Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »stilleswasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2012, 02:06

sehr bald schon geht sie los - die tour der leiden

oh du schönes und wundersames frankreich, oh du herrlicher radsport, oh du krone des radsports :) ! möchte euch zur einstimmung auf die tour de france zwei schöne und informative texte hinter diesen links empfehlen:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andr…-111633535.html

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andr…-131733328.html

zur siebten etappe schreibt Andreas Schulz in seinem eurosport- blog u.a.: ".. Im Finale schließlich wurde ein Stück der Skipiste geteert und so sind die letzten 200 Meter im Schnitt über 20% steil, im Maximum 28% - noch Fragen?"
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (30. Juni 2012, 02:21)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, thomaspan

Gene Krupa

unregistriert

2

Samstag, 30. Juni 2012, 05:03

oh du schönes und wundersames frankreich, oh du herrlicher radsport, oh du krone des radsports :) !

Ich weiß, hab letztes Jahr schon gemeldet :vain:

kai de cologne

unregistriert

3

Samstag, 30. Juni 2012, 10:22

oh du schönes und wundersames frankreich, oh du herrlicher radsport, oh du krone des radsports :) !


Amen !

Hoffe auf spannende Etappen und knappe Duelle.
WIggins der große Favorit ?
Evans als einziger ernster Konkurrent ?
Wie weit wird Cavendish sich schinden angesichts der Olympischen Spiele kurz nach der TdF ?
Welcher Fahrer wird überraschen ?

Ach, ich bin gespannt.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2012, 10:35

Ich erlaube mir hinzuweisen auf

die Livestreams
http://cyclingfans.com/

die Radsportnachrichten
http://www.radsport-news.com/

die Dopingnews
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=238
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle, Zuchthauspraline

kylogos

unregistriert

5

Samstag, 30. Juni 2012, 17:58

Worum geht's? ?(

Tour de Dope?
Tour de Farce?

Ah, Tour de France! :thumbdown:

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2012, 21:34

nachdem dieser fussballshice ja nun fast überstanden ist, ist das doch mal ne gute nachricht. und danach gleich weiter mit olympia :thumbsup:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:34

Also, ehrlich: ich guck die Tour gerne!
Leider nicht jeden Tag, sonst hätte ich Anwalt mit Wohnort Tespe wählen müssen, aber nach der Arbeit. noch dem Radeln:


Scheiß drauf, ich mag die Quälerei!!!

Gruß ulle

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, meusux, stilleswasser, thomaspan

kai de cologne

unregistriert

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:10

Übrigens läuft auch gerade - leider komplett ohne mediale Resonanz - der Giro Donne.

Aber zurück zur Tour.
Ich habe gestern Teile des Zeitfahrens auf Eurosport UK gesehen. Wohltuend fundierte Kommentare, aber das Highlight war die minutenlange Diskussion über Wiggos 'Sideburns' und wieviel Watt ihn die wohl kosten.
Köstlich.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:14


Ich habe gestern Teile des Zeitfahrens auf Eurosport UK gesehen. Wohltuend fundierte Kommentare, aber das Highlight war die minutenlange Diskussion über Wiggos 'Sideburns' und wieviel Watt ihn die wohl kosten.
Köstlich.


Ja, klasse!

---

Und lesenswert - wie fast immer- der blog von Andreas Schulz auf Eurosport:

"Abschließend noch drei heimliche Highlights vom Prolog:

Feines Kunststück von David Zabriskie, der mit Starnummer 69 auf Platz 69 fuhr (nein, keine weiteren Kommentare, auch nicht in Verbindung mit seiner hochgelobten Sitzcreme. Nein.).

Respekt für Chris Froome, der auf einen starken elften Rang kam, obwohl er vergessen hatte, nach dem Warmfahren die Watte aus der Nase zu nehmen (und zudem mit der Startnummer von Teamkollege Eisel fuhr).

Und Glückwunsch an Geburtstagskind Marcus Burghardt: Seine Aktion am Start war den Tag schon fast wert: Mit weit offenem Rennanzug zeigte er sich der Kamera, denn auf seinem Unterhemd stand: „Thankx for coming to my Birthday". Geschrieben übrigens von Cadel Evans himself. Feine Sache."

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andr…22.html#more-id
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:31

Leider konnte ich mich die letzten gut 20 km der 3. Etappe nicht von Karsten Migels + Jean-Claude Leclercq verwöhnen lassen, aber die englischen ES-Kommentatoren im Livestream standen ihnen nicht nach. Deren Kommentar (sinngemäß wiedergegeben) nach dem deutlichen Sieg von Sagan, als im Zielort Boulogne-sur-Mer die Napoleon-Statue eingeblendet wurde



ganz trocken "Blonaparte"(blown apart) für Sagans Überlegenheit übers restliche Peloton. :thumbup:

---

Apropos Sagan: Mit dieser Radelhose siehts aus, als wäre Liquigas ein Inkontinenzmittelvertreiber :thumbdown:



Bei der Siegerehrung wars noch krasser, aber ich habe hiervon keine Bilder.

---

Bei Bildern fällt mir ein, dass jemand in einem anderen Radelverrücktenforum schrieb, dass Wiggins mit dem geschlossenen Helm

[img]http://m.gmgrd.co.uk/res/579.$plit/C_71_article_1582348_image_list_image_list_item_0_image.jpg?02%2F07%2F2012%2009%3A02%3A04%3A584[/img]

aussehe wie Bob der Baumeister. :D

---

Und leider ist heute Konstantin Sivtsow ausgeschieden, was um so ärgerlicher ist, als er von einem der beiden englischen ES-Kommetatoren immer "Svitsow" ausgesprochen wurde, was iwie an "Bruseghin, der Eselzüchter aus Nordspanien" aus vergangenen deutschen ES-Tagen erinnert (Marzio Bruseghin ist Italiener!).

---

Mich würde es freuen, wenn wir hier die netten + lustigen Dinge der TdF zusammentragen können, Doping + Radrennen sind ja schon ernst genug. Merci! :love:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:10

DER Spruch des Tages, nachdem eine 3köpfige Ausreißergruppe - 2 Franzosen + 1 Japaner - auch die 4. + letzte Bergwertung um das gepunktetet Trikot vor dem Feld unter sich ausmacht:

"Warum macht denn der Arashiro nix für die Bergwertung. Der könnte doch seine Landesflagge 50 x auf dem Trikot haben." :pinch:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, HotRod, Miss Montage, stilleswasser

kai de cologne

unregistriert

12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:57

Marcel Kittel musste heute leider das Rennen aufgeben.
Aber ehrlich, ob er mit seinem Radl wirklich konkurrenzfähig gewesen wäre ?


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2012, 15:34

Ist aber schon wirklich zu bedauern, was die ARD draus macht :cursing:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/mor…mentId=11053218

Warum?

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »stilleswasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:25

sehr schöner hinweis im eurosportkommentar auf das heutige abendprogramm des 'befreundeten' senders 3sat:

3sat, 22:15h: 'Gelbes Trikot'

Film über die Schweizer Radlegende Hugo Koblet von Daniel von Aarburg

Die Dokumentation "Gelbes Trikot" erzählt die dramatische Lebensgeschichte Hugo Koblets mit Originalaufnahmen aus der Nachkriegszeit, nachgestellten Schlüsselszenen und Interviews mit Zeitzeugen wie Koblets großem Konkurrenten Ferdy Kübler. Hugo Koblet (1925 - 1964) ist einer der prominentesten und schillerndsten Schweizer Sportler.1950 gewinnt der Radrennfahrer völlig unerwartet als erster Nicht-Italiener den Giro d'Italia. Der Bäckersohn aus dem Zürcher Rotlichtviertel wird schlagartig weltberühmt. Die Frauen liegen dem schönen und weltgewandten Koblet zu Füßen, die Radsportwelt bewundert ihn für seinen eleganten Fahrstil, und die Presse reibt sich ob seiner zahlreichen Eskapaden die Hände. Nach dem Gesamtsieg an der Tour de France 1951 - bei seiner ersten Teilnahme - nimmt sein Höhenflug ein abruptes Ende: Nachgewiesener Dopingmissbrauch beendet seinen kometenhaften Aufstieg. Der notorische Frauenheld kommt ins Straucheln und steht bald darauf vor dem Ruin. Hugo Koblet findet vier Tage nach einem bis dato ungeklärten Autounfall am 6. November 1964 den frühen Tod. Bis heute ranken sich Gerüchte um sein Ende - war es ein Unfall oder ein Selbstmord als Verzweiflungstat?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, thomaspan, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:43

Frei nach der Devise ...

Mich würde es freuen, wenn wir hier die netten + lustigen Dinge der TdF zusammentragen können, Doping + Radrennen sind ja schon ernst genug. Merci! :love:


... und nachdem Voigte schon wieder etwas Zeit liegenlassen musste, ein paar aufbauende Sprüche zu ihm / über ihn.

Einfach --> http://www.jensvoigtfacts.com/ <-- aufrufen, aufs Bild klicken + die Wahrheit über Hilde erfahren, wie

"Jens Voigt has never made an attempt at the hour record because he could do it in less than 60 minutes."

oder

"Jens' big ring is 56. His rear cassettte is 11-11-11-11-11-11-11-11-11-12."

oder

"Many cyclists have one leg stronger than the other. Each of Jens Voigt's legs is stronger than the other."

:D ^^ :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:22

"Jens Voigt has never made an attempt at the hour record because he could do it in less than 60 minutes."

oder

"Jens' big ring is 56. His rear cassettte is 11-11-11-11-11-11-11-11-11-12."

oder

"Many cyclists have one leg stronger than the other. Each of Jens Voigt's legs is stronger than the other."

Klingt irgendwie nach Chuck Norris :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:34

Man muss sich natürlich nicht die der Nachahmer raussuchen, sondern die echten:

"The term "sufferfest" was originally coined to describe Jens' rest days."
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:45

“Man muss so lange auf das Glück einprügeln, bis es sich auf deine Seite neigt.” Jens Voigt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2012, 21:01

Nur ne Frage...

..Nabend,

ehrfürchtiger Weise. Darf ein bekennender Fan, von Le Tour auch was schreiben, oder werde ich dann geteert und gefedert.

Ich würde gern einen Vergleich ziehen zwischen meinen Erfahrungen an den Bergen und den was man im Fernsehen sieht, wenn man Eurosport empfängt.

Und in weiser Vorraussicht frage ich devoter Weise an, ob ich nächstes Jahr hier im Forum mal Live von der Tour berichten darf, vergangenes Jahr hatte ich dies im Gelben gemacht, also gesperrt hat man mich deswegen nicht :hail:

LG Zeuss

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, stilleswasser, thomaspan, ullebulle, Zuchthauspraline

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2012, 21:04

Zeusss, mach ... bitte ... schnell ... + sofort
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...