Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 20:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost (Samstag, 24. März 2012, 20:11).

Der Beitrag von »Bräuti« (Samstag, 24. März 2012, 20:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »blauer Brite« gelöscht: Mehrfachpost (Samstag, 24. März 2012, 20:11).

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 24. März 2012, 23:18

http://www.manybells.com/site/de/detail/…l-Big+Bang.html

Ich habe ja was grosses erwartet, aber dass die Klingel so riesig ist, wäre mir nichtmal in meinen feuchtesten Träumen eingefallen :D

Richtig gross und richtig laut... da werden hoffentlich auch die letzten unaufmerksamen Kotpumpenführer, IPhone-Teenies und sonstige Radfahrer-Ignoranten aufgeschreckt :thumbup:

Grüsse,
Gerry

Und ja, ich nehme ausreichen Rücksicht auf meine Umgebung und bremse oft genug anstelle mich wild durchzuklingeln.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

144

Sonntag, 25. März 2012, 07:35

@ gerry

... die ist der Hammer. Ein Verleiher von mir hat seine 300 Raeder mit der Glocke quasi als "Markenzeichen" ausgestattet. Dieses tiefe Ding Dong ist wirklich ein schoener Klang.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 25. März 2012, 15:54

Zitat

Dieses tiefe Ding Dong ist wirklich ein schoener Klang.


Das wäre leider nach §64a StVZO unzulässig.

"Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein;..."

Gruß
Andreas

146

Sonntag, 25. März 2012, 17:46

Zitat

Dieses tiefe Ding Dong ist wirklich ein schoener Klang.


Das wäre leider nach §64a StVZO unzulässig.

"Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein;..."

Gruß
Andreas


War schon klar - wir bekommen dieses Land schon noch irgendwie kaputt reglementiert.
Komisch, dass andere Laender mit viel weniger Regeln viel besser funktionieren...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

rifi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rifi« ist männlich

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 25. März 2012, 18:03

Andere Länder funktionieren besser? Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber b2t: Ich bin mir sicher, keiner meckert bei einer solchen Klingel. Noch dazu wäre ich mir nichtmal sicher, ob das nicht auch unter "helltönende Glocke" fällt.
Gruß Konrad

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 25. März 2012, 18:44

Zitat

War schon klar - wir bekommen dieses Land schon noch irgendwie kaputt reglementiert.


Dein Ironiedetektor braucht eine Neukalibrierung. Ein tiefer Klang ist mit der Masse einer Fahrradbimmel nicht machbar. Sowas findet sich eher auf Türmen.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 25. März 2012, 18:55

Dieses tiefe Ding Dong ist wirklich ein schoener Klang.

Da ja wieder Diskussionen im Gange sind, relativiere ich den Satz mal:

Zitat

Dieses im Verhältnis zu üblichen Fahrradklingeln tiefe Ding Dong ist wirklich ein schoener Klang.


...und genau dies durfte ich heute schon ein paar Mal testen mit folgendem Ergebnis:
Die Leute drehen sich nicht erst um, um zu schauen, was da denn kommt, um dann zu überlegen, nach welcher Seite man ausweicht, sondern weichen umgehend aus :D

Dazu muss ich aber sagen, dass man nicht direkt hinter jemandem diese Kirchturmglocke betätigen sollte, da der Erschreckfaktor schon erheblich ist :P

Im übrigen wiegt dieses Monster satte 244 Gramm 8|

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 25. März 2012, 21:06

http://www.manybells.com/site/de/detail/…l-Big+Bang.html

Ich habe ja was grosses erwartet, aber dass die Klingel so riesig ist, wäre mir nichtmal in meinen feuchtesten Träumen eingefallen :D

Richtig gross und richtig laut... da werden hoffentlich auch die letzten unaufmerksamen Kotpumpenführer, IPhone-Teenies und sonstige Radfahrer-Ignoranten aufgeschreckt :thumbup:

Grüsse,
Gerry

Und ja, ich nehme ausreichen Rücksicht auf meine Umgebung und bremse oft genug anstelle mich wild durchzuklingeln.
schönen Gruß von einem aufmerksamen "KOTPUMPENFÜHRER"
Gruß Nico

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

151

Sonntag, 25. März 2012, 21:15

Geile Glocke oder was?

Bräuti

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bräuti« ist männlich

Wohnort: Vorderpfalz

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 1. April 2012, 17:23

Eine Hand voll Aluschrauben. Dabei das vordere Schutzblech wieder montiert und möglichst eng an die Rennpelle angepasst.

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 3. April 2012, 16:46

;)

- ein fünfer Pack kurze Kettenblattschrauben, um eine Shimano 600 Arabesque Kurbel auf Single umzubauen
- ein neues Innenlager, damit die Kurbel ins Tretlager passt
- ein neues Ritzel, damit das alte Übersetzungsverhältnis annähernd stimmt
- einen Bike Polo Brake Lever, um mit der linken Hand den Bock vorne und hinten gleichzeitig stoppen zu können.
- einen hochglanzpolierten Vorbau gab es auch noch spendiert
- neuer Sattel ist auch da; Echtleder, um ihn alden-mäßig zu pimpen schon bestellt

fehlt eigentlich nur noch eine neue Kette, dann ist der Frühjahrsputz abgeschlossen :thumbup:

B.Einhart

154

Dienstag, 3. April 2012, 17:28

Bike Polo Brake Lever
Ob mir das bitte mal jemand erklären kann? ?(

Wäre dann doch auch einen Lexikoneintrag wert, oder?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 3. April 2012, 18:38

Im anderen Forum mutmaßen sie ja zur Zeit was über den Gebrauch für Einarmige.
Ist aber vom Ansatz schon mal gar nicht verkehrt
Die Bremsen für vorne und hinten werden von einem gemeinsamen Hebel betätigt
In diesem Fall links, weil die rechte Hand beim Bike Polo noch den Schläger führt

Also alles ganz einfach
B.Einhart

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

156

Dienstag, 3. April 2012, 19:55


- einen Bike Polo Brake Lever, um mit der linken Hand den Bock vorne und hinten gleichzeitig stoppen zu können.


... das mache ich bei einem meiner SSP's mit einem linken HS11-Hebel und 2 HS77-Bremsen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

157

Mittwoch, 4. April 2012, 17:23

Die Bremsen für vorne und hinten werden von einem gemeinsamen Hebel betätigt
In diesem Fall links, weil die rechte Hand beim Bike Polo noch den Schläger führt
Danke, wieder ein bisschen schlauer. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 6. April 2012, 20:27

Also,
irgendwie komme ich mir vor wie zu Kaiser`s Zeiten und dessen Kriegsmarine :
bald wöchentlich läuft bei mir so ein Dickschiff vom Stapel;
(zum Teil jahrelang angespart) geht es jetzt Schlag auf Schlag

- SSP für Bike Polo aufgehübst

- neuer Sattel für WinterXbike avisiert; das geht damit in Winterschlaf

- Black Prince fertiggestellt, braucht nur noch den biometrischen Vorgaben der Neubesitzerin angepasst zu werden.

- Ritchey WCS Carbongabel für Renner sub 6 kg bestellt;
die alte "coole Sau" als Rennrad hat damit ausgedient;
wird nach der TdE abgewrackt und stellt die Basis für den 26er Cyclocrosser parat

- Beach Cruiser in Bow-Design bekommt eine neue Kurbel verpasst.

- Großvaters Kartoffeltransporter wird auf Dreigang umgerüstet und geht modernisiert an meine bessere Hälte. Es fehlt nur noch ein Bremhebel. Als technischen "Fortschritt" habe ich statt der Stempelbremse eine Mittelzugbremse spendiert.

- rust painted Folks Cruizer ist eigentlich fertig zur Endmontage.
Die Woche sind weiße Schalthüllen, schwarzer Revo-Shifter und Griffe eingetroffen.
Vielleicht lasse ich Nexus 8- und VR-Nabe aber noch hotrod-mäßig rot lackieren.
Ergibt schönen Kontrast zu den fetten Weißwandreifen.

- für das Stadt MTB gab es ein paar Schutzbleche;
fehlt zu meinem Glück nur noch der Gepäcktträger.
Rollbags habe ich auch schon organisiert.

Es gibt noch viel zu tun,
lassen wir es sein

B.Einhart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B.Einhart« (6. April 2012, 20:30)


159

Samstag, 7. April 2012, 19:15

Ich habe meinem "Ratcage" gerade eben eine defekte LAN-Karte spendiert :rolleyes: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Schietwetterhein

unregistriert

160

Samstag, 7. April 2012, 19:33

Du brauchst aber noch ein gaaaaaaaaanz langes Kabel damit das mit dem Netzwerk auch funktioniert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen