Hebelweg bis fast zum Griff und null Druckpunkt. Für mich gabs zur Belohnung fast nen Salto vorwärts.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 21. März 2012, 16:02

... naja, schon vor ein paar Tagen, aber gestern ausprobiert:



Ich hatte da ein Transportproblem, für welches der Markt als Lösung nur einen Anhänger vorsah - das wollte ich nicht (wegen S-Bahnfahrten). Ein Gelber (den ich eingeladen habe, mal sehen ob er kümmt) hat sich meines Problems angenommen.

Zum Glück wird das LR die nächsten Tage/Wochen auch immer noch genutzt, nämlich immer dort, wo der Verkehr nicht weit ist.

Meine Tochter betitelt das ganze als "Kofferraum" - Bitteschön, gerne, wer hat schon ein Trekkingbike mit Kofferraum. :)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 22. März 2012, 21:01

Habe mir heute nach einigem Hin und Her von Trelock die LS 950 gegönnt. :)
Lieben Gruß

Kai

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 23. März 2012, 10:50

hab mir heut eine gefederte Sattelstütze geordert. Eine Suntour Sp NCX. Hoffe die hält, was ich mir von ihr verspreche. ;)
Gruß Nico

rifi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rifi« ist männlich

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 24. März 2012, 14:14

Ich habe lange gesucht, denn ich wollte genau dieses Modell, nicht das 2011er und 2012er. Nun habe ich mir (nicht meinem Rad) ein neues Rad gegönnt, und zwar dieses.

Hatte schonmal so eins als Selbstaufbau mit Alfine, habe es verkauft, bereut und jetzt nochmal ein solches gefunden. Die Geomtrie passt mir super, deshalb wollte ich auch nicht das aktuelle Modell, dass einen veränderten Rahmen hat. Ich hoffe, dass ich mit der Rohloff glücklich werde. Die ersten Kilometer waren vielversprechend, aber das ist ja eigentlich immer so :)

Jetzt heißt es aber auf der anderen Seite Räder abtrainieren. Ich habe keinen Platz mehr und es war so teuer, dass durch den Verkauf wieder ein bisschen Geld reinkommen muss!
Gruß Konrad

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 24. März 2012, 16:38

Feines Rad rifi und trotz der Roloff und des mächtigen Trägers keine 15kg. Nur die hohe Position des Trägers geht m.E. gar nicht. Schau mal, ob man den noch tiefer montieren kann. Gerade in Verbindung mit der fetten Nabe sieht das aus, als hätte man den Akku vergessen.

rifi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rifi« ist männlich

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 24. März 2012, 16:44

Feines Rad rifi und trotz der Roloff und des mächtigen Trägers keine 15kg. Nur die hohe Position des Trägers geht m.E. gar nicht. Schau mal, ob man den noch tiefer montieren kann. Gerade in Verbindung mit der fetten Nabe sieht das aus, als hätte man den Akku vergessen.
Träger tiefer geht nicht. Stört mich aber auch nicht, ich finde es nicht übermäßig hoch. Die Nabe sieht nunmal dick aus, aber auch das ist mir wurscht. Optisch finde ich es ganz schick, aber vor allem fährt sich das Rad wirklich toll. Ich wollte unbedingt das 2010er Modell, das einzige Rad das für mich da rankommt ist der Easy Rohler, aber der ist finanziell außer Reichweite. Aber momentan bin ich schon ganz happy :)
Gruß Konrad

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 24. März 2012, 17:00

Nachdem der einzige Durano, der in der Gegend noch zu haben war, aussah, als hätte man ihn erst beim CX benutzt und dann ein paar Jahre im Regal vergessen, wurde es ein GP 4000 S für's Vorderrad des Merida. Dafür musste es sein etwas überdimensioniertes Vorderradschutzblech ersatzlos hergeben. Der vorhandene Durano wanderte nach hinten.


Das Villiger musste sich heute mit dem dabei freigewordenen Supreme zufriedengeben.

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 24. März 2012, 19:48

Zitat

Die Nabe sieht nunmal dick aus, aber auch das ist mir wurscht.


Jede Nabe mit einigen Gängen sieht dick aus. Dummerweise gibt's heutzutage halt noch dicke Naben der peinlichen Art.

Zitat

Optisch finde ich es ganz schick,


Das ist es. Und auch die angebotene Farbpalette ist ausnahmsweise mal für ein Herrenrad angemessen. Wie damals bei Henry selig. :D

Optisch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich auch den langen, flachen Vorbau mit der breiten Riserbar. Dürfte aber optimal zur Anbringung von Smartphone oder Navi sein.

Zitat

aber vor allem fährt sich das Rad wirklich toll.


Und darauf kommt's letztendlich an.

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 19:48) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost. (Samstag, 24. März 2012, 20:07).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 19:49) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost. (Samstag, 24. März 2012, 20:07).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 19:49) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost. (Samstag, 24. März 2012, 20:07).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 19:49) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost. (Samstag, 24. März 2012, 20:07).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 19:49) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost. (Samstag, 24. März 2012, 20:07).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 20:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost (Samstag, 24. März 2012, 20:11).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 20:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost (Samstag, 24. März 2012, 20:11).

Ähnliche Themen